Die Friseurbranche mitsamt den Menschen nach vorne bewegen, das ist das Ziel von Christoph Weigert. Der Physiotherapeut (mit Spezialisierung auf emotionalem Trauma) ist zugleich Qi Gong Lehrer, Buchautor und Lebens-Coach.
Christoph Weigert möchte den Friseuren bewusst machen, wie wichtig dieser Beruf für das Innere und Äußere eines Menschen sein kann. Gleichzeitig möchte er die Friseure emotional stärken, um mit Schwierigkeiten im Alltag und Beruf besser umzugehen zu können. Durch seine Arbeit will er Selbstbewusstsein schaffen und aufzeigen, wie man sich mit Energie aufladen kann, um nicht auszubrennen und auch körperlichen Problemen vorzubeugen.
Also ein ergänzendes Angebot an die Branche, Menschen durch Persönlichkeitsbildung stark zu machen, ist ein richtiger und wichtiger Schritt in Richtung nachhaltiges Handwerk.
Kein Wunder, wenn es hier durch die Wertegemeinschaft für das Friseurhandwerk Schnittstellen und gleiche Interessen gibt. So kam auch das nachfolgende Interview zwischen Christoph Weigert und dem Gründer der Wertegemeinschaft Rene Krombholz zu Stande….