Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Neue Wege 2024

Veränderungen in der Wertegemeinschaft


Wir folgen dem Wandel im Friseurhandwerk. Unbequeme Dinge ansprechen, das ist und war seit Gründung dieser Wertegemeinschaft im Jahr 2008, immer unsere Prämisse. In früheren Jahren gab es dafür viel Kritik und sogar Drohungen. Inzwischen findet das Ganze mehr Verständnis und selbst der Zentralverband hat erkannt, das ein totschweigen von Problematiken nicht die Lösung ist.

Nötige, von der Politik ausgehende Veränderungen benötigen Zeit, die wir im Friseurmarkt nicht mehr haben. Für viele Betriebe wird es immer enger und schwieriger. Eine Tatsache, die bei den Endverbrauchern eher unbekannt ist. Aus diesem Grund haben wir einiges geändert, bieten zusätzliche Hilfe an und möchten die Zusammenarbeit mit den Mitgliedsbetrieben wirkungsvoller gestalteten. Unser Gütesiegel muss bekannter werden und durch den Mehrwert mehr Kunden anziehen.

Unsere Accounts in den sozialen Medien sind jetzt eine Einbahnstraße in Richtung Verbraucher. 
Mit visuellen Kurzbeiträgen bringen wir Informationen an den Mann / die Frau und zeigen, das im Friseurmarkt einiges anders ist, als Verbraucher es sich denken. 
Damit wollen wir aufklären, Vorurteile abbauen, einen Konsens zum Verbraucher anstreben aber auch mehr Werbung für Euere Salons integrieren. 

friseur-interne Dinge behandeln wir bei Facebook in > Der faire Salon -Intern

Mehrwert und Kundennutzen, aus der Arbeit im Sinne des „Kodex für Friseure in Europa“ resultierend, wird aus der Gemeinschaft heraus viel zu wenig kommuniziert. 
Hier produzieren wir Kurzvideos für die sozialen Medien.  Dazwischen regelmäßig Werbung für unsere Mitgliedssalons.

Gerne personifizieren wir diese Trailer auch Salon spezifisch.
Sendet uns per Mail ein Logo, Salon oder Teamfoto eures Unternehmens. 
Wir bearbeiten diese Spots und senden diese, zu Eurer Verwendung, innerhalb weniger Tage an Euch zurück. Kostenlos. 
Am Ende des jeweiligen Films erscheint dann ein Hinweis auf Euren Salon. 

Ein Bild, das Text, Schrift, Logo, Grafiken enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Innerhalb unserer Wertegemeinschaft hat sich ein kleines Expertenteam unter dem Namen Friseurbusiness.info gebildet und bietet Hilfe zu diversen Problematiken im Geschäftsalltag. 

Dirk Tess – der Teamflüsterer     Teamgeist entfachen – Mitarbeiter motivieren, gemeinsame Ziele schaffen.

Ralf Baier     Raus aus der Komfortzone – Nicht nur drüber reden, sondern TUN

Michael Lößel    Erfolgsformel zum ausreichenden Gewinn mit dem Tool

Franca Schnell     Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, sondern eine Kraft die Kunden und Mitarbeiter anzieht.

Jörg Wilken      Durch perfekte Organisation zum erfolgreichen Salonalltag mit Leichtigkeit und Brillanz.

Jennifer Brahm      Ein exzellentes Beratungskonzept und Techniken, die Euch zu erfolgreichen Koloristen machen. 

 

Des Weiteren gibt es noch unsere Partnerfirmen, die Euch mit Goodies begrüßen.

150,- € Gutschein  für die Mitarbeitersuche von friseurjobagent
Profitieren Sie vom Online-Netzwerk SPEVER

HAIR HELP THE OCEANS – ebenfalls ein großartiges Alleinstellungsmerkmal, bekannt aus allen Medien,
begrüßt unsere Mitglieder mit 2 kostenlosen Postern mit Salonlogo

CUT CLIMATE CHANGE 
Die Mitglieder unserer Wertegemeinschaft profitieren von einem ermäßigten Beitrag.  Dieser beträgt monatlich 29 € im ersten Jahr (später 34 €)

Das könnte Sie auch interessieren

An alle Innungsverbände....

An alle Innungsverbände....

Die Initiative "Der faire Salon" weiter bekanntmachen, das steht für uns weiter im Vordergrund. Insbesondere gilt das für die Verbrauchermedien.
Geschafft: Die 300 ist erreicht

Geschafft: Die 300 ist erreicht

Der 300te faire Salon kommt aus dem Norden!  Ende November 2009 starteten  friseur-news.de und Kooperationspartner TOP HAIR International die Initiative „Der faire Salon“.
Bei GOOGLE gut vertreten

Bei GOOGLE gut vertreten

Google listet inzwischen bei der Suche nach „der faire Salon“ seitenweise Ergebnisse. Fast 89.000 Treffer meldet
Quo vadis Figaro ?

Quo vadis Figaro ?

„Friseur Club 2000 e.V.“ nennt sich die bereits 1976 gegründete Vereinigung zukunftsorientierter Friseure, bei der ich vergangenen Sonntag einen Gastvortrag halten durfte.
Alles mit Liebe ...

Alles mit Liebe ...

Manchmal muss man zurückblicken um Gedanken für die Zukunft zu verstehen.
Aufstocken trotz Mindestlohn?

Aufstocken trotz Mindestlohn?

Der Mindestlohn ist ein erster Schritt - aber nicht die Lösung!
Alle reden drüber, wir tun es!

Alle reden drüber, wir tun es!

Besonders problematisch stellt sich die Situation bei den Discount-Salons dar:
Friseure im Lohnhimmel?

Friseure im Lohnhimmel?

Ab August 2015 wird es in der Friseurbranche einen bundesweit einheitlichen Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde geben.
ff - Frankfurt & Fairer Salon

ff - Frankfurt & Fairer Salon

Im  Rahmen des Unternehmerkongress hatte ich die Möglichkeit, als Gründer des fairen Salons
Hauptmenü