Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 21.10.2020

Hygienemaßnahmen

Über den Friseurbesuch zur Coronazeit


Liebe Mitglieder der Wertegemeinschaft 
liebe Kollegen und Kolleginnen 

ärgert Ihr Euch auch über Mitbewerber, die all diese zum Teil schwierigen und aufwändigen Hygienevorschriften einfach so umgehen? 

Mich ärgert das, allein in unmittelbarer Nähe verzeichne ich gleich drei solcher Mitbewerber.
Auch ärgern mich frühere Kunden die lachend an meinem Salon vorbei gehen und mir erzählen, dass sie woanders sehr wohl einen Haarschnitt ohne Wäsche, ohne Datenangabe und solchen Firlefanz bekommen. 

Das habe ich in der heimischen Presse mehrfach angeprangert, daraus ergibt dann schnell der Vorwurf ein Denunziant zu sein. Auch darüber ärgere ich mich.

Alle schauen weg, alles ärgert sich, jeder trägt einen Teil des Schadens – und nichts passiert. 

Das ist das Eine, das Andere ist die Frage, wie können wir Einfluss auf das Verhalten unserer Kunden nehmen? 

Zu diesem Zweck habe ich beigefügtes Video erstellt, es zeigt welche Hygienevorschriften beim Friseur eingehalten werden müssen. Gleichzeitig der Hinweis, dass dieses zum Schutz der eigenen Gesundheit dient und von den fairen Salons eingehalten wird.

Im Abspann findet sich dann der Hinweis, dass der Salon (der dieses postet/weiterverbreitet), der Wertegemeinschaft „Der faire Salon“ angehört und die Regeln einhält. 

Selber haben wir in unserem Salon gemerkt: dieses ist derzeit ein gutes Alleinstellungsmerkmal, die Kunden achten darauf. 

Dieses Video kann von allen Mitgliedern heruntergeladen und/oder verlinkt oder in die eigene Homepage, den Account in den sozialen Medien eingebunden werden. 

Viel Erfolg damit

Bleibt gesund 
Rene Krombholz

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

An alle Innungsverbände....

An alle Innungsverbände....

Die Initiative "Der faire Salon" weiter bekanntmachen, das steht für uns weiter im Vordergrund. Insbesondere gilt das für die Verbrauchermedien.
Geschafft: Die 300 ist erreicht

Geschafft: Die 300 ist erreicht

Der 300te faire Salon kommt aus dem Norden!  Ende November 2009 starteten  friseur-news.de und Kooperationspartner TOP HAIR International die Initiative „Der faire Salon“.
Bei GOOGLE gut vertreten

Bei GOOGLE gut vertreten

Google listet inzwischen bei der Suche nach „der faire Salon“ seitenweise Ergebnisse. Fast 89.000 Treffer meldet
Quo vadis Figaro ?

Quo vadis Figaro ?

„Friseur Club 2000 e.V.“ nennt sich die bereits 1976 gegründete Vereinigung zukunftsorientierter Friseure, bei der ich vergangenen Sonntag einen Gastvortrag halten durfte.
Alles mit Liebe ...

Alles mit Liebe ...

Manchmal muss man zurückblicken um Gedanken für die Zukunft zu verstehen.
Aufstocken trotz Mindestlohn?

Aufstocken trotz Mindestlohn?

Der Mindestlohn ist ein erster Schritt - aber nicht die Lösung!
Alle reden drüber, wir tun es!

Alle reden drüber, wir tun es!

Besonders problematisch stellt sich die Situation bei den Discount-Salons dar:
Friseure im Lohnhimmel?

Friseure im Lohnhimmel?

Ab August 2015 wird es in der Friseurbranche einen bundesweit einheitlichen Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde geben.
ff - Frankfurt & Fairer Salon

ff - Frankfurt & Fairer Salon

Im  Rahmen des Unternehmerkongress hatte ich die Möglichkeit, als Gründer des fairen Salons
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen