Liebe Mitglieder der Wertegemeinschaft
liebe Kollegen und Kolleginnen
ärgert Ihr Euch auch über Mitbewerber, die all diese zum Teil schwierigen und aufwändigen Hygienevorschriften einfach so umgehen?
Mich ärgert das, allein in unmittelbarer Nähe verzeichne ich gleich drei solcher Mitbewerber.
Auch ärgern mich frühere Kunden die lachend an meinem Salon vorbei gehen und mir erzählen, dass sie woanders sehr wohl einen Haarschnitt ohne Wäsche, ohne Datenangabe und solchen Firlefanz bekommen.
Das habe ich in der heimischen Presse mehrfach angeprangert, daraus ergibt dann schnell der Vorwurf ein Denunziant zu sein. Auch darüber ärgere ich mich.
Alle schauen weg, alles ärgert sich, jeder trägt einen Teil des Schadens – und nichts passiert.
Das ist das Eine, das Andere ist die Frage, wie können wir Einfluss auf das Verhalten unserer Kunden nehmen?
Zu diesem Zweck habe ich beigefügtes Video erstellt, es zeigt welche Hygienevorschriften beim Friseur eingehalten werden müssen. Gleichzeitig der Hinweis, dass dieses zum Schutz der eigenen Gesundheit dient und von den fairen Salons eingehalten wird.
Im Abspann findet sich dann der Hinweis, dass der Salon (der dieses postet/weiterverbreitet), der Wertegemeinschaft „Der faire Salon“ angehört und die Regeln einhält.
Selber haben wir in unserem Salon gemerkt: dieses ist derzeit ein gutes Alleinstellungsmerkmal, die Kunden achten darauf.
Dieses Video kann von allen Mitgliedern heruntergeladen und/oder verlinkt oder in die eigene Homepage, den Account in den sozialen Medien eingebunden werden.
Viel Erfolg damit
Bleibt gesund
Rene Krombholz