Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 08.02.2024

Gleich zwei Mitglieder als Sieger

bei der TOPHAIR „TOP Salon – The Challenge 2023“


Beim Business-Wettbewerb „TOP Salon – The Challenge 2023“, der vom führenden Fachmagazin der Branche TOP HAIR International ausgerichtet wird, waren vierzehn Salons in die Endrunde gekommen. Erstmalig waren dabei auch Bewerbungen aus Österreich und der Schweiz zugelassen. 

Hunderte Bewerbungen erreichten das TOP Salon-Team auch in dieser Runde. Nach der Vorauswahl kamen insgesamt 40 Bewerber in einer oder mehreren der insgesamt fünf Kategorien auf den Tisch der TOP Salon-Jury. Das Fachgremium, bestehend aus der Friseurunternehmerin Martina Acht, ihren Branchenkollegen Michael Hermes und Shan Rahimkhan sowie der externen Expertin Nicole Brandes, wählte die vierzehn besten Salons in den Kategorien „Best Practice“ (für Tradition, dauerhaften Erfolg und stetige Weiterentwicklung), „Design“ (für richtungsweisende Raumgestaltung), „Digital Business“ (für erfolgreiche digitale interne und externe Vermarktungs-Maßnahmen), „Employer“ (für eine außergewöhnliche Talentförderung und Ausbildung) sowie in diesem Jahr neu „Eco Future“ (für besonderes Engagement in den Bereichen soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit, Klimaschutz). 

Unter den insgesamt 40 Nominierten, welche die Vorauswahl gemeistert haben, waren auch zwei Salon der Wertegemeinschaft “Der faire Salon”, die es beide in der jeweiligen Kategorie aufs Siegerpodest schafften. 
Herzlichen Glückwunsch!


 


 

Das könnte Sie auch interessieren

An alle Innungsverbände....

An alle Innungsverbände....

Die Initiative "Der faire Salon" weiter bekanntmachen, das steht für uns weiter im Vordergrund. Insbesondere gilt das für die Verbrauchermedien.
Geschafft: Die 300 ist erreicht

Geschafft: Die 300 ist erreicht

Der 300te faire Salon kommt aus dem Norden!  Ende November 2009 starteten  friseur-news.de und Kooperationspartner TOP HAIR International die Initiative „Der faire Salon“.
Bei GOOGLE gut vertreten

Bei GOOGLE gut vertreten

Google listet inzwischen bei der Suche nach „der faire Salon“ seitenweise Ergebnisse. Fast 89.000 Treffer meldet
Quo vadis Figaro ?

Quo vadis Figaro ?

„Friseur Club 2000 e.V.“ nennt sich die bereits 1976 gegründete Vereinigung zukunftsorientierter Friseure, bei der ich vergangenen Sonntag einen Gastvortrag halten durfte.
Alles mit Liebe ...

Alles mit Liebe ...

Manchmal muss man zurückblicken um Gedanken für die Zukunft zu verstehen.
Aufstocken trotz Mindestlohn?

Aufstocken trotz Mindestlohn?

Der Mindestlohn ist ein erster Schritt - aber nicht die Lösung!
Alle reden drüber, wir tun es!

Alle reden drüber, wir tun es!

Besonders problematisch stellt sich die Situation bei den Discount-Salons dar:
Friseure im Lohnhimmel?

Friseure im Lohnhimmel?

Ab August 2015 wird es in der Friseurbranche einen bundesweit einheitlichen Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde geben.
ff - Frankfurt & Fairer Salon

ff - Frankfurt & Fairer Salon

Im  Rahmen des Unternehmerkongress hatte ich die Möglichkeit, als Gründer des fairen Salons
Hauptmenü