Beim Business-Wettbewerb „TOP Salon – The Challenge 2023“, der vom führenden Fachmagazin der Branche TOP HAIR International ausgerichtet wird, waren vierzehn Salons in die Endrunde gekommen. Erstmalig waren dabei auch Bewerbungen aus Österreich und der Schweiz zugelassen.
Hunderte Bewerbungen erreichten das TOP Salon-Team auch in dieser Runde. Nach der Vorauswahl kamen insgesamt 40 Bewerber in einer oder mehreren der insgesamt fünf Kategorien auf den Tisch der TOP Salon-Jury. Das Fachgremium, bestehend aus der Friseurunternehmerin Martina Acht, ihren Branchenkollegen Michael Hermes und Shan Rahimkhan sowie der externen Expertin Nicole Brandes, wählte die vierzehn besten Salons in den Kategorien „Best Practice“ (für Tradition, dauerhaften Erfolg und stetige Weiterentwicklung), „Design“ (für richtungsweisende Raumgestaltung), „Digital Business“ (für erfolgreiche digitale interne und externe Vermarktungs-Maßnahmen), „Employer“ (für eine außergewöhnliche Talentförderung und Ausbildung) sowie in diesem Jahr neu „Eco Future“ (für besonderes Engagement in den Bereichen soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit, Klimaschutz).
Unter den insgesamt 40 Nominierten, welche die Vorauswahl gemeistert haben, waren auch zwei Salon der Wertegemeinschaft “Der faire Salon”, die es beide in der jeweiligen Kategorie aufs Siegerpodest schafften.
Herzlichen Glückwunsch!