„Der faire Salon“ ist seit Jahren für viele Friseurunternehmen die ideale Möglichkeit, sich durch Tugenden der Nachhaltigkeit von der Masse der Mitbewerber abzusetzen.
Ein guter Weg, den eigenen Salon positiv ins Gespräch zu bringen und die wachsende Kundenschicht zu erreichen, die auf Werte und Qualität, statt billig-billig setzt.
Dies umso mehr, seit „Der faire Salon“ im Mai 2016 in den legendären Wirtschaftsbund HANSE aufgenommen wurde.
Der Bundesverband VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. recherchierte über Monate in der Friseurbranche das Thema Nachhaltigkeit. Leicht betrüblich wird festgestellt: „Es gibt eine Reihe von ökologischen und sozialen Maßnahmen, die Friseursalons umsetzen könnten um der Branche zu einem Imagegewinn zu verhelfen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, aber auch betriebswirtschaftliche Vorteile zu nutzen. Aber außer einigen Vorreitern in der Branche, gibt es noch zu wenige Betriebe, die dies tun.
Als gute Beispiele werden genannt: „Der faire Salon“ und das „Forum impulsgebender Friseure“.
Wir geben nachhaltig arbeitenden Friseuren eine Plattform, stellen die Salons in www.der-faire-salon.de detailliert vor. Kunden finden durch Pressearbeit und soziale Medien angelockt hier einen fairen Friseur in der Nähe. Zudem bewerben wir diese Salons in den sozialen Medien und leiten potentielle Kunden auf die Salon-Homepage weiter.
Eine fehlende Homepage war bisher der Grund, warum viele Mitgliedschaften nicht zu Stande kamen. Das hat sich jetzt geändert.
Ab sofort bieten wir verschiedene vorgefertigte Friseurseiten, die wir für Sie individuell modifizieren und mit Ihren Angaben und Bildern gestalten können.
Eine geringe Einmalgebühr und Sie haben für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft in der Wertegemeinschaft einen eigenen Internetauftritt. Wahlweise können Sie diesen selber bearbeiten oder wir übernehmen das für Sie .