Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 19.11.2024

Nachhaltigkeit im Salon

Einladung


In den Augen der Kunden sind die meisten Friseure gleich. Sie bieten Sie gleichen Dienstleistungen, unterscheiden sich durch Preise und Schaufenstergestaltung, wobei die Unterschiede oft nur sehr gering ausfallen. Kunden fällt es hierdurch schwer, den einen Salon zu finden, der Ihren Erwartungen gerecht wird. 

Vielen Friseur Unternehmern: innen fehlt das Händchen,  ihren Salon für ihre Zielgruppe interessant zu machen. Es fehlt ein Alleinstellungsmerkmal, welches die Frage beantwortet: was macht meinen Salon interessant? Warum sollen die Kunden ausgerechnet zu mir kommen? Brauchen wir nicht alle Neukunden? 

Fehlen die Alleinstellungsmerkmale, wird der Preis zum Lockvogel. Aber macht das Sinn? Wollen / müssen wir nicht alle Geld verdienen und im Markt wachsen? 

Dabei kann es so einfach sein! 
Einer der Megatrends unserer Zeit lautet Nachhaltigkeit. Vielfach wird das mit dem Gedanken an Müll- und Chemievermeidung zu Gunsten der Umwelt bagatellisiert. 

Dabei versteckt sich so viel mehr dahinter! Alle großen Firmen und Konzerne nutzen das Thema Nachhaltigkeit im Marketing. Bei den Friseuren scheint dies noch nicht angekommen zu sein.  Schade eigentlich, denn hier sind die Erfolgschancen durch die direkte Nähe zum Menschen, deutlich höher.  Nicht nur der Salon, sondern auch Mitarbeiter und Kunden profitieren von solchen Konzepten.

Franca Schnell hat in Krefeld mit dem “Green Room Salon“ ein solches Konzept verwirklicht ist seitdem ein Anlaufpunkt für alle Medien. Ihr Salon boomt, Mitarbeiter Probleme hat sie keine, ganz im Gegenteil. So geht es also auch!!! 

Interessiert Dich dieses Thema? 
Am ….DATUM…. stellt Franca Schnell in einer Gesprächs und Diskussionsrunde ihr Konzept der Nachhaltigkeit vor, erklärt was Ihr beachten müsst, beantwortet Eure Fragen. 
Was musst Du tun?
Sende uns hier Deine Kontaktdaten und Du erhältst automatisch einen Zugang zu diesem Meeting. Völlig kostenlos und unverbindlich. 
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme
Das Mutmacher Team aus der Wertegemeinschaft DER FAIRE SALON 

Die Mutmacher für kreative Friseure
das sind gestandene und erfolgreiche Unternehmer/innen aus dem Kreis der Wertegemeinschaft „Der faire Salon“ die sich zusammengefunden haben, um im Friseurmarkt ein Umdenken im Sinne des „Kodex für Friseure in Europa“ anzuregen.

Was diese Mannschaft auszeichnet, ist langjährige, erfolgreiche Berufspraxis und bereits erprobte Lösungen, welche sie den Friseuren als Hilfestellung anbieten wollen. Denn eines ist auch klar: für jedes Problem gibt es eine Lösung.  
Unter der URL www.friseurbusiness.de (powered by der faire Salon) stellt sich dieses Expertenteam vor und benennt die Ziele.

Das könnte Sie auch interessieren

Leitartikel

Leitartikel

Dieser Beitrag beschreibt die Situation im Friseurhandwerk und wird den Lokalredaktionen zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung gestellt
Friseurpreise

Friseurpreise

Von 10,- €uro aufwärts - (fast) alles ist möglich
Anders als oft gedacht....

Anders als oft gedacht....

... der Friseurberuf im 21. Jahrhundert bietet Chancen
Discount oder Meisterbetrieb ?

Discount oder Meisterbetrieb ?

Kunden glauben oft, bei Discount oder Billigfriseuren die gleiche Leistung wie im inhabergeführten Friseursalon zu erhalten. Dem ist nicht ganz so!
Preise für Mann und Frau

Preise für Mann und Frau

Frauen beim Friseur benachteiligt?
Absolut nicht schlecht bezahlt....

Absolut nicht schlecht bezahlt....

über die Verdienstmöglichkeiten im Friseurhandwerk
Die andere Seite ...

Die andere Seite ...

Negativ Schlagzeilen über das Friseurhandwerk
Für die Mitarbeiter

Für die Mitarbeiter

Hier ist MITMACHEN Pflicht!
Zehn Gebote

Zehn Gebote

für mehr Erfolg und mehr Freude bei der Arbeit
Hauptmenü