Mit einem zweistelligen Besucherplus von 14 Prozent endeten die vier internationalen Konsumgütermessen in Frankfurt am Main.
Insgesamt zogen die vier Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Hair and Beauty über 107.000 Fachbesucher (Vorjahr: 93.9391) an.
Auch die Hair and Beauty wurde 2011 zum Volltreffer für ihre Branche. „Das war eine überragend gute Messe, mit überraschend vielen engagierten Besuchern, modernen Wettbewerben und aktiven Ausstellern. Ob Anfänger oder Profi, für jeden war etwas dabei.
Somit ist die Hair and Beauty eine Messe zum Wohlfühlen, ganz nach dem Geschmack der Friseure“, freut sich Andreas Popp, Präsident Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV),Partner und ideeller Träger der Veranstaltung.
Trends von der Hair and Beauty
Extrem natürlich wie variabel – so sehen die kommenden Frisuren und Beauty-Trends aus: Bei den Damen beispielsweise glatte Partien mit gekreppten oder gelockten Partien gemischt.
Außerdem kommen mehr Locken und Volumen – gerne unterstützt durch Extensions oder geflochtene Haarteile für den perfekten Partyauftritt am Abend. Der Bob bleibt ein extrem variabler Klassiker.
Die dominanten Farben: Rot und Blond, oft mit Rosé- und Violett-Tönen, eher
im kühlen Bereich.
Bei den Herren ist weiterhin die Tolle à la Elvis zu sehen, mit kurzen Seiten, kurzem Nacken bei längerem Deckhaar am Oberkopf.
Bei den Make-up Trends dominieren neben dem Nude-Look fröhliche Sommerfarben für den Lidschatten. Von Gelb über Blau, Grün und Pink ist alles vertreten.