Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 22.02.2018

Hair and Beauty 2011

Durchgehend positiv zeigte sich das frankfurter Spektakel der Öffentlichkeit. Alte Probleme wurden behoben und ein altbekannter "Salonstar" strahlte ungetrübt am Award-Himmel.


Frankfurt war vielen Friseuren/innen eine Reise wert. Die Messehallen zeigten sich recht gut gefüllt. Auch sonst wurden die Mängel der Vergangenheit behoben: die Warteschlangen an Kassen und Rolltreppen wurden Dank Onlineticket und besserer Organisation vermieden. Die Ausstellungsräume präsentierten sich sauber und großräumig mit Ruhezonen. 


Deutschen Meisterschaften und die BGWPublikumsmagneten waren vor allen Dingen die Bühnen von Wella, Paul Mitchell und Hairdreams, die hier tolle Workshops zeigten.
Beide Unternehmen präsentierten sich fachlich reif,kompetent und trotzdem jugendlich dank ihrer Facebook Aktionen


 In der zweiten Halle faszinierten die Deutschen Meisterschaften und die BGW Bühne mit dem  Motto „Lebe Deinen Traum“ die Fachbesucher.

Angenehm, im Vergleich zu früheren Zeiten, die Bereiche für den Direktverkauf. Auch wenn ich weiß, das Großhändler hier pro Tag für zigtausende von Euro’s Farben und dergleichen an Friseurinnen verkaufen ( Schwarzarbeit), der früher basarähnliche Charakter konnte aktuell vermieden werden.


 

Eines der Highlights war die Verleihung des Salonstar, ein Award für die beliebtesten Produkte . Tools, Schulen und Stage Artists in der Friseurbranche. Über 30 000 Friseure/innen hatten online im Portal menschenimsalon.de abgestimmt. Verliehen wurden die Awards in 12 Kategorien. Was uns hier erstaunte war die Tatsache, das der Award für Farbe auch im zweiten Jahr wieder klar an Wella ging. Schließlich drängt hier eine Vielzahl neuer Anbieter auf den Markt. Glückwunsch kann man da nur sagen!

Podiumsdiskussionen, Vorträge und Workshops rundeten das vielfältige Angebot ab.
Erstaunlich fand ich persönlich die gute Resonanz am Stand der Landesinnungsverbände. In Zeiten, wo über Innungen und Verbände eher gemeckert wird, war der Zulauf überraschend gut.
 

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Hair & Beauty Schlußbericht 2011

Hair & Beauty Schlußbericht 2011

Mit einem zweistelligen Besucherplus von 14 Prozent endeten die vier internationalen Konsumgütermessen in Frankfurt am Main.
Deutsche Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft

Gleichzeitig mit der Hair and Beauty fand die DM der Friseure statt
Das war Frankfurt 2012

Das war Frankfurt 2012

„Totgesagte leben länger!“, dieser alte Spruch hat auch für die Hair & Beauty Gültigkeit.
Im coolen Street-Style

Im coolen Street-Style

Neue Hallengestaltung setzt die angesagten Frisuren- und  Make-up-Trends
Hair & Beauty 2013

Hair & Beauty 2013

Wir wissen: im Mai  2014 finden in Frankfurt die Friseurweltmeisterschaft statt!
Hair and Beauty 2013

Hair and Beauty 2013

Der offizielle Abschlussbericht
Neuer Leiter der Hair and Beauty

Neuer Leiter der Hair and Beauty

Zum 1. Juli 2013 übernimmt Binu Thomas (37) die Leitung der Hair and Beauty
Voller Erfolg

Voller Erfolg

Weltmeisterliche Ergebnisse in Frankfurt
Hair & Beauty 2015

Hair & Beauty 2015

2015 mit neuem Termin
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen