Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 17.05.2018

Das war Frankfurt 2012

„Totgesagte leben länger!“, dieser alte Spruch hat auch für die Hair & Beauty Gültigkeit.


Mit neuem überarbeiteten Konzept, konnte die diesjährige Fachmesse für das Friseurhandwerk in Frankfurt, bei Besuchern und Ausstellern punkten.

Die Trennung zwischen Einkaufsbereich und eigentlicher Fachmesse erwies sich als vorteilhaft und brachte deutlich mehr Ruhe in das Messegeschehen. Auch der Kongressbereich wurde neu gestaltet und fand regen Zuspruch. Im Mittelpunkt des Interesses standen die deutschen Meisterschaften im Friseurhandwerk, ebenfalls in neuer modifizierter Art und Ausschreibung. Besonder beim jüngeren Publikum fanden diese Wettbewerbe großen Anklang. Die Wetbewerbsflächen , so wie die Showbühne waren meist von vielen Zuschauern umlagert.

Derzeit wird über Facebook in einigen Gruppen rege diskutiert, wie das neue Konzept der Hair & Beauty angekommen ist. Bei diesen Diskussionen steht vielfach der Eintrittspreis im Vordergrund.

Wenn die Eintrittspreise der Trend & Fashion Days in Düsseldorf zum Vergleich herangezogen werden, muss ehrlicherweise auch der Unterschied im Angebot an Workshops, Shows und Kongressvorträgen verglichen werden,welcher in Düsseldorf deutlich höher war, als das diesjährige in Frankfurt.  Aber auch die Besucher in Frankfurt kamen auf ihre Kosten. Viele Unternehmen brachten Leben und Wissen in das Messegeschehen.

Nicht zu übersehen: die Trendrichtung in Sachen Frisuren: überall standen schöne gesunde und glänzende Haare im Vordergrund, Die Frisuren waren selber oft edel gestaltet. Die gute handwerkliche Arbeit, festliche Frisuren und hohe fachliche Qualität stehen wieder im Vordergrund. Zumindest fachlich hat hiermit das Ende der zehn Euro Friseure begonnen.

 

">VIDEO: Messe Impressionen
 

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Hair & Beauty Schlußbericht 2011

Hair & Beauty Schlußbericht 2011

Mit einem zweistelligen Besucherplus von 14 Prozent endeten die vier internationalen Konsumgütermessen in Frankfurt am Main.
Hair and Beauty 2011

Hair and Beauty 2011

Durchgehend positiv zeigte sich das frankfurter Spektakel der Öffentlichkeit. Alte Probleme wurden behoben und ein altbekannter "Salonstar" strahlte ungetrübt am Award-Himmel.
Deutsche Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft

Gleichzeitig mit der Hair and Beauty fand die DM der Friseure statt
Im coolen Street-Style

Im coolen Street-Style

Neue Hallengestaltung setzt die angesagten Frisuren- und  Make-up-Trends
Hair & Beauty 2013

Hair & Beauty 2013

Wir wissen: im Mai  2014 finden in Frankfurt die Friseurweltmeisterschaft statt!
Hair and Beauty 2013

Hair and Beauty 2013

Der offizielle Abschlussbericht
Neuer Leiter der Hair and Beauty

Neuer Leiter der Hair and Beauty

Zum 1. Juli 2013 übernimmt Binu Thomas (37) die Leitung der Hair and Beauty
Voller Erfolg

Voller Erfolg

Weltmeisterliche Ergebnisse in Frankfurt
Hair & Beauty 2015

Hair & Beauty 2015

2015 mit neuem Termin
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen