Wella National Trend Vision Award in Mainz: Grandioses Finale der besten Stylisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Zum 13. Mal richtete der FriseurMarktführer Wella den National Trend Vision Award aus, moderiert von Topmodel Eva Padberg und Styling-Ikone Patrick Cameron.
In Mainz forderte Wella 29 Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz heraus, die beim Drei-Länder-Finale für Color & Styling in der Halle 45 ihr Talent bewiesen. Das Ziel: mit einem Sieg zum internationalen Finale am 06. November in Barcelona zu fliegen. Der International Trend Vision Award von Wella ist zugleich Startschuss für den Trend-Zyklus 2017 mit der Weltpremiere der neuen Wella Trend Visionen.
Sie inspirieren weltweit Catwalks, Kreative und Friseure, die sich mit ihrer Interpretation für den National Trend Vision Award 2017 bewerben. • Tosenden Applaus gab es bei Julia Hammerl und Nadine Röwer-Eilmes. Sie holten Gold für Deutschland in den Kategorien Color Vision und Creative Vision. Jozica Lah (Color Vision) und Simone Lohninger
(Creative Vision) gewannen für Österreich. Zu den besten Stylisten der Schweiz wurden Gilberte Schlatter (Color Vision) und Julio Arcinierga (Creative Vision) gekürt.
• Als zusätzliches Highlight wurde der Wella Family Award vergeben. Der Award steht für generationsübergreifende Partnerschaft sowie intensive, loyale Zusammenarbeit mit Wella und zeichnet Friseurunternehmer aus, die sich herausragend für das Handwerk und die Friseurbranche engagieren. Die diesjährigen Gewinner des Wella Family Award sind Achhammer Friseure aus der Oberpfalz – ein Friseurunternehmen, das seit über 50 Jahren Wella Kunde und Familienunternehmen in dritter Generation ist.
• Bereits morgens startete der Styling-Marathon mit dem National Trend Vision Award-Wettbewerb im Wella Studio Frankfurt. Unter den Augen der fachkundigen Jury stylten die Finalisten ihre Interpretationen der aktuellen Wella Trend Collection.
• Die Juroren: Sassoon European Director Peter Dawson, Intercoiffure Deutschland Präsident Markus Herrmann und Branchenredakteurin Anja Hock-Wagner (Estetica) für die Kategorie Color Vision und Wella Professionals Trend Coach Christian Sturmayr, ITVA Gewinner Cyrill Brune aus Frankreich sowie Beauty Editor Greta Egger (Bunte) für die Kategorie Creative Vision.
• Aufregende und ergreifende Momente gab es dann bei der großen National Trend Vision Award Show am Abend in der Halle 45, bei der die Teilnehmer ihre Final-Looks präsentierten. Die Gold-Sieger erhielten ihren Award und damit ihr Ticket für Barcelona aus der Hand von Eva Padberg. Zur Vorbereitung auf den International Trend Vision Award bekommen sie ein intensives Coaching von Wella.
• Zusätzliche Trend-Inspiration gab es nicht nur vom Wella Creative Team mit der aktuellen Herbst/Winter 2016/17 Trend Collection Bronde Luxe, sondern auch von Christophe Biot und seiner atemberaubenden Hairfashion-Show Once upon a time sowie Patrick Cameron und seiner inspirierenden Vintage Hair Show .
• Alle Gewinner im Überblick:
Deutschland Color Vision
Gold: Julia Hammerl, Pony, Bob & Pixie, Würzburg
Silber: Teresa Hofmeister, Shan Rahimkhan, Berlin
Bronze: Svenja Reichert, Groha Frisuren GmbH, Schweinfurt
Creative Vision
Gold: Nadine Röwer-Eilmes, Kaschke die Friseure, Aachen
Silber: Jan Mayer, Friseur Scharf GmbH, Burgebrach
Bronze: Anna Dömling, Groha at Luitpold, Schweinfurt
Österreich
Color Vision Gold: Jozica Lah, Intercoiffeur Mayer, Graz
Silber: Sorina Schober, Molto Forte, Strasswalschen
Bronze: Katharina Joham, Molto Forte, Salzburg
Creative Vision
Gold: Simone Lohninger, Molto Forte, Salzburg
Silber: Marcel Brandtner, Intercoiffeur Mayer, Graz
Bronze: Anita Pesl, Studio 33, Linz
Schweiz
Color Vision
Gold: Gilberte Schlatter, Lauria + Schlatter G&V, Schwerzenbach
Silber: Viviana Solari, Scarabelli Hairdesign, Baden
Bronze: François Evéquoz, On the Hair Artistic Team, Conthey
Creative Vision
Gold: Julio Arciniega, Room of Design, Zürich
Silber: Marion Sutter, Coiffure Giger, Kreuzlingen
Bronze: Noëllie Currit, Avenue Look, Fleurier