Unter den regionalen Messen für Friseure nimmt die „Haare" in Nürnberg jedes Jahr eine besondere Stellung ein, nicht zuletzt auch aufgrund der regelmäßig knapp 15.000 Besucher. Auch in diesem Jahr kamen wieder insgesamt 13.230 Interessierte bei spät-sommerlichem Wetter nach Nürnberg und drängten sich in der neuen Messehalle 12.
Die Wild Beauty AG, exklusiver Distributeur der amerikanischen Marke Paul Mitchell® und seit Sommer 2014 auch der Marke Kenion aus Umbrien (Italien), präsentierte nach den ersten Auftritten in Erfurt und Wien nun auch hier einen attraktiven Messestand für Kenion. Dieser erinnerte an einen italienischen Markt und brachte in authentischer Weise den Italian Touch der Marke rüber. In „Auslagen" wurden die exklusiven Kemon-Produkte zusammen mit ihren organisch angebauten Inhaltsstoffen präsentiert. Mittelpunkt waren die ammoniak- und PPD-freien Serien des Joghurt-Farbsystems Yo Color: NaYo, Yo Green und Yo Cond.
Eine brandneue Vespa in Kemon-Farben ergänzte den italienischen Look der „Standbesatzung", die mit ihren Outfits ebenfalls italienisches Feeling versprühte. Auch Reinhold Wild, Vorstandvorsitzender der Wild Beauty AG, hatte es sich nicht nehmen lassen, zur Messe nach Nürnberg zu kommen. In seinem neongrünen Versace-Outfit war er nicht zu übersehen und wurde seinem Ruf als Paradiesvogel gerecht. Immer wieder griff er selbst zum Mikrofon und sprach über die Vorzüge der neuen Marke.
Das Akteurs-Team rund um Annemarie Graf, Martin Petschko und Sebastian Sander wechselten sich auf der Bühne des Messestandes ab und zeigte vor allem Farbtechniken, Glättungstechniken und Hochsteckfrisuren, die aus den aktuellen Kollektionen stammen.
„Mit unserem Urbanen Messekonzept wollen wir helfen, die regionalen Messen aufzuwerten und sie für die Besucher interessanter machen. Nachdem unsere Messestände in Erfurt, Wien und Nürnberg ein voller Erfolg waren, präsentieren wir uns dieses Jahr noch in Stuttgart. Auch im kommenden Jahr wollen wir an diesem Konzept festhalten", so Reinhold Wild.