Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

TIGI World Release

  Das TIGI-Event des Jahres in Berlin


 

Berlin ist eine Reise wert!

Das galt ganz besonders für die über 2000 Friseure, die am 28. September 2014 aus aller Welt in die deutsche Bundeshauptstadt gereist waren. Anlass war die TIGI World Release 2014 , die im Berliner Tempodrom statt fand. Nun zählen die Mitglieder der TIGI Familie nicht zu den grauen Mäusen dieser Branche. So war es ein lebendiges und buntes Völkchen welches sich in der Event-Location ein Stelldichein gab.

Das es wirklich eine „Familie“ ist, spürte man überall, angefangen von der Begrüßung bis hin in den Backstagebereich. Dort herrschte, trotz tagelanger Vorbereitung, eine unglaubliche Aktivität, trotzdem waren Respekt und Teamgeist im Umgang untereinander deutlich heraus zuhören.

Das scheint mir auch eine der Besonderheiten dieser weltweiten Familie zu sein. Anthony Mascolo hat es vom Auszubildenden im Salon der Eltern bis in die fachliche Weltspitze der Friseure geschafft, ein harter und weiter Weg. Anthony kennt die Branche, die Sorgen und Nöte der Kollegen, das erfuhren wir auch im Interview welches wir mit ihm führen durften.

Menschen wie er, leiten ein Unternehmen anders als viele Promovierte die zwar in Chefetagen sitzen, aber vom Salonalltag keinen blassen Schimmer haben.

Das Interview mit Anthony Mascolo lesen Sie hier

Für Anthony Mascolo zählen nicht nur Kreativität und fachliche Bestleistungen als Garanten zum Erfolg, sondern er aktiviert auch die Softkills für sein

Unternehmen und seine Mitarbeiter. Mehr noch, diese Philosophie wird gelehrt und weitergegeben.

Im TIGI Inspirational Youth-Programm beispielsweise: ein Nachwuchswettbewerb, während der TOP HAIR Trend & Fashion Days 2014 gestartet. 12 jugendliche Sieger durften nach London reisen, um dort ihre Berufskenntnisse zu erweitern. Hier im Tempodrom zeigten sie dem begeisterten Publikum zu welchen Spitzenleistungen auch junge Menschen in der Lage sind, sofern sie richtig angeleitet werden.

Bericht: Inspirational Youth-Programm, lesen Sie weiter hier

Es waren nicht nur die Sieger des Inspirational Youth-Programms, die das Publikum zu Begeisterungssturmen hinrissen und das Tempodrom zum Kochen brachten.

Was hier an diesem Abend gezeigt wurde war fachliche Perfektion, Salontauglich und genial inszeniert. Vorgestellt und ausführlich beschrieben wurden die brandneuen TIGI Styles. Das internationale TIGI Creative Team und auch Gianni D’Assero, (Creative Dircetor Germany)   ließen die Zuschauer hautnah miterleben, wie sie die anspruchsvollen Techniken mit Tricks und Tipps exzellent in die Praxis umsetzten. An 8 Modellen erlebten die Zuschauer faszinierendes Fashionweek-Spirit, eine sagenhafte Symbiose von Hairstyle & Fashion welche das Internationale Creative Team hier zeigte.

Nach einer Pause folgte das große Finale. Spektakuläre Showeffekte, tolle Choreographie und fachliche Perfektion im Einklang, das sieht man in dieser Art nicht alle Tage. Das empfanden wohl auch die begeisterten 2.000 Gäste . die das Akteur-Team noch lange nach Ende der Show mit Standing Ovations feierten, bevor es dann zur After Show Party ging.

Fazit
Eine gelungene und einzigartige Veranstaltung, von der die Friseure einiges mit in den Salonalltag übernehmen konnten.
TIGI ist es, nach dem furiosen Auftritt während der Trend & Fashion Days, gelungen „noch einen Drauf“ zu legen.
Bemerkenswert auch die Steigerung von Image und Erscheinungsbild in den letzten zwei Jahren.
Gratulation!

http://www.youtube.com/watch?v=ldVWttU9AIs

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

World of Dance

World of Dance

Berlin im Hip-Hop Fieber!
TIGI went Top Hair 2014

TIGI went Top Hair 2014

TIGI Fieber auf den Trend & Fashion Days in Düsseldorf
SalonStar 2014

SalonStar 2014

Unglaubliche 62.000 Brancheninsider, Friseure,
Hairworld - der Film

Hairworld - der Film

Das war Frankfurt 2014
And the Winner is

And the Winner is

Internationaler Trend Vision Award
SPC Kongress 2014

SPC Kongress 2014

  Das war ein Highlight!
Drei-Länder-Finale

Drei-Länder-Finale

National Trend Vision Award 2014
Mit italienischem Charme

Mit italienischem Charme

... auf der Haare 2014
MONACO ITVA 2014

MONACO ITVA 2014

Finale der besten Wettstreiter an der Cote d'Azur.
Hauptmenü