Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 17.10.2017

Neue Frisur, Schatz?

Wann bleibt Ihnen eine Werbung in Erinnerung?


Wenn sie langweilig, unauffällig und ganz normal ist?
Sicherlich nicht!
Werbung erzielt die beste Wirkung, wenn sie auffällig ist, einen Reiz setzt und ungewöhnlich ist – eben alles andere als alltäglich.

Deshalb bieten wir außergewöhnliche Werbemöglichkeiten, mit denen Sie sicherlich bei Ihren Kunden im Kopf hängen bleiben. Das Motiv „Neue Frisur, Schatz?“ ist aus unserer Posterkollektion aus einem vergangenen Jahr. Der Erfolg damit war sensationell!

Eine kleine Anekdote hierzu:

Ein Friseur in einer Großstadt im Norden Baden-Württembergs hat mit diesem Motiv ein Großplakat drucken und vor dem Salon aufhängen lassen. Gegen diese Darstellung protestierten damals Bürger bei der Frauenbeauftragten der Stadt, weil sie das Bild als sexistisch und damit Frauen herabwürdigend empfanden. Der daraufhin eingeschaltete Werberat in Berlin teilte die Einstufung der Beschwerdeführer und forderte den Friseur auf, diese Form unerträglicher Aufmerksamkeitspropaganda zukünftig nicht mehr einzusetzen. Auch Kollegen aus der Branche sind auf den Friseur zugegangen und hatten nachgefragt, ob das nicht übertrieben sei.

Die zuständige Handwerkskammer, die informiert worden ist, wollte den Friseur nicht auffordern, auf das Plakat zu verzichten: Es handele sich um keine rechtswidrige Werbung und es ist sei nicht Aufgabe der Kammer über Geschmack zu urteilen.

Der Friseur blieb sich selbst treu und ließ das Plakat hängen – schließlich kamen auch viele Frauen zu ihm in den Salon, die das Plakat klasse fanden.

Und das Ergebnis dieser ganzen Aufregung? Kostenlose Verbreitung der Werbung für den Salon – von den lokalen Medien bis hin in eine Zeitung mit vier Buchstaben. Die damalige Schlagzeile lautete „Wegen Sex-Plakat! Friseur liegt im Clinch mit Frauenbeauftragter“. Auch online in diversen Foren war das Plakat Gesprächsthema und hat seine Unterstützer gefunden.

Sie möchten auch einen Hingucker passend zu Ihnen?

Wir schaffen Werbung mit Eigendynamik – und die Qualität unserer Arbeit wird durch die Nominierung zum Designaward 2015 bewiesen. Wir helfen auch Ihnen einen echten Hingucker zu kreieren!

Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da!

Ihr Team der

Schaefer Graphics & Solutions GmbH
An der Hochstraße 15

91617 Oberdachstetten

Tel.: + 49 (0) 9845-989 260
Fax: + 49 (0) 9845-989-222

kontakt@schaefer-graphics.com
www.schaefer-graphics.com

 

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

CYNERIE

CYNERIE

  Nominierung für den German Design Award 2015
Herzlich!

Herzlich!

Ein Herz für Ihre Kunden
Winterwunderland

Winterwunderland

Weihnachten naht.....
Erfolg haben...

Erfolg haben...

... große Bilder, Emotionen, kurze Texte und Individualität.
Home (-page)

Home (-page)

Der Blick ins Wohnzimmer.
Zum Anfassen und Mitnehmen!

Zum Anfassen und Mitnehmen!

„Da musst du unbedingt mal hin!“
Appy Greens ...

Appy Greens ...

... machen Friseure glücklich
Werbung einmal aufgeregt

Werbung einmal aufgeregt

Friseure und Werbung, meist kein sehr interessantes Thema.
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen