Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 15.10.2018

Zum Anfassen und Mitnehmen!

„Da musst du unbedingt mal hin!“


 

„Da musst du unbedingt mal hin!“ - Ist das nicht ein tolles Kompliment? Eine Kundin, welche begeistert Ihren Salon verlässt und schwärmend ihren Freudinnen und Bekannte von dem Besuch in Ihrem Salon erzählt, ist die beste Werbung, die man sich wünschen kann.

Die Kundin hat Recht. Sie sind ein toller Salon! Sie tun alles, um den Friseurbesuch zu einem Erlebnis zu machen. Sie schulen Ihre Mitarbeiter, schaffen eine Wohlfühloase über Aufmerksamkeiten und Service, veranstalten Shootings und gestalten Events. Und das wichtigste: Sie sind fachlich perfekt.

Optimieren Sie diese Begeisterung über eine Image-Darstellung.

Die Imagebroschüre fasst das alles zusammen und ist die sicher niveauvollste Art sich zu präsentieren. Sie beschreibt die Unternehmensidentität, die Entwicklung und zeigt das Salonspektrum. Und die Imagebroschüre trotzt der kurzlebigen Zeit der Informationen. Sie bleibt.

Wichtig ist, dass Image richtig zu präsentiert. Image ist letztendlich ein Gefühl. Ein Werteabgleich. Gefühlsträger sind zum Beispiel Bilder. Wir denken in Bildern und träumen in Bildern. So ist die richtige Bildauswahl zentraler und wichtiger Punkt. Die Bildauswahl trifft den Betrachter mitten ins Herz.

Haben Sie auch keine Angst vor dem, was Sie reinschreiben sollen. Erzählen Sie jemanden, wer Sie sind, was sie ausmacht und lassen Sie dies mitschreiben. Authentischer kann es nicht werden! Binden Sie Ihre Mitarbeiter mit ein und lassen Sie sie kleine Statements schreiben. Drucken Sie ebenfalls die Fotos dieser Mitarbeiter mit ab. Das ist salonspezifisch, bindet gleichzeitig die Mitarbeiter an den Salon und die Identifizierung wird gestärkt. Es dürfen keine Romane werden und faktenverliebte Darstellungen haben hier nichts verloren. Pure Lobhudelei ist unglaubwürdig. Denn auch hier gilt: Weniger ist mehr!

Großzügige Seitengestaltung und schönes Design wirkt sich positiv aus. Die Differenzierung zu den Mitbewerbern sollte klar und deutlich herausgearbeitet sein. Und noch etwas: Sparen Sie nicht am Druck. Die Papierqualität ist das, was die Hand begreift.

Erinnern Sie sich noch? Image ist letztendlich ein Gefühl. Ein Werteabgleich.

Sollten Sie Hilfe bei der Erstellung Ihrer Imagebroschüre haben, können Sie sich gerne unter 09845 989 260 oder info@)schaefer-graphics.com an uns wenden!

Ihre Kirsten Voss von Schaefer Graphic & Solution.

 

Werden Sie Fan – Schaefer Graphics & Solutions

www.facebook.com/Schaefer-Graphics-Solutions

Schaefer Graphics & Solutions GmbH

An der Hochstraße 15

91617 Oberdachstetten

Tel.: +49-9845 989 0

www.schaefer-partner.com

 

 

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

CYNERIE

CYNERIE

  Nominierung für den German Design Award 2015
Herzlich!

Herzlich!

Ein Herz für Ihre Kunden
Neue Frisur, Schatz?

Neue Frisur, Schatz?

Wann bleibt Ihnen eine Werbung in Erinnerung?
Winterwunderland

Winterwunderland

Weihnachten naht.....
Erfolg haben...

Erfolg haben...

... große Bilder, Emotionen, kurze Texte und Individualität.
Home (-page)

Home (-page)

Der Blick ins Wohnzimmer.
Appy Greens ...

Appy Greens ...

... machen Friseure glücklich
Werbung einmal aufgeregt

Werbung einmal aufgeregt

Friseure und Werbung, meist kein sehr interessantes Thema.
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen