Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 15.10.2018

Werbung einmal aufgeregt

Friseure und Werbung, meist kein sehr interessantes Thema.


Friseure und Werbung, meist kein sehr interessantes Thema.
Die Einen werben mit ihrem Niedrigpreis, die Anderen mit den Leistungen die eigentlich jeder Salon im Angebot hat.

Eigentlich ist es Aufgabe und Ziel einer guten Werbung, Menschen für das Geschäft und die Angebote zu interessieren und neue Kunden zu locken.
Gar nicht so einfach in Zeiten der medialen Reizüberflutung.
Vieles geht unter, wird nicht mehr wahrgenommen.

Bemerkenswert war Ende 2016 die Werbung eines Düsseldorfer Friseursalons.
Ein (sexy) Plakat mit der Frage „neue Frisur mein Schatz?“ im Schaufenster des Salons Wüster & Friends, auf der Friedrichstraße, sorgte für Aufsehen aber auch Aufregung.

Während viele Passanten schmunzelten oder auch diese Werbung fotografierten, protestierte eine Dame und fand dieses Plakat sexistisch. Ihrer Verärgerung war so groß, dass sie diesen vermeintlichen Verstoß dem Werberat melden wollte. Das wiederum fand Aufmerksamkeit in der Presse, sogar das Fernsehen kam mit einem Kamerateam vorbei um eine Reportage zu drehen.

So gesehen also Werbung wie sie sein sollte, der Salon war in aller Munde.
„Natürlich sind nicht extra Kunden wegen des Plakates gekommen“ sagt Oliver Wüster Geschäftsführer und Inhaber.
Der Werbeeffekt war trotzdem genial, schließlich war dieser Salon über Tage in aller Munde und in allen Medien.

Das Plakat stammt übrigens von der Grafikagentur schaefer graphics & solutions.
Das Unternehmen entwirft und produziert auch Kundenzeitungen, Einladungen und Visitenkarten sowie weitere Werbemittel.
Man merkt hier sind Spezialisten am Werk, lassen Sie sich doch einfach mal beraten….

Weitere Infos hier

 

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

CYNERIE

CYNERIE

  Nominierung für den German Design Award 2015
Herzlich!

Herzlich!

Ein Herz für Ihre Kunden
Neue Frisur, Schatz?

Neue Frisur, Schatz?

Wann bleibt Ihnen eine Werbung in Erinnerung?
Winterwunderland

Winterwunderland

Weihnachten naht.....
Erfolg haben...

Erfolg haben...

... große Bilder, Emotionen, kurze Texte und Individualität.
Home (-page)

Home (-page)

Der Blick ins Wohnzimmer.
Zum Anfassen und Mitnehmen!

Zum Anfassen und Mitnehmen!

„Da musst du unbedingt mal hin!“
Appy Greens ...

Appy Greens ...

... machen Friseure glücklich
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen