2010 verließ Wilfried Lindloff nach 33 Jahren, als einer der letzten aus der alten Garde das Haus Wella und gab seinen Posten als Leiter „Vertrieb Salon professionell Deutschland“ auf.
Von dort aus ging Wilfried Lindloff nach HairHaus KMS, um dort das Unternehmen zu verstärken, welches er kürzlich nach fünf Jahren verließ. Begründet wurde mit privaten Gründen: er wohnt schließlich in Darmstadt und musste ständig nach Viersen (bei Krefeld) pendeln.
Nun wurde bekannt: ab April wird Wilfried Lindloff L'Oreal beim Ausbau der Beziehungen zu Groß und Neukunden unterstützen.
Heute erreicht uns zudem eine Pressemeldung der frizisto AG:
Wilfried Lindloff verstärkt das Team der frizisto AG
Der Ex Chef von Wella und Hair-Haus ist ab sofort für die frizisto AG tätig. Diese bietet Friseuren mit der Kommunikationsplattform smartSalon eine neue, zeitgemäße Möglichkeit der Präsentation des Themas Style & Beauty sowie der personalisierten Kundenansprache. Wilfried Lindloff wird für die frizisto AG einen Fachbeirat aus Top Friseuren aufbauen, die als Impulsgeber die marktgerechte Weiterentwicklung von smartSalon, dem Hauptprodukt der frizisto AG, voranbringen sollen. Friseure und deren Kunden sollen gleichermaßen von smartSalon profitieren. Radek Seidl, Vorstand der frizisto AG freut sich, mit Wilfried Lindloff einen ausgewiesenen Branchenkenner mit jahrelanger Erfahrung und besten Kontakten in der Friseurbranche gewonnen zu haben.
Über die frizisto AG:
Die frizisto AG wurde 2014 in Nürnberg gegründet. Das industrieunabhängige Unternehmen entwickelt Kommunikationslösungen (SaaS) für personalisierte Kundenbindung und Kundengewinnung und bietet darüber Marketingdienste (MaaS) an. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist die Marketingplattform smartSalon, mit der Friseur- und Kosmetiksalons personalisiertes Salonmarketing automatisiert und ohne Mehraufwand betreiben können. Nach ausführlicher Testphase mit ausgesuchten Salons erfolgte der offizielle Markteintritt der frizisto AG Anfang 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt durch Friseurunternehmer und Brancheninsider, die auch zu den Investoren zählen. Eine Internationalisierung ist geplant. Vorstand ist Radek Seidl, Sitz der Firma Nürnberg.