Am 21. September 2019 fand der bundesweite Tag des Handwerks statt. Unter dem Motto „Willkommen in der Zukunftswerkstatt“ luden zahlreiche Handwerksorganisationen und -betriebe mit vielfältigen Programmen dazu ein, das Handwerk mit seinen über 130 Ausbildungsberufen besser kennen zu lernen.
Im Rahmen der Festveranstaltung der Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg wurde Robert Fuhs, Vorsitzender des ZV Berufsbildungsausschusses und Obermeister der Friseur-Innung Bonn/Rhein-Sieg, in Anerkennung seiner besonderen Verdienste in der Berufsbildungskooperation mit der Russischen Föderation geehrt.
Herr Fuhs war 2018 zentral in das Projekt der deutsch-russischen Berufsbildungszusammenarbeit eingebunden und setzte sich für eine länderübergreifende Vereinheitlichung der Prüfungsstandards ein. Mit der Ehrenurkunde der Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg werden seine herausragenden ehrenamtlichen Leistungen für das Friseurhandwerk gewürdigt. Zu den Gratulanten gehörte unter anderem Norbert Röttgen, Vorsitzender des auswärtigen Ausschusses.
Quelle: Zentralverband