Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Ralf Billharz

wird Mitglied des deutschen Senats der Wirtschaft


Ralf Billharz, Vice President Wella Deutschland, Österreich, Schweiz, wurde mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des deutschen Senats der Wirtschaft ernannt.

Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewußt sind und gemeinsam den Wirtschaftsstandort Deutschland im Sinne des Gemeinwohls fördern wollen. Die Arbeit des Senats ist geprägt von Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie sozialer Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften. Der Senat der Wirtschaft ist die deutsche Sektion des Global Economic Network, dessen Ehrenpräsident der Friedensnobelpreisträger Prof. Mohammad Yunus ist.

„Mit Ralf Billharz konnten wir einen weiteren wichtigen Vertreter aus der deutschen Wirtschaft mit internationaler Erfahrung in unserem Kreis aufnehmen“, so Dieter Härthe, Vorstandsvorsitzender des Senats. „Mit seiner langjährigen Erfahrung im Friseurgeschäft, sowie seinem großen Interesse an Nachhaltigkeit und sozialen Projekten wie dem Wella-Programm ‚Making Waves‘ passt Herr Billharz perfekt zu unseren ökosozialen Zielen und Grundsätzen“, fährt Härthe fort.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Senat der Wirtschaft. Er arbeitet dem Leitgedanken John F. Kennedys folgend ‚Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann, fragt vielmehr, was ihr für euer Land tun könnt!‘ Und genau das ist es, was wir bei Wella tagtäglich tun: wir arbeiten für Friseure und unterstützen sie umfangreich in allen Belangen“ sagt Ralf Billharz. „Die Mitgliedschaft im Senat gibt uns die hervorragende Möglichkeit, die Interessen der Friseure und der gesamten Branche in diesem wichtigen Forum zu vertreten und neue Impulse zu geben, um somit zu helfen, den Wirtschaftsstandort Deutschland weiter zu stärken“ fügt Billharz hinzu.

Weitere Hintergrundinformationen zum Senat der Wirtschaft finden Sie unter:

www.senat-deutschland.de

Das könnte Sie auch interessieren

Rüdiger Gottschalk

Rüdiger Gottschalk

In den Vorstand der Wella AG berufen . Dr. Rüdiger Gottschalk,
KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

Bei 'KPSS' gibt es eine Veränderung in der Führung.
Im Namen des ...

Im Namen des ...

Bundespräsidenten. In einer ehrwürdigen Feier im Rathaus von Lörrach ...
Ralf Billharz

Ralf Billharz

Leitung des P&G Salon Professional Geschäftes von D - A - CH

C:EHKO mit Karen Schütz

C:EHKO mit Karen Schütz

Karen Schütz als Creativ Director und Topakteur 
Giuseppe Petrelli

Giuseppe Petrelli

wieder zurück in der Wella Familie
Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Reinhard Blesken zum Ehren-Obermeister ernannt
LEO PASSAGE

LEO PASSAGE

Der Gründer von PIVOT POINT ist tot.
Wechsel an der Spitze

Wechsel an der Spitze

Von L’ORÉAL Professionelle Produkte Deutschland
Hauptmenü