Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 15.12.2017

Andreas Schumacher: Akademie

Andreas Schumacher ist ein Meister seines Fachs. Sein handwerkliches Können und technisches Wissen gibt der Friseur nicht nur im Salon People & Schumacher an seine sechs Mitarbeitern weiter, bereits 1998 hat er auch eine gleichnamige Akademie eröffnet.


Er kann auf einen Erfahrungsschatz von mehr als 30 Jahren zurückgreifen: Andreas Schumacher ist ein Meister seines Fachs. Sein handwerkliches Können und technisches Wissen gibt der Friseur nicht nur im Salon People & Schumacher an seine sechs Mitarbeitern weiter, bereits 1998 hat er auch eine gleichnamige Akademie eröffnet.

Seine Engagements als Bühnenakteur und Trainer haben dem Friseurmeister und Betriebswirt des Handwerks europaweit den Spitznamen „Coach der Friseure“ eingebracht. Die Frisurenkollektionen, die er seit vielen Jahren auf nationalen und internationalen Shows präsentiert sowie seine stetige Suche nach Innovationen, zeichnen Andreas Schumacher aus. So entwickelte er das A/S Cutting System, eine Technik für optimale Gewichtsverteilung und ausgewogene Schnitte, die er sich als Marke registrieren lies.

Die Akademie, der Salon, Kollektionen und eine eingetragene Marke: Andreas Schumacher vereint bravourös das, worin andere Friseure noch Potential haben – unternehmerisches Gespür, künstlerische Kreativität und handwerkliches Können. Sein Herz schlägt für das Handwerk und den Berufsstand, deshalb ist es ihm wichtig, sein Wissen und seine Erfahrungen an Kollegen weiterzugeben. Das ideale Tool hierfür hat er mit Paul Mitchell® nun ausgebaut: Seine Trainerakademie ist ein bundesweites Netzwerk mit exklusiven Academy-Partnern.

Ein zweitägiges Seminar in fünf Modulen schult Friseure und Stylisten in den Bereichen Schnitt, Farbe und Styling, Bühnenpräsenz, sprachlicher Eloquenz sowie Argumentation und Produktwissen für die Beratung und den Verkauf im Salon. Ob die Teilnehmer ihre fachliche Kompetenz verbessern wollen, eine berufliche Perspektive als freier Friseurtrainer anstreben, ihren Salonerfolg pushen oder die Bühnen der Welt erobern wollen – die Zusammenarbeit mit der Academy People & Schumacher, unterstützt durch Paul Mitchell®, ist das beste Fundament.

People & Schumacher GmbH

Mercedesstraße 15-19

71063 Sindelfingen

Tel.: +49 (0)7031 – 46 67 60

Mail: as-friseur-entertainment@web.de

Web: www.peopleandschumacher.de

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Rüdiger Gottschalk

Rüdiger Gottschalk

In den Vorstand der Wella AG berufen . Dr. Rüdiger Gottschalk,
KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

Bei 'KPSS' gibt es eine Veränderung in der Führung.
Im Namen des ...

Im Namen des ...

Bundespräsidenten. In einer ehrwürdigen Feier im Rathaus von Lörrach ...
Ralf Billharz

Ralf Billharz

Leitung des P&G Salon Professional Geschäftes von D - A - CH

C:EHKO mit Karen Schütz

C:EHKO mit Karen Schütz

Karen Schütz als Creativ Director und Topakteur 
Giuseppe Petrelli

Giuseppe Petrelli

wieder zurück in der Wella Familie
Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Reinhard Blesken zum Ehren-Obermeister ernannt
LEO PASSAGE

LEO PASSAGE

Der Gründer von PIVOT POINT ist tot.
Wechsel an der Spitze

Wechsel an der Spitze

Von L’ORÉAL Professionelle Produkte Deutschland
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen