Henrik Haverkamp, 39, übernimmt zum 1.10.2012 als Associate Marketing Director Wella Deutschland, Österreich, Schweiz die Marketing-Verantwortung für alle Salonmarken in den drei Ländern. Er folgt auf Markus Spieker, 41, der diese Rolle viereinhalb Jahre ausfüllte. Markus Spieker wird das Unternehmen zum Dezember auf eigenen Wunsch verlassen.
„Ich möchte Markus Spieker sehr für seinen Einsatz und seine tiefe Verbundenheit mit unserem Salongeschäft danken. Markus Spieker hat sich auf Wella eingelassen, das Friseurgeschäft instinktiv sofort verstanden, dadurch und dank seiner intellektuellen und strategischen Fähigkeiten Meilensteine gesetzt. Markus Spieker hat maßgeblich dazu beigetragen, Wella‘s führende Position im Markt zu stärken“ sagt Ralf Billharz, Vice President Wella Deutschland, Österreich, Schweiz.
Henrik Haverkamp stammt von der südlich von Darmstadt gelegenen Bergstraße. Nach einem Betriebswirtschaftsstudium, inklusive Auslandsstudium in den USA und anschließender Promotion, begann er 2002 seine Karriere im Marketing von Procter & Gamble in Schwalbach im Bereich Retail Haarpflege. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb zog er nach Genf und wechselte ins Friseurgeschäft, wo er zuerst die Marken Sebastian Professional und Sassoon Professional und zuletzt das europäische Wella Marketing betreute. Henrik Haverkamp ist verheiratet und hat eine Tochter.