Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 16.05.2024

BVZ ehrt Bergmann

Anlässlich des 140 jährigen Firmenjubiläums


Anlässlich des 140jährigen Jubiläums von Bergmann, Zweithaar-Unternehmen aus Laupheim, überreichte Peter Volk, Erster Vorsitzender des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, im Namen des BVZ Ehrenurkunde und Glasskulptur an Hedda Freund, Inhaberin Bergmann, die diese Ehrung stellvertretend für das Unternehmen entgegen nahm.

140 Jahre Firmengeschichte sind selten und bemerkenswert und haben darum eine besondere Auszeichnung verdient. Dieser Meinung war auch der Vorstand des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, und hatte sich anlässlich einer Bergmann Veranstaltung eine besondere Überraschung zum 140jährigen Jubiläum des Zweithaar-Unternehmens überlegt. Angekündigt als Referent trat Peter Volk, Erster Vorsitzender BVZ, an das Mikrophon und sprach eine besondere Ehrung des gastgebenden Unternehmens aus: „140 Jahre Bergmann bedeuten zugleich 140 Jahre Haargeschichte, Erfahrung und Kompetenz“, begann er seine Ansprache, um sich dann explizit für die Jahre partnerschaftlicher und vertrauensvoller Zusammenarbeit zu bedanken. Bergmann sei eine feste Größe in der Branche und stets zum Austausch von Informationen und Wissen bereit. Auch dankte er für das überdurchschnittliche Engagement des Unternehmens. Dies sei, so Volk, vor allem in der heutigen Zeit, wo hohes Arbeitsaufkommen und zahlreiche Termine nur wenig Spielraum für anderes ließen, nicht selbstverständlich. Dann bat er Hedda Freund, Inhaberin Bergmann, zu sich und überreichte ihr Urkunde und Glasskulptur mit Widmung des BVZ. Freund nahm stellvertretend für alle Mitarbeiter des Unternehmens mit großer Freude die Auszeichnung entgegen: “Mit dem BVZ haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Dank des offenen und vertrauensvollen Gebens und Nehmens profitieren beide voneinander und mehr als einmal konnten wir gemeinsam Lösungen erarbeiten und das Wissen des anderen nutzen.  Wir danken dem BVZ für seine Unterstützung und den täglichen Kampf um eine bessere Anerkennung und Enttabuisierung des Themas „Haarersatz.“

Diese bisher erstmalig in der Geschichte des BVZ verliehene Ehrung ist eine Motivation für das gesamte Bergmann-Team und löste sichtbar große Freude aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Rüdiger Gottschalk

Rüdiger Gottschalk

In den Vorstand der Wella AG berufen . Dr. Rüdiger Gottschalk,
KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

Bei 'KPSS' gibt es eine Veränderung in der Führung.
Im Namen des ...

Im Namen des ...

Bundespräsidenten. In einer ehrwürdigen Feier im Rathaus von Lörrach ...
Ralf Billharz

Ralf Billharz

Leitung des P&G Salon Professional Geschäftes von D - A - CH

C:EHKO mit Karen Schütz

C:EHKO mit Karen Schütz

Karen Schütz als Creativ Director und Topakteur 
Giuseppe Petrelli

Giuseppe Petrelli

wieder zurück in der Wella Familie
Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Reinhard Blesken zum Ehren-Obermeister ernannt
LEO PASSAGE

LEO PASSAGE

Der Gründer von PIVOT POINT ist tot.
Wechsel an der Spitze

Wechsel an der Spitze

Von L’ORÉAL Professionelle Produkte Deutschland
Hauptmenü