Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Bettina Schupp

Kao Salon Division gibt wichtige Ernennungen im Global Leadership Team bekannt


Kao Salon Division, Inhaber der Marken Goldwell, KMS und Oribe, hat kürzlich wichtige Ernennungen bezüglich des Executive Salon Leadership Teams der Kao Salon Division bekannt gegeben.

Bettina Schupp wird die Position des Vice President Brand Development als Nachfolgerin von Stephan Becker übernehmen, der kürzlich zum General Manager von DACH ernannt wurde. Frau Schupp kam 1991 als Wissenschaftlerin zu Kao und war seitdem in verschiedenen Positionen mit zunehmender Verantwortung in den Europäischen Forschungslabors von Kao in Darmstadt tätig. Als F&E-Wissenschaftlerin hat sie eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung führender Innovationen im Portfolio der Kao Salon Division Pflegeprodukte gespielt.

In ihrer neuen Funktion und als Mitglied des Global Salon Executive Leadership Teams wird sie für die Entwicklung der mittel- und langfristigen Strategien für die Marken verantwortlich sein, die in der Zentrale der Kao Salon Division in Darmstadt entwickelt werden. Zusammen mit ihrem Team wird sie die Markenentwicklung leiten, das Trendforschungs- und Innovationsmanagement überwachen und weltweit Aktivitäten zur technischen Ausbildung unterstützen.

„Frau Schupp hat in ihrer Karriere nachweislich die Fähigkeit bewiesen, technische Konzepte für Vermarkter, Stylisten, Verbraucher und die Fachpresse verständlich zu machen. Wir sind zuversichtlich, dass ihre ausgezeichneten Führungsqualitäten, fundierten Kenntnisse über die Salonindustrie, ihr Streben nach Innovation und das Verständnis, Produkte der Kao Salon Division auf den Markt zu bringen, dem Unternehmen und unserer Stylisten-Community weltweit zugutekommen werden“, sagt Cory Couts, Global President von Kao Salon Division.

John Moroney, derzeit Vice President, Education und Creative Director der Kao Salon Division, wurde zum Vice President, Creative & Communication, ernannt, der für die gesamte Markenkommunikation verantwortlich ist. In seiner neuen Position wird Herr Moroney alle externen Kommunikationsaktivitäten in den Bereichen PR, Social Media, Ausbildung und Veranstaltungen leiten. Er wird weiterhin in seiner Position als Global Creative Director tätig sein und die gesamte visuelle Gestaltung und Entwicklung für alle Kao Salon Marken überwachen.

Eddie Wan, derzeit General Manager in der Region Greater China und General Manager, Kao Professional Salon Services (KPSS) Hongkong, wurde zum Vice President Commercial, Asia ernannt. Zu Herrn Wans Aufgaben gehört es, die Geschäftsentwicklung für die Kao Salon Division in Asien voranzutreiben, wobei der Schwerpunkt auf der weiteren Expansion in China liegt.

„Diese aufregenden Änderungen und Ergänzungen in unserem Führungsteam bilden eine noch stärkere Grundlage für die kontinuierliche Verbesserung der Vermarktung von Innovationen und der ganzheitlichen Markenkommunikation in unserem kontinuierlichen Bestreben, unseren Partnersalons und Stylisten künstlerische und gewinnbringende Lösungen anzubieten“, so Couts.

Über Kao

Kao schafft hochwertige Produkte, die das Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt bereichern. Kao ist mit seinem Portfolio von über 20 führenden Marken wie Attack, Bioré, Goldwell, Jergens, John Frieda, Kanebo, Laurier, Merries und Molton Brown Teil des Alltags der Menschen in Asien, Ozeanien, Nordamerika und Europa. Zusammen mit unserer Chemie-Division, die Produkte für verschiedene Sektoren anbietet, erwirtschaftet Kao einen Jahresumsatz von rund 1.500 Milliarden Yen. Kao beschäftigt weltweit rund 33.000 Mitarbeiter und blickt auf eine 130-jährige Innovationsgeschichte zurück.

Besuchen Sie die Kao Group Webseite für weitere Informationen: http://www.kao.com/global/en/

Das könnte Sie auch interessieren

Rüdiger Gottschalk

Rüdiger Gottschalk

In den Vorstand der Wella AG berufen . Dr. Rüdiger Gottschalk,
KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

Bei 'KPSS' gibt es eine Veränderung in der Führung.
Im Namen des ...

Im Namen des ...

Bundespräsidenten. In einer ehrwürdigen Feier im Rathaus von Lörrach ...
Ralf Billharz

Ralf Billharz

Leitung des P&G Salon Professional Geschäftes von D - A - CH

C:EHKO mit Karen Schütz

C:EHKO mit Karen Schütz

Karen Schütz als Creativ Director und Topakteur 
Giuseppe Petrelli

Giuseppe Petrelli

wieder zurück in der Wella Familie
Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Reinhard Blesken zum Ehren-Obermeister ernannt
LEO PASSAGE

LEO PASSAGE

Der Gründer von PIVOT POINT ist tot.
Wechsel an der Spitze

Wechsel an der Spitze

Von L’ORÉAL Professionelle Produkte Deutschland
Hauptmenü