Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 22.09.2020

Angelo Seminara

Ab sofort Goldwell Global Ambassador


Der international preisgekrönte Stylist Angelo Seminara wird  Global Ambassador für Goldwell

Goldwell stellt Angelo Seminara als neuen Global Ambassador vor. Als einer der weltweit anerkanntesten Friseure wird Seminara in dieser Rolle sowohl Kollektionen entwickeln als auch Innovationen für Goldwells Produkte und Services anstoßen. Außerdem wird er die Marke auf den sozialen Medien sowie Presse- und Branchenveranstaltungen repräsentieren.

 Seminara ist für seinen avantgardistischen, preisgekrönten Stil bekannt und wird von Haarprofis, Fotografen, Stylisten sowie Models auf der ganzen Welt dafür gefeiert. Sein Stil prägte auch die Modenschauen von einigen der weltweit einflussreichsten Designern wie Chanel, Valentino, Hermès, Stella McCartney, Dolce & Gabbana und anderen großen Namen. Seine große Leidenschaft für Kreativität spiegelt sich in den Veröffentlichungen unzähliger internationaler Publikationen wider, darunter Harper's Bazaar, Vanity Fair, die italienische und französische Vogue sowie The Sunday Times, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus wurde Angelo Seminara bereits viermal „British Hairdresser of the Year".

In seinen Positionen als künstlerischer Leiter und als Stylist hat Seminara mit bahnbrechenden Visionen und seiner innovativen Technik unzähligen Stylisten und Coloristen den Weg geebnet. Mit Hilfe seiner Vorstellungskraft, seinem Können und seiner Kreativität hat Seminara mehrere Färbetechniken entwickelt, darunter eine, bei der Ombré und Balayage mit Hilfe eines speziell entwickelten transparenten Klebestreifens kombiniert werden, um weiche, augenfällige Highlights zu erzielen sowie ein revolutionärer Farbservice, der eine bisher unerreichte grafische Chromatik von starken Farbkontrasten bis hin zu subtileren, anspruchsvolleren Tönen erzeugt. 

„Als Unternehmen war Goldwell immer ein Vorreiter im Bereich Innovation und stets darauf fokussiert, die Friseur Community mit bahnbrechenden Tools zu unterstützen, die Kreativität und Fortschritt fördern", sagt Angelo Seminara. „Ich bin sehr stolz über die Partnerschaft und werde meine Begeisterung und Inspiration in Kooperation mit dem Goldwell Team bei der Entwicklung von Innovationen einbringen", sagt Angelo Seminara.

In einer exklusiven Zusammenarbeit mit der Modekuratorin Judith Clark findet Seminaras Kunst Ausdruck und wird in wunderschöne, unverwechselbare Museumsinstallationen übersetzt. Seine Arbeiten wurde in diversen Ausstellungen gezeigt, darunter die Chloé Attitudes im Palais de Tokyo, Die Kleider von Frida Kahlo in Mexiko, Homo Faber, Fashion Inside and Out  bei der Biennale Venedig 2018, Lanvin Dialogues bei der Fosun Foundation 2019 und Louis Vuittons La Galerie in Asnières.

„Angelos beispiellose kreative Vision und sein Engagement, die Grenzen seiner Kunst zu erweitern, werden Goldwell bei der Entwicklung zukunftsweisender Produkte und Services, die die Fantasie der Stylisten beflügeln und auf das nächste Level bringen, helfen ", sagt John Moroney, Creative Director, Kao Salon Division. 

 

Über Goldwell

Goldwell ist eine friseurexklusive Marke der Kao Salon Division. Die professionellen Haarpflegeprodukte zielen darauf ab, die Wünsche von Friseuren und die ihrer Kunden zu erfüllen. Seit 1948 ist Goldwell durch bahnbrechende Innovationen in der Friseurbranche bekannt. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst die professionellen Marken Topchic, Colorance und Elumen Haarfarben; die leistungsstarken Pflege- und Stylingprodukte Kerasilk, Dualsenses und StyleSign sowie technologiebasierte Serviceleistungen. Daneben spielt die Weiterbildung von Friseuren sowie die umfassende Kundenberatung eine zentrale Rolle. Jährliche Kollektionen sowie nationale und internationale Events bilden die Plattform für Branchenaustausch und Inspiration.

Weitere Informationen unter www.goldwell.com

 

Über Kao Salon Division

Die Kao Salon Division ist Teil des Haut- und Haarpflegegeschäfts der Kao Corporation und bietet Friseuren auf der ganzen Welt professionelle Produkte und Dienstleistungen an. Sie ist Vordenker und führendes Unternehmen in der Haarpflegebranche mit den Marken Goldwell, KMS, Oribe und Varis. Das erklärte Ziel der Kao Salon Division ist es, das Leben von Salons, Friseuren und das ihrer Kunden schöner zu machen: durch Partnerschaftlichkeit, Engagement für nachhaltiges Handeln, ein wachsendes Salongeschäft sowie einem Salon-Portfolio mit Services auf höchstem Niveau, innovativen Produkten und einem inspirierenden Schulungsangebot. Kao entwickelt hochwertige Produkte, die das Leben von Menschen auf der ganzen Welt bereichern. 

Weitere Informationen zur Kao Salon Division unter www.kaosalondivision.com
Weitere Informationen zur Kao Corporation unter www.kao.com

 

Informationen zum Anbieter
GOLDWELL
Pfungstädter Straße 98-100
64279 DARMSTADT
(0) 6151 3960-572

Zum Impressum des Anbieters
Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Rüdiger Gottschalk

Rüdiger Gottschalk

In den Vorstand der Wella AG berufen . Dr. Rüdiger Gottschalk,
KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

Bei 'KPSS' gibt es eine Veränderung in der Führung.
Im Namen des ...

Im Namen des ...

Bundespräsidenten. In einer ehrwürdigen Feier im Rathaus von Lörrach ...
Ralf Billharz

Ralf Billharz

Leitung des P&G Salon Professional Geschäftes von D - A - CH

C:EHKO mit Karen Schütz

C:EHKO mit Karen Schütz

Karen Schütz als Creativ Director und Topakteur 
Giuseppe Petrelli

Giuseppe Petrelli

wieder zurück in der Wella Familie
Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Reinhard Blesken zum Ehren-Obermeister ernannt
LEO PASSAGE

LEO PASSAGE

Der Gründer von PIVOT POINT ist tot.
Wechsel an der Spitze

Wechsel an der Spitze

Von L’ORÉAL Professionelle Produkte Deutschland
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen