Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 15.12.2017

Alexander Ripper

Country Manager für Wella Schweiz


 

Alexander Ripper (37), bislang Commercial Leader Wella Nordic, für Wella in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden, wird ab November Country Manager Wella Suisse. Er folgt auf Kerstin Dietsch, die nach fünf Schweizer Wella Jahren und nach 25 Jahren P&G Zugehörigkeit das Unternehmen zum Jahresende verlässt.

Alexander Ripper ist im inzwischen 12ten Jahr fest mit Wella und dem Coiffeurgeschäft verbunden. Direkt nach seiner Ausbildung zum Diplom-Kaufmann startete er seine Karriere 2004 bei Wella, zunächst in Darmstadt, später in Genf. Dort war er ab 2010 als Global Brand Manager verantwortlich für das weltweite Marketing und Produktmanagement verschiedener Wella Professionals Färb- und Stylingmarken. Von 2012 an gestaltete er als Marketingschef Wella Nordic den Salonerfolg der skandinavischen Coiffeure mit.


„Ich danke Kerstin Dietsch sehr für ihr großartiges Engagement in den vergangenen fünf Jahren für die Wella Suisse. Im engen Dialog mit vielen Coiffeuren hat sie wichtige Weichen für ein zukunftsorientiertes Salongeschäft gestellt. Für P&G hat sie insgesamt 25 Jahre mit großem Erfolg gearbeitet. Für ihren weiteren Lebensweg wünsche ich ihr alles denkbar Gute. Wir freuen uns, Alexander Ripper für die Nachfolge gewonnen zu haben. Er hatte in den vergangenen Jahren großen Anteil am Wella Erfolg in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland. Nun wird er gemeinsam mit seinem Team Coiffeure intensiv dabei begleiten, ihre beruflichen, wirtschaftlichen und kreativen Ziele zu erreichen.", sagt Ralf Billharz, Vice President Wella DACH.

 

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Rüdiger Gottschalk

Rüdiger Gottschalk

In den Vorstand der Wella AG berufen . Dr. Rüdiger Gottschalk,
KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

KPPS: Neuer Präsident: Anthony Pucciarelli

Bei 'KPSS' gibt es eine Veränderung in der Führung.
Im Namen des ...

Im Namen des ...

Bundespräsidenten. In einer ehrwürdigen Feier im Rathaus von Lörrach ...
Ralf Billharz

Ralf Billharz

Leitung des P&G Salon Professional Geschäftes von D - A - CH

C:EHKO mit Karen Schütz

C:EHKO mit Karen Schütz

Karen Schütz als Creativ Director und Topakteur 
Giuseppe Petrelli

Giuseppe Petrelli

wieder zurück in der Wella Familie
Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Friseur-Innung Soest-Lippstadt unter neuer Führung!

Reinhard Blesken zum Ehren-Obermeister ernannt
LEO PASSAGE

LEO PASSAGE

Der Gründer von PIVOT POINT ist tot.
Wechsel an der Spitze

Wechsel an der Spitze

Von L’ORÉAL Professionelle Produkte Deutschland
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen