Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 11.12.2024

VIP Pflegepass zur Kundenbindung und Neukundengewinnung!

Kundenkarten sind heute zu einem Standard-Marketinginstrument geworden und die Kunden haben ihre Vorteile längst erkannt. Bisher waren die Systeme jedoch mit zu wenig Nutzen für das Unternehmen verbunden. EC Cash Geräte sind gängige Zahlungsmethoden, die dem Unternehmer jedoch keinen Vorteil bieten.


Die Kunden Card im Überblick

Die gesamte G&i Marketing Konzeption Kunden Card des
FairPayCard-Systems  beruht auf wenigen, klaren Anforderungen:

 

  • Kaufkraftbindung, keine „Rabattkarte“ zur Mitwirkung an Rabattschlachten und Sammeln von Prämienpunkten, deren Einlösung in Prämien keinerlei Vorteil für die Rabattgeber bieten
  • Aufbau von Marketinginstrumenten zur persönlichen und gezieltenAnsprache der Kunden
  • Förderung der emotionalen Bindung durch die Identifikation mit ihrem Friseur

Die gesamte G&i Marketing Konzeption Kunden Card des
FairPayCard--System verbindet verschiedene Anforderungen und
Lösungen zum innovativsten System im Markt:

  • Kaufkraftbindung: Das Geld bleibt also im System, die Kaufkraft bleibt gebunden, die Kundenbindung ist zusätzlich gestärkt
  • Reines Onlinesystem: Im Gegensatz zu herkömmlichen Chipkartensystemen, bei denen die Werte offline auf der Karte gespeichert werden, ist das gesamte FairPayCard-System ein Online-System. Alle Werte, Transaktionen & Stammdaten werden in einem zentralen Online-System gespeichert, dieses bringt unschätzbaren Vorteile gegenüber Offline Chipkartensystemen
  • Effektives Marketing: Durch Analysen werden aussagekräftige Reports erstellt. Sie können individuelle Mailings für Stammkunden erstellen. Solchen Daten sind absolute Notwendigkeit, um gezielte und damit erfolgreiche Marketingaktionen fahren zu können, bei niedrigen Werbebudget können so wesentlich effektivere Aktionen eingesetzt werden
  • Kombination Geschenkgutschein/ Kundenkarte: Inhaber einer Kundenkarte sind schonals Kunde gewonnen, aber effektive Neukundengewinnung und  vor allemKa ufkraftbindung ist durch Geschenkgutschein sehr einfach zu erzielen
Kunden

Erfolge mit der Kundenkarte

Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Kundenkarte sehr erfolgreich betrieben werden kann, wenn die Beweggründe von Kundenkarten-Nutzern berücksichtigt werden.

    80% aller Kartenbenutzer wollen durch den Einsatz einer Kundenkarte Geld sparen und Preisvorteile erzielen, ohne an einer Kasse mit den Verkäufern “feilschen“ zu müssen
  • 70 % aller Kartenbenutzer wünschen sich spezielle Sonderangebote, Aktionen und ausgesuchte Service-Leistungen
  • Kundenkarten - Inhaber sind beim Einsatz der Karte weniger preissensibel als Kunden ohne eine Kundenkarte Hinzu kommt, dass die gesamte Kaufkraft des Kunden erhalten bleibt, ohne Umsatzverlust
  • Der Kunde erhält einen Rabatt, aber spart nicht vor Ort, sondern erhält die Ersparnis auf sein Kartenkonto
  • Dieses Rabattguthaben fliesst beim nächsten Besuch wieder an die Akzeptanzstelle durch Zahlung mit der Kundenkarte zurück, so dass die Kaufkraft im System bleibt Auch die scheinbare Vielzahl der Karten im Markt ist kein Hindernis:
  • Zwar wollen 70 % aller Verbraucher nicht mehr als 5-6 Karten in ihre Geldbörse aufnehmen, aber 50 % aller Karteninhaber sind bereit die Karte zu wechseln, wenn ihnen eine andere Karte mehr Vorteile bietet Die Demographische Verteilung von Kundenkarteninhaber ist ebenso interessant.
  • Rund zwei Drittel sind Frauen, aus der Sicht von Friseuren die gewünschte Zielgruppe.Die Einführung einer Kundenkarte für Friseure.

Die Einführung einer Kundenkarte für Friseure.Kartengestütztes Marketingsystem mit der Abwicklung von  Kunden- undGutschein karten zur Stärkung Ihres Friseurmarktanteils.

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