Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Trend & Fashion Days 2015

begeisterte Aussteller und Besucher


 


Die TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf haben ihre Spitzenposition unter den Friseurveranstaltungen eindrucksvoll bestätigt. An zwei Tagen ließen sich 31.000 Fachbesucher von 400 Ausstellern und Marken der haarkosmetischen Industrie inspirieren und nahmen das Spitzenprogramm mit internationalen Top-Akteuren in den Messehallen 8a und 8b begeistert an. „In diesem Jahr haben wir mit der Besucherzahl wieder einen Topwert erreicht. Dank der steten Weiterentwicklung und unseren Investitionen in Qualität und Ambiente sind wir die führende Messe für Friseure“, sagte Helmut Winkler, Director der TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf.

 

 

Christian Schikora, Geschäftsführer der TOP HAIR INTERNATIONAL GmbH, war rundum zufrieden: „Wir können mit Stolz auf den mit 10.000 Besuchern am besten besuchten Samstag in der Geschichte dieser Messe blicken. Die TOP HAIR DÜSSELDORF ist für die Branche unverzichtbar und sorgt für strahlende Gesichter bei Ausstellern und Besuchern. Diese Veranstaltung ist mehr als eine Messe – ein großes Familientreffen, eine fantastische Kontaktbörse und einfach ein großes Branchen-Fest."

53 Prozent der Besucher in Düsseldorf sind selbständig, 72 Prozent beurteilen die derzeitige wirtschaftlichen Situation im Unternehmen als gut und 40 Prozent gaben bei der Besucherbefragung an, sich bei der TOP HAIR DÜSSELDORF vor allem für das Fachprogramm zu interessieren. Erneut überzeugten die TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf durch ein glanzvolles Showprogramm. Highlight war traditionell der Samstagabend, mit der Special Show von SASSOON mit Mark Hayes, Peter Dawson und Scott Cottis. Aber auch das restliche Showprogramm mit den internationalen Top-Teams ist einzigartig und kann in dieser Form nur in Düsseldorf bewundert werden. Dazu gehörten in diesem Jahr die Kollektionspremiere von Keller the school for L’Oréal Professionnel, der gemeinsame Auftritt der Wella-Friseure BrockmannundKnoedler, Bundy Bundy & Markus Herrmann sowie die Shows von Patrick Cameron, Cyrill Hohl, László Hajas & Frank Brormann, Color Zoom’15 mit Mario Krankl und dem Goldwell Creative Team oder Hair Haus and Vitality's mit Gandini.

Um höchstes handwerkliches Können und praktisches Wissen für den Salonalltag ging es auf den vier Workshopbühnen in Halle 8b. Internationale Größen wie Kertu Hair & Style, Ronald Reinholz, noon - individual hair, Frank Brormann & Stefan Honekamp, J.7 school, Keller the school, max, Bundy Bundy, Markus Herrmann, BrockmannundKnoedler, Jean Luc, TOM|CO., icono, Nusskern Friseure Hair Haus, KMS California, Paul Mitchell, Kemon, Gieseke, L’Anza, Farouk, Selective, KIS, Capelli Group/Glynt, Glynt Artistic Team, Mike Karg, Meininghaus, Davines oder amika zeigten ihre Interpretationen der aktuellen Trends, erklärten Schnitte und Farbtricks.

Ganz besonders gut kam auch die „Neue Schnittfabrik“ an. In diesem Jahr wurden erstmals die aktuellen Trendtechniken Flechten, Hochstecken, Blowdry, Extensions, Styling und Barbering vorgestellt. Die Besucher konnten die Darbietungen hautnah verfolgen, Stylings selbst ausprobieren und mit den Akteuren ins Gespräch kommen. Unter anderem zeigten die Top-Akteure Mike Karg, Dana Wittmann, Marco Wojach, Michael Lößel und Jörg Fahn ihre Kunst.

Im stets voll besetzten Kongress brachten Top-Referenten wie Regina Först, Trudelies Grigoletto, Wolf Davids, Caroline Krüll, Georg Ochs, Jörg Wilken, Martin Morgenstern, Thorsten Havener, Claus Bielz, Franz Pertsch oder Hans-Georg Pompe den Besuchern unternehmerische Themen wie Marketing, Salon-Management oder Persönlichkeitsbildung nahe.

Die nächsten TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days finden vom 5. bis 6. März 2016 statt.

http://www.youtube.com/watch?v=DVwadBbFbHA

 

Statements der Aussteller zu den TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days 2015

Eva Gertz, Pressesprecherin Alcina
Wir sind zufrieden! Vor allem am Sonntag war das Interesse groß und die Stimmung gut, das Niveau unseres Publikums war wie schon im Vorjahr hoch. 2015 haben wir zum ersten Mal Produkte am Stand verkauft, auch hier fällt das Fazit positiv aus. Wir sind bewusst nur auf der TOP HAIR vertreten, weil man hier Entscheider und Saloninhaber trifft.

Hendrik Rumpfkeil, Geschäftsführer Gieseke Cosmetic GmbH
Die TOP HAIR ist und bleibt für uns die wichtigste Leitmesse, auch und gerade, wenn wir von nationaler Bedeutung sprechen. War das Publikum in früheren Jahren eher elitär, so zeichnet sich nun eine Verbreiterung ab. Das empfinden wir als positiv, weil so das gesamte deutsche Friseurhandwerk abgebildet wird. Die Workshop-Bühnen betrachten wir als ideal.

Stefan Rüth, Vertriebschef Goldwell, KAO Germany GmbH
Am Samstag lief das Geschäft normal an, gleich am Sonntagmorgen haben wir dann sehr viel mehr Besucher verzeichnet und konnten interessante Gespräche führen. Die TOP HAIR hat Stil, was die Optik und Präsentation angeht. Die breiten Wege in der Halle empfinden wir bzw. unsere Besucher als sehr angenehm. Was die Qualität unserer Besucher angeht, erkennen wir einen Trend hin zu Inhabern und Salonleitern, was wir natürlich begrüßen. Das Messekonzept ohne den Montag halten wir für richtig, wir sind hier sehr zufrieden.

Jean-Marc Weiser, Geschäftsleitung Laboratoire Labothene Cosmethique GmbH und Co. KG / La Biosthétique
Für uns ist die TOP HAIR die Leitmesse, hier treffen und sprechen wir unser Zielpublikum. Die Mischung aus Saloninhabern und Mitarbeitern ist gut. Im Übrigen zählt hier für uns nicht die Zahl der Besucher, sondern die Qualität, und hier können wir eine wirklich gute Bilanz ziehen. Die Messe Düsseldorf macht aus unserer Sicht auch einen guten Job, was die Versorgung der Besucher angeht; die breiten Gänge fallen sehr positiv auf!

Christophe Schmutz, Geschäftsführung L'ORÉAL Professionelle Produkte in Deutschland
Schon allein die Qualität der Besucher ist ein Grund dafür, dass die TOP HAIR für uns höchsten Stellenwert einnimmt. Zudem ist aus unserer Sicht das Konzept aus Show, Workshops und Information genau der richtige Weg. An unserem Stand haben wir gute, interessante Gespräche geführt. Wir sind ganz bewusst nur hier, konzentrieren uns auf diese eine, starke Messe.

Dr. Peter Wenzel, Managing Director Olymp GmbH & Co KG
Die TOP HAIR halten wir nach wie vor für die qualifizierteste Veranstaltung in der gesamten Branche, sie gehört definitiv zu den wichtigsten Messen und hat unverändert hohe Qualität. Wie sich das veränderte Konzept mit der reduzierten Ausstellungszeit bemerkbar macht, muss erst noch ausgewertet werden.

Katharina Jahrling, Geschäftsführerin Schwarzkopf Professional
Die TOP HAIR hat sich als die Messe in Deutschland etabliert und aus unserer Sicht auch europaweit an Bedeutung gewonnen. Die Ergänzung mit den Kosmetik-Kollegen empfinden wir als ideal. In diesem Jahr haben wir mittels iPads einen digitalen Schwerpunkt an unserem Stand gesetzt, der hervorragend von den Friseuren angenommen wird. Die extrem positive Resonanz darauf sehen wir ganz klar als einen neuen Trend für die digitale Zukunft. Auf der TOP HAIR herrscht eine Dynamik, die Freude macht; wir sind sehr froh, dass wir an dieser wunderbaren Veranstaltung teilnehmen dürfen.

Tobias Kütscher, Geschäftsführer TIGI Haircare GmbH

Wir verzeichnen vielversprechende Besuche, die Qualität ist stark ausgeprägt, für uns ist die TOP HAIR ohne jedes Wenn und Aber die führende Messe in Deutschland. Das bekommen wir auch von unseren Kunden bestätigt.

 

Carola Wacker-Meister, Leitung Communications Wella

Auch 2015 ist die TOP HAIR das Event für die Friseurbranche, ein Anziehungspunkt für sehr viele Menschen, die sich mit dem Thema Beauty beschäftigen. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt, wir treffen hier Kunden, lernen aber auch neue Gesichter kennen, knüpfen interessante Kontakte. Unser Eindruck lautet: Tout le monde ist da! Der Auftritt von Eva Padberg hat sehr gut funktioniert, auf diese Weise wird das Thema Friseur über die Branche hinaus bekannt gemacht, das ist ein wichtiger Beitrag für das Friseurbusiness.

 

Reinhold Wild, Vorstandsvorsitzender WILD Beauty AG, Paul Mitchell

Eine großartige Messe und dazu mit einem optimalen Timing, der Abstand zu Ostern wurde als genau richtig empfunden. Wir rechnen mit zigtausenden Besuchern am Stand – einfach toll! Die frühe Öffnung am Samstag halten wir für eine sehr gute Entscheidung, das Konzept der Messe wurde hier verfeinert und verbessert.

Statements der Akteure zu den TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days 2015

Gerald Battle-Welch/Executive Director VIDAL SASSOON
Hier herrscht ein hoher Standard. Wir sind sehr glücklich, dass wir hier sein können und hoffen, dass wir wieder kommen dürfen.

Frank Brorman

Ich bin viel unterwegs und muss sagen, dass die TOP HAIR Messe die beste Messe in Europa ist. Das Konzept mit den Workshopbühnen ist super. Auch dass alles im Eintrittspreis enthalten ist, ist klasse. Die Messe ist sensationell! Auch die Zusammenarbeit mit László war super. Wir haben total harmonisch zusammengearbeitet. Das würden wir gerne noch einmal in Düsseldorf für TOP HAIR machen.

Patrick Cameron
Die Messe ist einfach wunderbar. Es ist aufregend, dass ich meine Show und Kollektion auf einer der aufregendsten Bühnen in Europa präsentieren durfte.

László Hajas
Die Messe ist super für Fachleute und es ist toll, dass die Workshops und Shows im Preis enthalten sind. Die Showbühne und das Programm sind absolute Weltklasse. Es gibt hier klagvolle Namen und eine tolle Atmosphäre.

Thomas Schug/Keller the school
Ein großer Dank an TOP HAIR, das wir zwei Shows machen durften. Das macht die diesjährige Messe in Düsseldorf für uns besonders. Es herrscht hier eine tolle Atmosphäre, alles ist super organisiert, sehr professionell. Auch die Showbühne ist einmalig. Man bekommt nirgends in Deutschland so viele Leute zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Hotspot der Branche!

Hotspot der Branche!

Düsseldorf lädt im März wieder zum Hotspot der Branche ein!
Überragend!

Überragend!

TOP HAIR Trend & Fashion Days 2013
Willkommen zu Hause!

Willkommen zu Hause!

Innovationen, Produkt-Ikonen, Szene-Stars - 
L'Oreal: Geballte Power

L'Oreal: Geballte Power

Produktneuheiten, Star-Besetzung und Nachwuchsförderung
Im coolen Street-Style

Im coolen Street-Style

Neue Hallengestaltung setzt die angesagten Frisuren- und  Make-up-Trends
Bergmann auf der Hair & Beauty

Bergmann auf der Hair & Beauty

mit dem Highlight der „Look & Learn Show
Faszination Haar + Kosmetik

Faszination Haar + Kosmetik

Messe-Mix mit Potenzial: Anmeldungen fast verdoppelt
Hair and Beauty 2014

Hair and Beauty 2014

Mega-Event des Jahres mit hochkarätiger Teilnahme aus Industrie und Handwerk
Neue Wege gehen

Neue Wege gehen

Faszination Haar + Kosmetik
Hauptmenü