Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 14.11.2018

Hair and Beauty 2014

Mega-Event des Jahres mit hochkarätiger Teilnahme aus Industrie und Handwerk


 

Mehr als 120 Top-Aussteller bereits angemeldet für das internationale Kreativtreffen der Friseurbranche 2014

Die haarkosmetische Industrie macht sich bereit für die weltweite Friseurelite – mit einem hochklassigen Auftritt, den neuesten Trends für Hair and Fashion sowie späktakulären Shows. Mehr als 120 Unternehmen haben sich bereits für die Hair and Beauty 2014 vom 3. bis zum 5. Mai angemeldet, um sich parallel zum OMC Hairworld World Cup zu präsentieren. Allein die Key-Player Wella und L’Oréal Professionelle Produkte werden sich mit ihren Produktneuheiten und vielfältigen Marken auf jeweils 1.700 qm Standfläche in Szene setzen. Ebenfalls mit großen Markenpräsentationen sind unter anderen Hans Conzen, Gieseke Cosmetics, Hair Haus, Jaguar, Paul Mitchell, Olymp und Tondeo dabei. Sie präsentieren Produkte rund um Hair & Extensions, Salon & Tools, Make Up & Nails, Accessories & Fashion sowie Education & Career.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Halle 3.1 mit den Top-Marken der Branche weitestgehend belegt. „Wenn etwa 65.000 Friseure aus der ganzen Welt nach Frankfurt am Main kommen, um ihre Weltmeister zu küren, dann ist das die einmalige Gelegenheit, sich diesem professionellen Publikum mit faszinierenden Inszenierungen, neuesten Kollektionen und Trends zu positionieren. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit den Top-Akteuren eine gigantische Show vorzubereiten“, sagt Binu Thomas, Leiter der Hair and Beauty. Die hochwertige Fachmesse wird nicht nur einen vollständigen Marktüberblick über friseurexklusive Produkte, Saloneinrichtung und Dienstleistungen bieten, sondern mit Workshops, Shows und Fachinformationen die besondere Inspiration liefern. Und nicht genug: Mit der Austragung der Friseur-Weltmeisterschaften der Organisation Mondiale Coiffure und des Zentralverbandes des deutschen Friseurhandwerks werden die Fachbesucher ein internationales Event der Spitzenklasse erleben.

„2014 wird für die Friseurbranche ein ganz besonderes Jahr. Wir freuen uns, dass die Weltmeisterschaft nach 2000 in Berlin nun erneut in Deutschland stattfinden wird und sind stolz, als eines der ersten unter den marktführenden Unternehmen offiziell entschieden zu haben, dieses Branchenevent mit unserer Division, Marken und Experten zu unterstützen“, sagt Kerstin Lehmann, L’Oréal Professionelle Produkte. „Wir sehen in der Hairworld eine großartige Chance, die Branche und jeden einzelnen Friseur an diesen drei Tagen zu inspirieren, Ideen für die Business-Entwicklung zu geben und über Innovationen und Trends zu informieren. Schon jetzt laden wir jeden ein, unseren Stand zu besuchen, um die Markenwelt unserer professionellen Marken kennenzulernen.“

 

 

 

Alexander Herzberg, Direktor Friseur Service Wella Deutschland, Österreich, Schweiz gibt ebenfalls einen vielversprechenden Ausblick auf die Wella-Präsentation in 2014: „Im Wella Areal auf der Hairworld wird unser gesamtes Markenportfolio zu erleben sein: Wella Color, Care und Styling, System Professional, Nioxin, Sebastian Sassoon und Londa. Wir werden die Markenpräsentationen sehr interaktiv und kommunikativ gestalten. Neben der Kommunikation erwarten die Besucher vom Marktführer vor allem Inspiration, deswegen bieten wir ein Non-Stop Show- und Workshop Programm. Zusätzlich wird die Hairworld die Bühne zur Verleihung des International Wella Trend Vision Awards sein.“

Reinhold Wild, Vorstandsvorsitzender der Wild Beauty AG hat noch gute Erinnerungen an die letzte in Deutschland stattgefundene Hairworld im Jahr 2000. Damals hat er als Distributor für Paul Mitchell mit dieser Marke den Durchbruch in Deutschland und den Nachbarländern gefeiert. „Wir freuen uns jetzt schon auf unseren Auftritt auf der Friseur-WM 2014 in Frankfurt und werden in Augenhöhe mit Friseurinnen und Friseuren aus aller Welt mit dem ganzen Spektrum unseres Wissens, unserer Arbeitstechniken und unserer Produktvielfalt zeigen, was uns zu der führenden luxuriösen Kultmarke beim Einkauf von Haarpflegeprodukten im Salon, mit unvergleichlichen Haarfarben und im Kabinett gemacht hat. Hairworld – alles und jeder, der Rang und Namen in der weltweiten Friseurbranche hat, wird kommen und mit uns dazu beitragen, dass es ein unvergessliches Erlebnis wird.“

Die Hair and Beauty 2014 samt Hairworld World Cup in Frankfurt am Main wird die mit Abstand wichtigste Veranstaltung der Friseurbranche im Jahr 2014 sein - davon ist Wilfried Lindloff, Geschäftsführender Gesellschafter der KMS-GROUP Management GmbH überzeugt: „Daher freuen wir uns als Marktführer im Friseur-Großhandel in unmittelbarer Nähe zu den Key-Playern der Friseurbranche Hair Haus und unsere Eigenmarken Super Brillant Color (SBC), HairCare, HairStyle und Comair sowie unsere Exklusivmarken Vitality’s, Nouvelle, RefectoCil und Alessandro präsentieren zu dürfen. Neben attraktiven Produktneuheiten werden wir ein interessantes und abwechslungsreiches Fachprogramm bieten und damit erneut die langjährige Kompetenz und Partnerschaft zum Friseur unter Beweis stellen.“

Nicht nur Pflege- und Stylingprodukte werden auf der Hair and Beauty 2014 fulminant in Szene gesetzt. Auch die für das Friseurhandwerk so wichtigen Tools und Techniken bekommen die Bühne, die Ihnen anlässlich der Weltmeisterschaft der Friseure in Deutschland gebürt. So wird zum Beispiel Jaguar mit dem größten Messestand aufwarten, den die Marke je hatte. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Realisierung unseres Konzeptes für dieses große Event. Zum jetzigen Zeitpunkt nur soviel: Auf einer entsprechend großen Bühne begeistert ein professioneller Akteur. Wir freuen uns auf gegenseitige Inspiration und einen regen Austausch mit allen Stylisten. Natürlich präsentieren wir den Besuchern auch, wie gewohnt, unsere breite Produktpalette sowie die neuesten Highlights der Kollektion. Alle Stylisten erwartet die kompetente Beratung der Jaguar Fachleute. Wir laden alle Stylisten ein, Qualität, Erfahrung und Leidenschaft zu teilen’ - das ist auch hier unser Motto“, sagt Susanne Henschel, Leitung Marketing, Jaguar. 

 Auch Tondeo wird mit einer mehr als doppelt so großen Ausstellungsfläche wie üblich auf der Friseur-Weltmeisterschaft vertreten sein, stellt Elke Rahmann, Marketingleitung Tondeo, in Aussicht: „Unter dem Motto ‚Tondeo schneidet. Tondeo stylt.’ werden auf unserer großzügigen Standbühne verschiedene Akteure auftreten, die unsere neuesten Werkzeuge und Techniken präsentieren. Unser Stand wird ein Treffpunkt für Friseure aus aller Welt sein, die sich für die neuesten Scheren- und Werkzeug-Trends aus Solingen interessieren. Gerade für ausländische Besucher ist es ein besonderes Highlight, direkt vom Hersteller zu beziehen.“

Der Hairworld World Cup der Organisation Mondiale Coiffure und des Zentralverbandes des deutschen Friseurhandwerks findet vom 3. bis 5. Mai 2014 parallel zur Hair and Beauty in Frankfurt am Main statt – in der Festhalle, im Forum und in der Halle 3. Zum internationalen Mega-Event des kommenden Jahres werden rund 1.000 Wettbewerbsteilnehmer aus 50 Ländern, 65.000 Besucher und 400 nationale und internationale Aussteller und Marken aus der haarkosmetischen Industrie sowie aus der Beauty-Branche erwartet.

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Hotspot der Branche!

Hotspot der Branche!

Düsseldorf lädt im März wieder zum Hotspot der Branche ein!
Überragend!

Überragend!

TOP HAIR Trend & Fashion Days 2013
Willkommen zu Hause!

Willkommen zu Hause!

Innovationen, Produkt-Ikonen, Szene-Stars - 
L'Oreal: Geballte Power

L'Oreal: Geballte Power

Produktneuheiten, Star-Besetzung und Nachwuchsförderung
Im coolen Street-Style

Im coolen Street-Style

Neue Hallengestaltung setzt die angesagten Frisuren- und  Make-up-Trends
Bergmann auf der Hair & Beauty

Bergmann auf der Hair & Beauty

mit dem Highlight der „Look & Learn Show
Faszination Haar + Kosmetik

Faszination Haar + Kosmetik

Messe-Mix mit Potenzial: Anmeldungen fast verdoppelt
Neue Wege gehen

Neue Wege gehen

Faszination Haar + Kosmetik
Lauter Highlights

Lauter Highlights

TOPHAIR KONGRESS während der hair&style in Stuttgart
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen