Das TIGI-Event des Jahres feierte am Sonntag, den 28.09.14, im Berliner Tempodrom Deutschland-Premiere! Vor rund 2.000 geladenen Gästen aus aller Welt präsentierte das internationale TIGI-Team mit und um Gründer Anthony Mascolo eine unvergessliche Hairdressing- und Fashion-Show. Atemberaubende Frisuren, ausdrucksstarke Designer-Stücke sowie die neuesten Trends der aktuellen Fashion Weeks und vieles mehr, machten den Abend zu einem grandiosen Erlebnis. Auch die besten Newcomerdes „TIGI InspirationalYouth* Programms 2014 aus Deutschland und Österreich konnten ihre Fähigkeiten, ihr Wissen und Trendgespür zum ersten Mal auf einer großen Bühne umsetzen und bei der anschließenden Aftershow Party in großer Runde gebührend feiern.I
Ready for TIGI-Take-Off - Mitreißende Show, faszinierende Trends und spannende Innovationen
Prep: die Spannung steigt
Bereits einige Zeit bevor die Schleusen in das große Eingangszelt zum Tempodrom im Vorfeld der Show geöffnet wurden, war der Andrang der Gäste immens. In Gruppen sammelten sie sich vor der Location und warteten; zu groß war die Vorfreude auf das Highlight des Jahres. Als gegen 17:00 Uhr der Einlass startete, füllte sich das Vorzelt mit großer Bar und offizieller Pressewand rasend schnell. Ein paar Meter weiter luden die TIGI Markenwelten in ihrer ganzen Pracht ein, ob Bed Head, Catwalk, S-Factor oder Hair Reborn, die Gäste konnten stöbern, vieles entdecken und live vor Ort testen. Im Tempodrom selbst wurde das Farbsortiment TIGI CopyrightOolour in eindrucksvoller Weise präsentiert. Anton xxx, ein bekannter Street-Künstler aus Berlin, überzeugte die Zuschauer mit einer kleinen Farbshow im Graffiti-Style und zeigte, was "Farblust" für TIGI wirklich heißt. Auf der anderen Seite der Eventarena erstrahlten die angesagten Bed Head for Men Produkte im neuen Design. Neben den schicken Neuheiten waren auch die drei „Bed Head for Men Männer" echte Hingucker und sorgten dafür, dass die rund 2.000 Gäste ihr persönliches Erinnerungsfoto im Bed Head for Men Stil mit nach Hause nehmen konnten. Dieses ideale Rahmenprogramm bot den richtigen Auftakt für einen gelungenen Abend unter Freunden.
Show-Part 1: Education und Live-Cuts auf höchstem Niveau
Der Countdown läuft, die Gäste haben ihre Plätze eingenommen, das Licht ist abgedunkelt: Begleitet von mitreißenden Beats und lautem Bass wurde die erste TIGI World Release in Berlin durch Anthony und Pat Mascolo eröffnet. Fulminant ging es mit dem Einlaufen von 28 extrovertiert gestylten Street Style Models unter eingängigen Sounds los. Das Publikum verfolgte gebannt die brandneuen TIGI Styles, die in der neuen TIGI Academy Collection ausführlich beschrieben und gezeigt wurden. Eine aussagekräftige Kollektion, die den Bed Head Style perfekt mit dem „Urban Way of Life" der Londoner Kultmarke TIGI in Verbindung bringt. Mitgestalter dieser Trends sind unter anderem Christel Lundqvist, TIGI Global Technical Director, und Nick Irwin, ebenfalls Global Director, der an diesem Abend souverän durch die Show führte und in sportlich, lässigem Look eine Coolness mitbrachte, die bezeichnend für das gesamte Show-Programm war: laut, schrill, extravagant. Das internationale TIGI Creative Teams und auch Gianni D'Assero, der es sich als Creative Dircetor Germany nicht nehmen lies, sein Können auf der Bühne zu zeigen, ließen die Zuschauer hautnah miterleben, wie sie die anspruchsvollen Techniken anhand der Models herleiteten und Tricks und Tipps exzellent umsetzten.
Ihre Expertise haben auch die Jungtalente des diesjährigen TIGI Inspirational Youth-Programms gekonnt umgesetzt. Mit einem tollen Film, der ihre jüngsten Arbeiten in der Londoner Academy und den Bed Head Studios beschreibt, wurden die zwölf Teilnehmer vorgestellt und unter Applaus auf die Bühne geholt. On Stage erarbeiteten die 12 jeweils mutige wie klassische Looks, die keine Frage an ihr Können offen ließen. Mit voller Bühnenpräsenz, Ausdrucksstärke und fantastischen Ergebnissen, wie angesagten Hochsteckfrisuren, geflochtenen Kunstwerken sowie stylischen Duttvariationen, sicherten sich die Gewinner des Inspirational Youth schnell die Sympathien der Zuschauer. Eine anspruchsvolle Leistung, die der vollen Punktzahl bedarf und vor der alle den Hut zogen. Weitere Infos, Filme und Bilder unter:
www.facebook.com/tigihaircare.de/app_238815169648688?ref=page_internal
Im nächsten Akt lag der Fokus auf Catwalk by TIGI und faszinierendem Fashionweek-Spirit. 8 Modelle, 4 Präsentationen und tolle Designs folgten nach einer kurzen Atempause und boten eine sagenhafte Symbiose von Hairstyle & Fashion. Unter der Leitung von Nick Irwin konnten so die Looks der internationalen Fashion Weeks in Kombination mit den aktuellen Catwalk by TIGI Produkten in Aktion erlebt werden. Auch Michele Grasso, TIGI Creative Team Member aus Hamburg, überzeugte on Stage mit seiner Interpretation des „The Blonds'-Look. Auch die Creative Team Member Michael und Frank Senner sowie Ulla Maas waren während dieses Parts unterstützend tätig und gingen dem International Creative Team zur Hand. Neben den vielfältigen Frisuren vervollständigte Pat Mascolo das Total Finish im Bereich Make up.
Show-Part 2: „TIGI Tales" - Haute Couture, Beats und heiße Performances im Grande Finale
Nach einer einstündigen Pause folgte der zweite Teil der TIGI-Show mit dem großen Finale. In diesem hieß es: zurücklehnen und genießen, denn es gab viel zu sehen. Unter dem Motto „Dream or Nightmare", eingeleitet durch ein ausdruckstarkes Video, betraten weibliche Modelle in schwarzen und roten Kostümen die Bühne. Während ihres Walks wurden sie von männlichen Tänzern in schwarzen Raben-Kostümen umgarnt. Komplettiert wurde diese Performance durch ein in weiß gehülltes Model, das in einem überdimensionalen Himmelbett schlief. Am Ende dieses Parts, wachte sie auf und wurde von Tänzern vom Bett getragen. Die Mischung aus Dunkelheit und weißer Klarheit sowie den starken Kontrasten zwischen Gut und Böse wurde eindrucksvoll zelebriert und bot ein spannendes Schauspiel, das den Atem vieler Zuschauer stocken lies.
Sechs männliche Tänzer rissen die Zuschauer anschließend mit einer ausdrucksstarken Tanzeinlage auf der Bühne in ihren Bann und boten mit ihrer Schnelligkeit und Präzision einen starken Kontrast zu dem vorherigen, puristisch klaren Bühnenbild. Dabei wurden sie von LEDs und schnellen Lichtreflexen in schwarz und weiß begleitet. Getreu dem Motto „White Purity" betrat nach einem kurzen Imagefilm ein, in ein mit Diamanten besetztes Kleid gehülltes, Model die Bühne. Ihr langes Haar umspielte ihr, ebenfalls mit Diamanten verziertes Gesicht und entlockte dem ein oder anderen Zuschauer ein staunendes „Oh!".
Beim krönenden Finale wurde der Fokus ganz auf die erfolgreiche TIGI Markenlinie Copyright olour gelegt. Über ein Dutzend Modelle in goldenen und schwarzen Haute Couture-Kleidern flanierten mit bunt besprenkelten Perücken über den Catwalk und machten Lust auf eine Farbveränderung im Haar. Ihre Reihen wurden nach kurzer Zeit von vielen Tänzern aufgerissen, welche die Show zu einem perfekten Abschluss brachten. Am Ende betrat erneut Anthony Mascolo die Bühne. Ihm folgte sein gesamtes Team wie auch alle an der Show Mitwirkenden, die den tobenden Applaus der Halle genossen.
Gebührend gefeiert und abgeschlossen wurde der Abend im Berliner Szeneclub Spindler & Klatt, in dem ab 23:00 Uhr das TIGI Team gemeinsam mit vielen Gästen den Abend ausklingen ließen.