Die Fachmesse StyleCom, die ursprünglich für November 2024 geplant war, wird auf das Jahr 2025 verschoben.
Die Messe Erfurt als Veranstalter möchte sicherstellen, dass das Hair & Beauty Festival den hohen Erwartungen gerecht wird und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten bietet. Das Messepublikum kann sich somit im Jahr 2025 auf einen aufregenden Mix aus Glamour, Kreativität, Handwerk und Inspiration rund um das Thema Haare und Beauty freuen.
Die StyleCom 2025 wird wie gewohnt die perfekte Plattform bieten, um die neuesten Trends und Innovationen im Friseurhandwerk zu präsentieren. Zuletzt wurden hier auch die hairGAMES, die Deutschen & Mitteldeutschen Meisterschaften der Friseurinnen und Friseure, vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und dem Landesinnungsverband der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt als zentraler Bestandteil der Veranstaltung ausgerichtet.
Die Situation für die Deutschen Meisterschaften im Friseurhandwerk bleibt für das Jahr 2024 noch unklar. Der ZV arbeitet intensiv daran, Lösungen zu finden und wird so bald wie möglich über den weiteren Verlauf informieren. Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie alle Fans des Friseurhandwerks finden alle aktuellen Informationen auf der offiziellen Website des ZV: www.friseurhandwerk.de.
Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) vertritt als Bundesinnungsverband die Gesamtinteressen des deutschen Friseurhandwerks. In ihm sind 11 Landesinnungsverbände zusammengeschlossen, deren Mitgliederbasis rund 216 Friseur Innungen bilden. In der Bundesrepublik Deutschland gibt es über 80.000 Friseursalons mit 235.000 Beschäftigten und rund 14.000 Auszubildenden. Der Jahresumsatz liegt bei rund 6 Milliarden Euro. Präsidentin des Zentralverbandes ist Manuela Härtelt-Dören, Hauptgeschäftsführer ist Holger Stein. Sitz der ZV-Geschäftsstelle ist Köln.