Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

„Rock your Head!”

TOP HAIR -Trend & Fashion Days 2016:


Einzigartige Kombination aus Messe, Show, Workshop und Kongress

Am 5. und 6. März 2016 wird Düsseldorf erneut zum Treffpunkt der europäischen Haarprofis: Zum zwölften Mal vereinen die TOP HAIR International Trend & Fashion Days das Angebot einer hochwertigen Fachmesse mit erstklassigem Show-, Workshop- und Kongressprogramm. „Über 30.000 Fachbesucher sowie 400 Aussteller und Marken bei der letzten Veranstaltung belegen, dass die TOP HAIR DÜSSELDORF genau das bietet, was Friseure für Weiterbildung und Inspiration brauchen. Hier werden die neusten Trends, Techniken und Friseurprodukte präsentiert. Dank der steten Weiterentwicklung und unseren Investitionen in Qualität und Ambiente sind wir die führende Messe für Friseure“, sagt TOP HAIR-Director Helmut Winkler. Die Leitmesse der Branche bietet in den Hallen 8a und 8b eine vollständige Marktübersicht über friseurexklusive Produkte, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen mit einer klaren Trennung von Order- und Direktverkaufsbereich. Die Fachbesucher dürfen sich in Düsseldorf auf ein zweitägiges Programm der Spitzenklasse und die neuesten Entwicklungen rund um Schnitt, Farbe und Styling freuen. Das Motto lautet „Rock your Head“.

Partnerschaft garantiert Know-how, Fachkompetenz und Friseurnähe

Ein derart breites und klar strukturiertes Konzept ist einmalig in der Branche und wird von den Besuchern sehr geschätzt. „Wir legen besonderen Wert auf die hohe Qualität des Angebots, das wir gemeinsam mit unserem Partner, der TOP HAIR International GmbH, auch für 2016 weiterentwickeln und optimieren werden“, so Winkler. Dank dieser Partnerschaft kämen Messe-Know-how, Fachkompetenz und Friseurnähe zusammen, wodurch das hohe Niveau dieser Fachveranstaltung garantiert werden könne.

1.000 Aktive im Showbereich und auf den Workshopbühnen

Einmalig in Deutschland ist die große Showbühne, auf der internationale Starfriseure mit effektvollen Inszenierungen beeindrucken. Auch für 2016 haben sich hochkarätige internationale Teams angesagt, die die Zuschauer inspirieren werden. Die Eröffnungsshow am Samstagabend wartet mit einem ganz besonderen Stargast auf: Branchenikone Robert Cromeans. Der gebürtige Schotte und Inhaber mehrerer überaus erfolgreicher Salons in den USA zieht einen nicht nur mit seiner Rhetorik und seinem Charme in den Bann, sondern vermag auch mit Leidenschaft, Können und vielen praktischen Tipps Friseure auf der ganzen Welt zu inspirieren. Insgesamt zeigen im Showbereich und auf den Workshopbühnen über 1.000 Aktive Friseurkunst vom Feinsten und beeindrucken durch ihre Kreativität. Bei den Shows der TOPHAIR trifft sich die Crème de la Crème der Branche und künstlerischer Anspruch wird mit aufwändigen Choreographien verbunden.

Könner des Friseurhandwerks vermitteln auf den Workshopbühnen und in der Schnittfabrik Wissen und Tipps für den Salonalltag rund um die Themen Schnitt, Farbe und Styling. Die Workshopbühnen ziehen in diesem Jahr in der Halle 8b an einen neuen Standort um, jeweils zwei Bühnen werden an den gegenüberliegenden Außenbereichen platziert. „Wir haben uns im Interesse einer homogenen Gesamtdarstellung und einer guten Besucherfrequenz für diese neue Aufteilung entschieden“, erklärt Helmut Winkler. Auch die Schnittfabrik wird sich rund um das Motto „Urban Style“ in einem neuen Design darstellen. Die im Vorjahr erstmals gezeigten aktuellen Trendtechniken wie Flechten, Hochstecken, Blowdry, Extensions, Styling und Barbering werden ebenso wie interaktive Elemente erneut in die Schnittfabrik integriert. Der Fokus des Kongresses liegt auf der unternehmerischen Weiterbildung und Themen wie Mitarbeiterführung, Salon-Management oder Persönlichkeitsbildung. Renommierte Referenten sprechen über Fachgebiete wie Marketing, Führung und Kommunikation, zeigen Perspektiven auf und vermitteln Visionen.

Düsseldorfer Erfolgskonzept

Das einmalige Konzept der TOP HAIR DÜSSELDORF entspricht mit den vier Komponenten Fachmesse, Shows, Workshops und Kongress genau den Bedürfnissen der Branche. Das schätzen auch Saloninhaber und Meister, die traditionell in Düsseldorf einen besonders großen Teil der Besucher stellen, 52 Prozent der Besucher in Düsseldorf sind selbständig.

Die Trennung zwischen Order- und Direktverkauf ist ebenso Bestandteil des Düsseldorfer Erfolgskonzepts wie das stilvolle Ambiente in den Messehallen mit großzügigen Gängen und hochwertig gestalteten Kommunikationszonen. Ambiente, Struktur, Professionalität und die fachliche Qualität des Angebots stehen für einen hohen Anspruch, der ideale Bedingungen für Kontaktpflege und Business schafft.

Gute wirtschaftliche Aussichten für eine lebendige Branche

Die Friseur-Branche in Deutschland ist lebendig, vielfältig und zahlreich. Rund 80.0000 Friseurgeschäfte erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 5,8 Mrd. Euro. Die wirtschaftliche Situation spiegelt sich auch in der Zufriedenheit der TOP HAIR Besucher wider: 94 Prozent der Besucher in Düsseldorf waren mit dem Messebesuch zufrieden. Die wirtschaftliche Situation im Unternehmen beurteilen 73% der Besucher mit gut und 24% mit befriedigend und auch die Erwartungen hinsichtlich der Entwicklung in der Zukunft sehen 61% der befragten Besucher steigend und 36 % auf stabilem Niveau. Damit zeigt sich, dass die wirtschaftlichen Einschätzungen und Erwartungen der TOP HAIR-Besucher besser als der Gesamtmarkt sind.

TOP Salon Award – The Challenge

Auch 2016 werden die besten Friseursalons Deutschlands mit dem TOP Salon Award in fünf Kategorien ausgezeichnet: Design (richtungsweisende Raumgestaltung), Employer (Talentgewinnung und Ausbildung), Concept (innovative Geschäftsmodelle), Marketing (herausragende Vermarktungen) und Best Practice (hier gehen Erfolg und Tradition Hand in Hand). Eine unabhängige Jury nominiert pro Kategorie fünf Salons, bevor die (Test-)Kunden entscheiden. Es werden die erfolgreichsten Salons gesucht, bei denen Konzept, fachliches Können, die Qualität der Dienstleistung und wirtschaftlicher Erfolg ein Gesamtpaket ergeben. Die Ansprüche sind hoch und deswegen hat die diesjährige TOP Salon-Auszeichnung auch den Zusatz „The Challenge“ – die Herausforderung. Die Preisverleihung findet am Samstagabend, 5. März, auf der großen Showbühne vor mehreren Tausend Zuschauern statt.

Kompletter Service

Die TOP HAIR DÜSSELDORF bietet ihren Besuchern umfassenden Service. Das Messebooklet mit dem kompletten Ausstellerverzeichnis, Hallenplänen und Programm ist kostenfrei vor Ort erhältlich. Ebenfalls kostenfrei nutzbar sind die Kinderbetreuung vor Ort (ab 4 Jahre), Garderoben- und Gepäckaufbewahrung sowie die Verkehrsmittel im Großraum Düsseldorf (mit gültiger Eintrittskarte). Zusätzlich gibt es günstige Angebote für die Anreise mit der Deutschen Bahn ab 99 € sowie Pakete für Messebesuch und Hotelübernachtung (4 Sterne) ab 145 €.

Eine Eintrittskarte für alles

Die TOP HAIR DÜSSELDORF ist am Samstag, 5. März 2016, von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr (Einlass bis 19 Uhr, anschließend Eröffnungsshow und Party) und am Sonntag, 6. März, von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Für die Besucher gilt: Alles sehen für einen Preis. Mit einem gültigen Messeticket sind alle Programmpunkte inklusive; ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, das in Europa seinesgleichen sucht. Eine online georderte Tageskarte kostet € 74, die Dauerkarte € 113 (der Ticketkauf an der Tageskasse ist jeweils € 5 teurer) – damit können Fachbesucher sowohl die Messe als auch sämtliche Shows, Workshops und Kongressveranstaltungen besuchen. Zudem beinhalten die Tickets am Samstag und Sonntag den Eintritt zur parallel laufenden BEAUTY DÜSSELDORF. Bei der internationalen Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa sind 1.400 Aussteller und Marken vertreten; darüber hinaus gibt es Fachvorträge, Modenschauen und Meisterschaften. Außerdem erhalten die Besucher Eintritt zur make-up artist design show, der einzigen Fachmesse exklusiv für Maskenbildner und Visagisten.

Mehr Informationen zur TOP HAIR DÜSSELDORF bekommen Sie über die Hotline 0211 4560-7615 oder im Internet auf www.top-hair-international.com und www.facebook.de/tophairtrendfashiondays

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