Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 23.03.2024

Polar & Ice

Modepräsentation Herbst/Winter 2018/2019 in Solingen


Der Friseur- und Kosmetikverband NRW hatte zur Modepräsentation Herbst/Winter 2018/2019 in die alte Schlossfabrik in Solingen eingeladen. Rund 400 Friseure hatten sich trotz des herrlichen Sommerwetters eingefunden um dieses Event hautnah mitzuerleben.

Fachbeiratsleiter Rüdiger Storch verstand es nicht nur als Moderator mit Leichtigkeit und guter Laune durch den Vormittag zu führen, sondern wirkte auch tüchtig mit.

Präsentierte wurden von den Akteuren unterschiedliche Trends: dauerhafte permanente Locken bei einem Langhaarmodel, der gestufte Longbob oder grün schimmernde Polarlichter in blondem Haar.

Antonio Weinitschke, Art Director des Zentralverbands erklärte dazu „Ein Haarschnitt nach Schema F gehört der Vergangenheit an, heute erwarten Kunden Schnitte, die ihre Persönlichkeit unterstreichen und technisch ausgefeilt sind“

Fertig frisierte Modelle stellten bei einer kleinen Modenschau den neuen Look vor.
Damen und Herren Kurzhaarschnitte, mit gekonnt konkaver Schnittführung, umrahmten passend die Gesichtsform der männlichen und weiblichen Modelle.
Tiefer gelegte Seitenscheitel oder gar länger geschnittenes Haar sind bei den Herren genauso im Trend, wie längeres Haar am Oberkopf mit weichen Übergängen. Seiten und Nackenpartien werden wieder voller gelassen.

„Polar & Ice“, so das Motto der Veranstaltung, es spiegelte sich in der Farbgebung wieder. Farbliche Polarlichter schimmerten dezent in grün, Lachs oder blau auf den Köpfen der Modelle. Das erzeugte lebendige, individuelle und edle Farbbilder, die Farbgebung geht weg von den schrillen Farben.

Auch das Make- up wurde den Polarlichtern angepasst. Tagsüber dezenter und abends bei besonderen Anlässen dürfen die Farben durchaus kräftiger sein.

Interessant auch das Sortiment der verschiedenen Aussteller von Modeschmuck über Werkzeug bis hin zur Haarfarbe.

FOTOS: Ana & Manuela / FIGARO Team Düsseldorf

 

Galerie

Das könnte Sie auch interessieren

Hotspot der Branche!

Hotspot der Branche!

Düsseldorf lädt im März wieder zum Hotspot der Branche ein!
Überragend!

Überragend!

TOP HAIR Trend & Fashion Days 2013
Willkommen zu Hause!

Willkommen zu Hause!

Innovationen, Produkt-Ikonen, Szene-Stars - 
L'Oreal: Geballte Power

L'Oreal: Geballte Power

Produktneuheiten, Star-Besetzung und Nachwuchsförderung
Im coolen Street-Style

Im coolen Street-Style

Neue Hallengestaltung setzt die angesagten Frisuren- und  Make-up-Trends
Bergmann auf der Hair & Beauty

Bergmann auf der Hair & Beauty

mit dem Highlight der „Look & Learn Show
Faszination Haar + Kosmetik

Faszination Haar + Kosmetik

Messe-Mix mit Potenzial: Anmeldungen fast verdoppelt
Hair and Beauty 2014

Hair and Beauty 2014

Mega-Event des Jahres mit hochkarätiger Teilnahme aus Industrie und Handwerk
Neue Wege gehen

Neue Wege gehen

Faszination Haar + Kosmetik
Hauptmenü