Gibt es eine größere Frage als die nach unseren Träumen? Oft sind es Wünsche, die scheinbar unerfüllbar sind, doch jene Menschen, die es sich zum Lebensziel gemacht haben, ihre Träume zu verwirklichen, bewundern wir.
Friseure sind „Traum-Erfüller“: die Traumfrisur, die Traumhaarfarbe – Tag für Tag machen sie die Wünsche ihrer Kunden möglich. Doch wovon träumen Friseure? „What we dream of“ war der Titel der Bühnenshow von Paul Mitchell auf der imSalon-Messe in Wien. Zum Träumen anregen, mit kreativen Inspirationen, und zum Weiterträumen motivieren, mit positiver Energie und viel Freude bei der Arbeit – das hatten sich die Paul Mitchell[1]Fachtrainerinnen Maria Müller und Lisa Bedrava sowie Langhaar-Expertin und Friseurunternehmerin Katharina Bedrava für ihren Messe-Auftritt vorgenommen. Ob das geklappt hat oder vielleicht doch ein Traum blieb …?
„Ich lebe meinen Traum“, sagt Paul Mitchell-Friseurin, Saloninhaberin und Bühnenakteurin Katharina Bedrava. Sie übt ihren Traumberuf aus, ist Friseurin von ganzem Herzen. „Ich mache Menschen glücklich, kann meine ganze kreative Energie in meine Traumprojekte stecken und habe die Möglichkeit, mich mit so diversen Menschen zu verbinden. Im Salon, auf Veranstaltungen, Messen oder Weiterbildungen – ich möchte meinen Kolleginnen und Kollegen teilen, was mich jeden Tag motiviert und zum Weiterträumen anregt.“
Die Messe ihn Wien bot dafür die perfekte Plattform.
Für die Looks arbeiteten die Stylistinnen auch mit den Tape Extensions der Marke Flaunt, um spektakuläre, extravagante Frisuren zu kreieren. Für eine Showbühne darf es natürlich ein bisschen mehr sein, doch im Salon helfen die Tape Extensions den Professionals dabei, ihren Kundinnen und Kunden den Traum von langem, vollem Haar zu erfüllen.
„Der Trend geht nicht, die Nachfrage nach Zweithaar steigt“, sagte Fachtrainerin Maria Müller, die aus der Wild Beauty-Distributionszentrale (Seeheim, Deutschland) nach Wien gereist war. „Dass wir dank Flaunt den Paul Mitchell-Friseuren in Deutschland und Österreich hochwertige, zuverlässige Extensions bieten können, die gleichzeitig schnell in den Salonalltag integrierbar sind, ist für uns wahnsinnig wertvoll.“
Also alles echt ziemlich traumhaft, aber lange noch kein Grund, um mit dem Träumen aufzuhören