Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 16.11.2018

HAARE 2018

da war für Jeden etwas dabei!


Vom 21. – 22. Oktober 2018 fand in Nürnberg die Fachmesse Haare 2018 statt.
In den verschiedensten Friseur-Foren des Internets wird seit jeher über die Frage, Sinn oder Unsinn solcher Veranstaltungen, diskutiert. Den Einen ist die TOP HAIR in Düsseldorf zu teuer, Anderen war die Hair und Beauty zu rummelig und auch die „Haare“ fand in der Vergangenheit Kritiker.

Wer allerdings 2018 die Fahrt ins Frankenland wagte, wird sich verwundert die Augen gerieben haben. Eine Ausstellungsfläche, die sich im Laufe weniger Jahre fast verdoppelt hat, 106 Aussteller mit 220 Marken wurden von 11.000 Friseuren besucht. Rund 100 Akteur- und Workshops Punkte, Vorträge und Shows und nicht zuletzt die HairGAMES 2018 boten ein umfassendes Programm.
Viele neue und kleine Firmen, die sich hier dem Friseurmarkt präsentierten, stießen bei den Friseuren auf offene Ohren, nicht Wenige suchen neue Firmen und neue Angebote.

Gut vertreten auch die Unternehmen der Branchensoftware, wobei ein Anbieter schon kurz nach Messeeröffnung seinen Stand räumen musste. Er hatte mit einer kostenlosen Kassensoftware die Friseure für sich gewinnen wollen. „Doch wenn dahinter ein deutlich kostenpflichtiger Servicevertrag steht, ist das nicht kostenlos, sondern unlauterer Wettbewerb!“ so ein Mitbewerber. Erfreulich auch zu hören, dass so gut wie alle Anbieter an einer Imageverbesserung dieses Marktsegmentes interessiert sind und zusammenarbeiten wollen.

Die „International Barber Awards“ waren beim Publikum umjubelt, ebenso die Barber Angels mit ihrer Show. Im Gegensatz zu den Barber Awards, wo wir trotz Presselegitimation keine Fotos machen durften, waren wir bei den Barber Angels herzlich willkommen und erfuhren Interessantes von Klaus Niedermeier und Nicole Nysten. In Kürze werden die Barber auch in den Nederlanden präsent sein und Gutes tun.

Publikum Magnet waren auch die neugestalteten hairGAMES, als Bayrische und Deutsche Meisterschaft. 108 Teilnehmer begeisterten die Zuschauer, die sich an Wettbewerbszonen dicht gedrängt tummelten.

Gratulation an die Ausrichter, dieses Messekonzept scheint wie für die Zukunft gemacht.
Abgesehen davon ist auch die fränkisch / bayrische Gemütlichkeit nach dem Messebesuch immer eine Reise nach Nürnberg wert.

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Hotspot der Branche!

Hotspot der Branche!

Düsseldorf lädt im März wieder zum Hotspot der Branche ein!
Überragend!

Überragend!

TOP HAIR Trend & Fashion Days 2013
Willkommen zu Hause!

Willkommen zu Hause!

Innovationen, Produkt-Ikonen, Szene-Stars - 
L'Oreal: Geballte Power

L'Oreal: Geballte Power

Produktneuheiten, Star-Besetzung und Nachwuchsförderung
Im coolen Street-Style

Im coolen Street-Style

Neue Hallengestaltung setzt die angesagten Frisuren- und  Make-up-Trends
Bergmann auf der Hair & Beauty

Bergmann auf der Hair & Beauty

mit dem Highlight der „Look & Learn Show
Faszination Haar + Kosmetik

Faszination Haar + Kosmetik

Messe-Mix mit Potenzial: Anmeldungen fast verdoppelt
Hair and Beauty 2014

Hair and Beauty 2014

Mega-Event des Jahres mit hochkarätiger Teilnahme aus Industrie und Handwerk
Neue Wege gehen

Neue Wege gehen

Faszination Haar + Kosmetik
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen