Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 22.10.2017

Die Eröffnungs-Show


Am 1. April „rockt“ Mario Krankl als erster deutschsprachiger Friseur die große Abendshow der Top Hair Trend & Fashion Days

JA, wir dürfen ruhig auch einmal STOLZ sein auf unseren deutschsprachigen Markt!

 Wir haben viele Größen, die unaufhaltsam die internationale Szene erobern! Icono, Robert Mrosek, Bertram K, Marco Arena, Marco Overrath, André Märtens, Brockmann und Knödler, Capelli Group, Machts Hair, J.7 Group, Keller Company, um nur einige zu nennen......

Am 1. April hat der Österreicher Mario Krankl mit der großen Abendshow den begehrtesten Slot der Top Hair Trend & Fashion Days bekommen. Und das bei einer der wichtigsten Messen der Branche! Na, da darf schon etwas applaudiert werden, denn bisher dominierten Topakteure aus dem Ausland die große Abendshow!

Für diejenigen, die, ihn noch nicht kennen:

Manche nennen Mario Krankl einen „Rockstar“ der Friseure. Ob Rockstar oder doch Mario Krankl himself, eines ist sicher, seine spektakulären Shows und Avantgarde Styles faszinieren weltweit. Er ist Global Brand Ambassador der Marke Goldwell und einer ihrer kreativsten Gesichter. Er arbeitete in rund 40 Ländern rundum den Globus. Auf seiner Liste standen die Alternative Hair Show, Shootings mit internationalen Topfotografen, Fashionshows..... Besonders stolz ist er selbst darauf, dass er kürzlich seine aktuelle Avantgarde Kollektion im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week in Amsterdam präsentieren durfte.

Aber die kreative Reise geht laut  Mario Krankl unaufhaltsam weiter. So ist es! Während er in den letzten Zügen seiner Vorbereitungen für Düsseldorf steht, fragen wir gespannt, was wir am 1. April um 20:00 erwarten dürfen. „Transmission“ heißt die große Abendshow, aber viel will uns Mario Krankl noch nicht verraten. Die Spannung steigt also weiter! Unter Garantie steht: Es wird eine sehr inspirierende Show- Darbietung. Grundsätzlich steht für Mario Krankl trotz SHOW das FRISEURHANDWERK immer im Mittelpunkt. Er verspricht tolle Models, moderne, fachlich HOCHWERTIGE HAARE- gepaart mit HIGH- FASHION und TRENDIGEN MAKEUPS. Wer Mario Krankl kennt, weiß, dass Entertainment und Emotionen aber auf gar keinen Fall fehlen dürfen. Der Gänsehautfaktor MUSS dabei sein! Es ist ja schließlich eine Show und keine Schulung! Als Special Guest wird Starfriseur Ken Hong aus Singapur mit ihm auf der Bühne stehen.

Was viele ShowbesucherInnen nicht wissen:

Dahinter steckt eine monatelange Vorbereitungszeit, tausende von Stunden und mind. 60 involvierte Personen. Haarvorbereitung, Visualdesign, Costume- Design, Musik-zusammenstellung, Choreographie und und.... Für Mario Krankl ist es entscheidend, dass seine kreative Vision auf der Bühne umgesetzt wird und nicht Agenturen eine Show für ihn zusammenstellen. Daher muss alles bestens abgestimmt und koordiniert werden. All das managt er mit seinem kleinen Team neben dem Alltag in seinem Premium Salon in Salzburg. Ja, auch große, internationale Akteure arbeiten noch am Kunden. „Ich möchte das niemals aufgeben, weil ich sonst den Bezug zur Realität verlieren würde. Show ist Show. Ich will aber bei jeder Show trotzdem auch etwas INSPIRATION FÜR DEN ALLTAG mitgeben und das kann ich nur tun, wenn ich ihn noch ERLEBE“, so Mario Krankl.

Was uns zum Abschluss interessiert:

Mario Krankl behauptet sich seit mehr als 20 Jahren in der Branche und hat sich zum internationalen Topakteur hochgearbeitet. Wie steht er zum „Boom“ der virtuellen Welt und der sozialen Medien? Kann er es für sich nutzen? 

„Das ist eine gute Frage! Es ist ein zweischneidiges Schwert. Das Internet ist natürlich auch eine SPIELWIESE FÜR SCHEIN UND SEIN. Ich finde es grundsätzlich ein großartiges Tool, um seine Arbeiten zu zeigen und sich sichtbar zu machen. Wenn Klicks und Likes aber alles bestimmen, ist es für mich etwas zu kurz gegriffen. Popularität im Netz sagt auch, aber nicht immer etwas über die Qualität der Arbeit aus. Ich bin trotzdem ein moderner Mensch und gehe mit der Zeit, sonst wäre ich in meinem Beruf falsch. Unser neues Kollektionsvideo ist beispielweise in der besten Auflösung, die derzeit am Markt verfügbar ist. Den Vorjahrestrailer haben unsere Fotografen auf der Photokina – der Weltleitmesse für Foto, Video und Imaging - vorgestellt, weil er mit einer der weltweit modernsten Kameras geshootet wurde. In diesem Punkt bin ich durch meine Zusammenarbeit mit Krentz Photography wohl einzigartig und auf diese Art von Fortschritt stehe ich. Was das Internet betrifft, ist es mir sehr hilfreich in meiner Arbeit und Recherche. Mich dem Quotenwahn völlig auszuliefern und bloße Pseudo- Stars zu kreieren, das möchte ich nicht. Am 1. April gibt es eine ECHTE SHOW mit ECHTEN HIGHLIGHTS und dann freue ich mich auch ECHT über viele Klicks und Likes“, so Mario Krankl.

Wir sind sehr gespannt!

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Hotspot der Branche!

Hotspot der Branche!

Düsseldorf lädt im März wieder zum Hotspot der Branche ein!
Überragend!

Überragend!

TOP HAIR Trend & Fashion Days 2013
Willkommen zu Hause!

Willkommen zu Hause!

Innovationen, Produkt-Ikonen, Szene-Stars - 
L'Oreal: Geballte Power

L'Oreal: Geballte Power

Produktneuheiten, Star-Besetzung und Nachwuchsförderung
Im coolen Street-Style

Im coolen Street-Style

Neue Hallengestaltung setzt die angesagten Frisuren- und  Make-up-Trends
Bergmann auf der Hair & Beauty

Bergmann auf der Hair & Beauty

mit dem Highlight der „Look & Learn Show
Faszination Haar + Kosmetik

Faszination Haar + Kosmetik

Messe-Mix mit Potenzial: Anmeldungen fast verdoppelt
Hair and Beauty 2014

Hair and Beauty 2014

Mega-Event des Jahres mit hochkarätiger Teilnahme aus Industrie und Handwerk
Neue Wege gehen

Neue Wege gehen

Faszination Haar + Kosmetik
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen