Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Das war Spitze

Die TOP HAIR Trend&Fashion Days 2014 im Rückblick


 

 

Bereits um 12:00 Uhr Mittags öffneten die TOP HAIR Trend und Fashion Days 2014 in der Düsseldorfer Messe ihre Pforten. Zweifelnde Gedanken vielerorts, waren doch viele Friseure um diese Zeit noch im Salon tätig. Doch die Messehallen füllten sich im Laufe des Nachmittages recht gut und zu der Eröffnungsveranstaltung am Abend waren die Tribünen in der Showhalle bis zum letzten Platz gefüllt.

Überraschend viele neue Anbieter präsentierten sich den Besuchern um innovative Produkte anzubieten. Andere Unternehmen hatten sich entschlossen ihre Aktivitäten nur auf die Weltmeisterschaft 2014 zu beschränken und waren diesmal nicht oder kleiner vertreten. Auch die Besucherzahlen erfuhren nicht die rapiden Steigerungen der Vorjahre, Tribut an die WM im eigenen Land. An zwei Tagen kamen 25.000 Besucher in die Messehallen , um sich von dem Angebot der 400 Aussteller inspirieren zu lassen.

In Sachen Qualität und Informationsgehalt konnten die Trend & Fashion Days an das hohe Niveau der Vorjahre anknüpfen.

Der SalonStar war einer der ersten Höhepunkte am Samstag. Über 62.000 Friseure, die täglich mit diesen Produkten arbeiten, hatten abgestimmt. Zur Wahl standen 105 Nominierte die sich über 39 umjubelte Awards freuen konnten.

GLYNT, „Abräumer“ der vergangenen Jahre, konnte wiederum drei SalonStars mit nach Hause nehmen. Joico das erste Mal mit dabei, wurde direkt für sein K-Pak belohnt. Unglaublich: das fünfte Mal in Folge den ersten Platz:   Koleston Perfekt - der Farbbereich scheint fest in den Händen der Wella zu sein. Highlight dieses Abends war aber TIGI mit insgesamt zwei Erstplatzierten und vier weiteren Awards.

Auch die Eröffnungsveranstaltung wurde von TIGI präsentiert und von einigen tausend Zuschauern mit Standing Ovations belohnt. Eine großartige Show des Anthony Mascolo von der sich das Publikum mitreißen ließ und absolut begeistert zeigte, war vorausgegangen. Der Abend dann Party, bevor es am Sonntag weiterging.Die Kongresse waren gut besucht, so wie bei Wolf Davids auch mal überfüllt. Dieser präsentierte in gekonnter Manier Wissen, Input und neue Ideen, die alleine schon den Eintritt lohnten. Ebenso Regina Först die den Menschen in den Mittelpunkt stellte. Persönlichkeitsbildung erster Güte, und so wichtig für den künftigen Erfolg

http://www.youtube.com/watch?v=JilByS03MAk

Fachliche Technik in den über 90 Workshops begeisterte die Besucher ebenso wie die interaktive Schnittfabrik. Eine Show nach der anderen auf der großen Showbühne, die Inszenierungen von Schwarzkopf Essential Looks, Francek Friseure, Trio Hair, Markus Herrmann, People & Schumacher oder Sebastian Böhm kamen in der Showhalle ganz hervorragend an. Gespräche und Beratung an den Ständen, auch die Aussteller waren begeistert.

Selbst die Messe Düsseldorf hatte ihre Hausaufgaben gemacht. Gab es im Vorjahr Probleme mit den Garderoben und unfreundlichen Service an den Parkhäusern, so war dieses 2014 wohltuend anders.
An der (Un)ordnung im Gastronomiebereich lässt sich noch etwas verbessern, hier sind die Friseure/innen aber selber auch angesprochen..! Das hier hinterlassene Bild stimmt in keinster Weise mit einer Schönheitsbranche überein.

Die nächsten TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days finden vom 28. bis 29. März 2015 statt. Parallel dazu läuft vom 27. bis 29. März die BEAUTY DÜSSELDORF.

Das könnte Sie auch interessieren

Hotspot der Branche!

Hotspot der Branche!

Düsseldorf lädt im März wieder zum Hotspot der Branche ein!
Überragend!

Überragend!

TOP HAIR Trend & Fashion Days 2013
Willkommen zu Hause!

Willkommen zu Hause!

Innovationen, Produkt-Ikonen, Szene-Stars - 
L'Oreal: Geballte Power

L'Oreal: Geballte Power

Produktneuheiten, Star-Besetzung und Nachwuchsförderung
Im coolen Street-Style

Im coolen Street-Style

Neue Hallengestaltung setzt die angesagten Frisuren- und  Make-up-Trends
Bergmann auf der Hair & Beauty

Bergmann auf der Hair & Beauty

mit dem Highlight der „Look & Learn Show
Faszination Haar + Kosmetik

Faszination Haar + Kosmetik

Messe-Mix mit Potenzial: Anmeldungen fast verdoppelt
Hair and Beauty 2014

Hair and Beauty 2014

Mega-Event des Jahres mit hochkarätiger Teilnahme aus Industrie und Handwerk
Neue Wege gehen

Neue Wege gehen

Faszination Haar + Kosmetik
Hauptmenü