Der Modering Düsseldorf hatte eingeladen, zu einer kleinen aber feinen Modepräsentation, die in den Räumen der neuen L’Oreal Akademie in Düsseldorf stattfand.
Fachlich informativ und trotzdem amüsant führten Jeniffer Brahm und Pano Tzimas durch den Abend, der anschließende Applaus zeigte, das die Gäste mehr als zufrieden waren. Das lag nicht nur an den, auf der Bühne präsentierten Arbeiten, die von der Brautfrisur bis zum Männerschnitt reichten. Vielmehr gab es ein unglaubliches Feuerwerk inspirierender Gedanken, die in diese Veranstaltung einflossen.
Jeniffer Brahm brachte es auf den Punkt: wir sind Unternehmer und müssen etwas unternehmen! Wenn überall die Barbershops aus dem Boden schießen, dann müssen wir überlegen warum die Männer dort hingehen und nicht uns. Wir müssen unser Angebot anpassen und den Geschmack der Kunden treffen, nicht umgekehrt
So auch zum Thema Welle: von vielen Friseuren verpönt, egal ob aus Unkenntnis oder Überzeugung, ist sie groß im Kommen und wird mit Sicherheit eine große Chance für die nächsten Jahre. Zumindest für die, die offen dafür sind, es können und nutzen.
Viele Gedanken und Ideen auch zum digitalen Marketing, welches für Friseure eine besondere Herausforderung darstellt. Unerlässlich um neue und potentielle Kunden zu erreichen, in den Salons arbeiten wir aber vielfach mit Menschen, denen hier jegliche Bildung hierzu fehlt.
Auch wirft Jennifer Brahm einen Blick voraus. Auch sie sieht den Friseurberuf, einhergehend mit dem bereits begonnenen Beauty und Wellnessboom, künftig wieder mehr im Trend.
Chancen und Herausforderungen wird es in Zukunft genug geben, gewinnen aber werden die Unternehmen, welche hierfür offen sind aber auch eine Wertekultur leben.
Ein Abend der voll ins Schwarze traf, Kompliment!