Der Verlauf der TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf 2016 mit 32.000 Besuchern an zwei Tagen hat gezeigt, dass die Veranstaltung in ihrem zwölften Jahr fest als Leitmesse etabliert ist. „In diesem Jahr konnten wir erneut ein Wachstum der Besucherzahlen sowie der Anzahl an Ausstellern und Marken verzeichnen. Damit haben wir das beste Ergebnis in zwölf Jahren erreicht. Die einhellige Begeisterung der Aussteller und der Zuspruch der Besucher zeigen, dass die TOP HAIR Düsseldorf eine führende Rolle in Europa übernommen hat“, sagte Director Helmut Winkler. Das Konzept mit einer Mischung aus Shows der Weltklasse, Workshops, Schnittfabrik, Kongress und Fachmesse sei einmalig in der Branche und werde von den Besuchern sehr geschätzt. „Das qualitativ hochwertige Angebot trifft den Nerv und die Bedürfnisse der Friseure“, so Winkler weiter. Das schätzen auch Saloninhaber und Meister, die traditionell in Düsseldorf einen besonders großen Teil der Besucher stellen, denn 50 Prozent sind selbständig.
Christian Schikora, Geschäftsführer der TOP HAIR INTERNATIONAL GmbH, schloss sich diesem positiven Fazit an: „Die Trend & Fashion Days Düsseldorf haben sich zum größten und spektakulärsten Messeevent der Branche entwickelt. Diese Veranstaltung ist nicht nur eine Friseurmesse, sondern zugleich ein großes Familientreffen und unverzichtbare Kontaktbörse. Die TOP HAIR DÜSSELDORF ist sympathisch, innovativ und erfolgreich.“ Das Ambiente und die professionelle Atmosphäre hätten bei den Besuchern und Ausstellern großen Anklang gefunden.
Einzigartig in Deutschland ist die Qualität der hochkarätigen Shows, die internationale Starfriseure auf der großen Bühne der TOP HAIR DÜSSELDORF präsentieren. Highlight der diesjährigen Veranstaltung war die Special Show von Robert Cromeans, Global Artistic Director von John Paul Mitchell Systems. Aber auch das weitere Showprogramm mit seinen internationalen Top-Teams begeisterte die Zuschauer. Dazu gehörten in diesem Jahr Auftritte von Guy Tang aus Hollywood, Patrick Cameron aus England, Toni & Guy for Redken, It's a Man's world by1o1Barbers, Markus Salm für System Professional Men mit dem Creative Team für Wella Professionals und den Kollektions-Highlights von Sebastian, Londa und Sassoon Professional, Mario Krankl & Icono by Goldwell sowie Live Beautyfully by Paul Mitchell.
Auf den neu platzierten Workshopbühnen fanden insgesamt 122 praxisnahe Präsentationen zu den Kernthemen Cut, Colour und Styling statt. Auch hier waren internationale Teams zu sehen, unter anderem Paul Mitchell, Kevin Murphy, Wella, Toni & Guy for Redken, Gandini, Markus Salm, Frank Brormann, Sexy Hair, Hair Haus, Sassoon, Markus Herrmann, Goldwell, Kemon, L'anza, KIS, Londa, Bärbel Hopf, Davines, Moroccanoil, KMS, Farouk, Swiss o Par, Glynt, Compagnia della Belezza, Sebastian, Selective Professional, magicfoil, Meininghaus und TomICo und viele andere.
Im stets voll besetzten Kongress brachten Top-Referenten wie Daniela Ben Said, Wolf Davids, Trudelies Grigoletto, Stefan Suchanek, Biyon Kattilathu, Sascha Thomas, Stefan Hagen, Sabine Hübner, Stephan Bethke, Ruth Nowak oder Tosin A. David den Besuchern unternehmerische Themen wie Marketing, Salon-Management oder Persönlichkeitsbildung nahe.
Die Schnittfabrik unter dem Motto „Urban Style“ traf ebenfalls den Geschmack der Besucher. Aktuelle Trendtechniken wie Flechten, Hochstecken, Blowdry, Extensions, Styling und Barbering wurden ebenso wie interaktive Elemente in das Programm aufgenommen. Die Besucher konnten alles hautnah verfolgen, selbst ausprobieren und mit den Akteuren ins Gespräch kommen. In diesem Jahr zeigten unter anderem Michael Lößel, Marco Wojach, Marco Küvele, Donald Scott, Dana Wittmann, Christian Schneider, Annerose Cutivel, Compagnia della Bellezza, Davines, Iris Sveinsdottir, Danny Verheijen & Raymon Schulte oder Jörg Fahn ihr Können mit Schere und Rasierer.
400 Aussteller und Marken präsentierten bei der Fachmesse einen Marktüberblick über friseurexklusive Produkte, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen. Die Aussteller waren hochzufrieden: Sie lobten die hohe Quote von Saloninhabern und Entscheidern unter den Besuchern und freuten sich über intensive und ergiebige Gespräche. Das Ambiente und die professionelle Atmosphäre fanden großen Anklang. Besonders hervorgehoben wurde in diesem Zusammenhang die klare Trennung von Direktverkauf und Orderbereich, das strikte Reglement akustische Demonstrationen nur an den Aktionsbereichen zuzulassen und die angenehme Business-Atmosphäre.
Die nächsten TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf finden von Samstag bis Sonntag, 1. bis 2. April 2017 statt. Parallel dazu laufen die make-up artist design show (1. und 2. April) sowie die BEAUTY DÜSSELDORF (31. März bis 2. April). Stets aktuelle Informationen zu den TOP HAIR International Trend & Fashion Days gibt es: www.top-hair-international.com
www.facebook.de/tophairtrendfashiondays