Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Tradition und Moderne

Tradition und Moderne – dafür steht Familie Winter


 

mit ihrem REDKEN-Salon schon seit 1984.
Seit der Neugestaltung Ende 2012 spiegeln sich diese beiden Komponenten nun auch im  Salon-Design wieder.
Nicht nur Arbeit, sondern Leidenschaft  – so beschreiben Helmut und Nicole  Winter ihr Handwerk im  familieneigenen Salon. Dies zeigt sich  auch in der langjährigen Tradition der  Familie Winter im Friseurgeschäft:
Schon seit 41 Jahren arbeitet Helmut  Winter in seinem Handwerk und ist  immer noch mit viel Kreativität und
Lust auf Neues dabei.

Klar, dass bei dieser Begeisterung auch Tochter Nicole auf den Geschmack gekommen ist: „Ich  wuchs mit Friseuren auf und habe schon im Kindergarten beschlossen, dass ich genau das machen  möchte. In meinen Schulferien war ich fast immer imSalon und half mit.“ Seit 2001 arbeitet Nicole  Winter im Salon des Vaters und auch Mutter Ute arbeitet als Rezeptionistin und Inhaberin im Salon  mit.

Dass trotz Familienidylle hier von Stillstand keineSpur ist, zeigt  sich auch in dem kürzlich komplett neu gestalteten  180m großen Salon, in dem sich die Kunden direkt im Zentrum  Nürnbergs verwöhnen lassen können. Der helle, großzügige und  modern eingerichtete Salon mit zwölf Bedien- und vier  separaten Waschplätzen lädt zum Verweilen und Entspannen  ein. Zu den Leistungen gehören neben klassischen Schnitt- und  Färbetechniken auch moderne Methoden wie der  volumenzaubernde Calligraphy Cut, kreative Strähnentechniken  oder die Color Patchwork Technik von REDKEN. Schon  2007 sind Helmut und Nicole Winter zum  REDKEN Certified Haircolorist ausgezeichnet worden  und beide sind Mitglied der REDKEN Artist  Connection.

Selbstverständlich wird somit im Salon ausschließlich mit REDKEN Produkten gearbeitet  und Nicole Winter war als International REDKEN Artist Teil des Bühnen-Teams, dass die Besucher  des REDKEN International Symposium 2013 in Las Vegas begeistern durfte.

Neben perfektem Haar-Styling bietet der Salon seinen Kunden außerdem einen ganz besonderen  Service: Wer möchte, kann gleich einen Termin für ein Fotoshooting mit dem neuen Look inklusive  Make-Up ausmachen und die im Salon gedruckten Bilder sofort mit nach Hause nehmen.

Neben dem Wohlfühlambiente  und der familiären Atmosphäre  legt Familie Winter jedoch auch  großen Wert auf die Schulung  und Weiterbildung der  Mitarbeiter. Regelmäßige  Seminarbesuche in den  Bereichen Schnitt, Farbe und  Strähnentechniken sorgen für das fachliche Know-how. Bei den Deutschlandkongressen der  Intercoiffure sowie Intercoiffure Business unplugged informieren sich Familie Winter und ihre  Mitarbeiter über die neusten Trends. Außerdem sorgen Telefon- und Kommunikationstraining dafür,  dass sich auch die Kunden wie zuhause fühlen.


Kontaktdaten des Salons:
Obstmarkt 12 in 90403 Nürnberg
Tel: 0911 - 221416
Mail: info@friseur-winter.de
web: www.friseur-winter.de

Das könnte Sie auch interessieren

L2 - Lippert 2

L2 - Lippert 2

Jede Erfolgsgeschichte hat eine Fortsetzung.
Exklusive Schönheit

Exklusive Schönheit

Mit dem neuen Salon Gaby Beyer hat ein Salon der Extraklasse eröffnet.
Stelio Luxury Moments

Stelio Luxury Moments

Für ein paar intensive Momente dem Alltag entfliehen.
INNOVATIVE HAIRFASHION

INNOVATIVE HAIRFASHION

TRIO hair & company eröffnen ersten Salon in Brandenburg.
Trillion Hair

Trillion Hair

Kompetenz, Kraft und Kreativität hoch drei
P.A.M. hair style

P.A.M. hair style

Der neue Top-Design-Salon in Mannheim
Handwerkskunst im Doppelpack

Handwerkskunst im Doppelpack

Perfekte Frisuren und edler Schmuck im „Laufsteg“ in Lippstadt
Viva Bavaria

Viva Bavaria

Christian Siferlinger ist ein echt bayrisches Urgestein.
Eine Reise nach Fernost

Eine Reise nach Fernost

Hairlounge Thomas Muth
Hauptmenü