Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 16.11.2018

Tête à porter

Frankreich mitten in München



Gastfreundlich, zuvorkommend und warmherzig - das ist Frankreich wie wir es kennen.
Ein kleines Stück „Vive la France" kann man auch im Herzen von München im Flagshipsalon Tete a porter von Petra Ehrlenspiel finden.

Schon der Außenbereich des Salons erinnert an die Provence, obwohl man sich eigentlich direkt zwischen dem Nobelviertel Bogenhausen und dem Szenebezirk Haidhausen befindet.
„Meine Ansprüche waren furchtbar hoch: Altbau, Lichteinfall, Parksituation - alles musste stimmen, um einem Salon zu entsprechen, in den ich mich mal in Straßburg verliebt hatte", sagt Petra Ehrlenspiel. Und so war es wohl eine „göttliche Fügung", dass sie den perfekten Standort ausgerechnet in der Versailler Straße entdeckte.

 


Der 85m2 große Salon mit neun Bedienplätzen lässt keine Wünsche offen, denn das Motto „Erholung pur" wird beispielsweise mit einzigartigen Klimastühlen Realität. Die Stühle, die speziell für den Salon entwickelt wurden, spenden dem Gast im Sommer angenehme Kühle und halten im Winter wunderbar warm. Außerdem gibt es separate Ruheräume, in denen man als Kunde einfach m|al die Seele baumeln lassen kann.

Bei der Inneneinrichtung setzte Petra bewusst warme Farben ein. Dabei wurde dem Licht ganz besondere Aufmerksamkeit geschenkt: „Nur durch viel natürliches Licht von außen können Frisuren und Farbergebnisse optimal beurteilt werden." Inspiration holt Petra sich vorzugsweise bei internationalen Modeschauen, am liebsten in Paris: ...Passend zum Salonkonzept muss ich natürlich immer schauen, was gerade ,en vogue1 ist. Das bin ich meinen Kunden schuldig", sagt sie.

Aber nicht nur die Kunden, sondern auch ihre Mitarbeiter sollen up to date bleiben. Deshalb wird das Team regelmäßig bei Paul Mitchell® Veranstaltungen oder In-Salon Workshops geschult und anschließend auch bei saloneigenen Shootings und Kollektionen eingesetzt.
„La vie est belle - das Leben ist schön." Besuchen Sie Tete ä porter und erleben Sie ein kleines Stück Frankreich im Herzen von München.

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

L2 - Lippert 2

L2 - Lippert 2

Jede Erfolgsgeschichte hat eine Fortsetzung.
Exklusive Schönheit

Exklusive Schönheit

Mit dem neuen Salon Gaby Beyer hat ein Salon der Extraklasse eröffnet.
Stelio Luxury Moments

Stelio Luxury Moments

Für ein paar intensive Momente dem Alltag entfliehen.
INNOVATIVE HAIRFASHION

INNOVATIVE HAIRFASHION

TRIO hair & company eröffnen ersten Salon in Brandenburg.
Trillion Hair

Trillion Hair

Kompetenz, Kraft und Kreativität hoch drei
P.A.M. hair style

P.A.M. hair style

Der neue Top-Design-Salon in Mannheim
Handwerkskunst im Doppelpack

Handwerkskunst im Doppelpack

Perfekte Frisuren und edler Schmuck im „Laufsteg“ in Lippstadt
Tradition und Moderne

Tradition und Moderne

Tradition und Moderne – dafür steht Familie Winter
Viva Bavaria

Viva Bavaria

Christian Siferlinger ist ein echt bayrisches Urgestein.
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen