Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 14.11.2018

Schnittpunkt Schliersee

ein Salon im Einklang mit seiner Umgebung


Mit dem Schliersee im bayrischen Voralpenland verbindet man Wohlfühlen, Urlaub und Natur. All das lässt sich nun in einem Salon vor Ort erleben. Im Schnittpunkt Schliersee kommt der Kunde nach Hause.

Schon die im Eingangsbereich einladende Couch sorgt für ein „Wohnzimmergefühl“. Im weiteren Salon finden alle Paul Mitchell® Konzepte statt: Der Arbeitsbereich, das Wash HouseSM und der Empfang sind in einem eigenständigen, nachhaltigen Design gestaltet. So wurden beispielsweise stromsparende, farbneutrale LEDs installiert, die einerseits die Umwelt schonen und andererseits die Haarfarben nicht verfälschen.

Diese Schnittmenge aus Professionalität und Umweltgedanken lag Saloninhaberin Kerstin Quirino am Herzen: „Die Qualität und hochwertige Anmutung der Oberflächen war uns sehr wichtig.“ Auch die Farbgestaltung des Salons erinnert an Paul Mitchell®: Klare Weißtöne mit schwarzen Akzenten bestimmen die Atmosphäre. Zudem wird das natürliche Umfeld des Ladens in Form eines dreiteiligen Bildes des Schliersees aufgegriffen.

Kerstin Quirino arbeitet seit nunmehr 21 Jahren in ihrem Wunschberuf. Sie ist begeisterte Friseurin und lebt jeden Tag für die Arbeit am Menschen, das sofortige Ergebnis und die Resonanz, die sie bekommt. Mit Vorfreude schließt sie morgens den Salon auf und erwartet sehnsüchtig ihre ersten Kunden. Abends nach Hause zu gehen, mit dem Gefühl „etwas geschafft zu haben“, motiviert sie jeden Tag aufs Neue. Getreu ihrem Lebensmotto „Wenn Passion auf handwerkliche Perfektion trifft, wird der Beruf zur Berufung“ sieht sie den Kunden nicht als Umsatzbringer, sondern als Teil des Projekts ihrer Selbstverwirklichung. Ein Kunde soll sich eben einfach als Kunde fühlen und bestmöglich behandelt werden.

So hat Kerstin Quirino ein Stammdatensatzsystem entwickelt, welches durch diskrete Befragung die Vorlieben des Kunden registriert, sodass dieser beim nächsten Besuch z.B. direkt seinen Lieblingskaffee serviert bekommt. Und als „echte Bayerin“ bietet Kerstin Quirino natürlich einen Homeservice und geänderte Öffnungszeiten für Trachtenfeste, Hochzeiten und Feierlichkeiten an.

Mit 130m² ist der Salon sehr großzügig und geradlinig gestaltet und achtet darauf, nicht zu überfüllt zu wirken, um so das Wohlfühlerlebnis des Kunden zu optimieren. „Gerade durch die offene Gestaltung und die Größe des Ladens bei der Anzahl der Arbeitsplätze kommt eine besondere Atmosphäre auf“, so Kerstin. Die Wahl der passenden Salonprodukte fiel hierbei nicht schwer: „Wir achten sehr auf die Umweltverträglichkeit der Produkte und ob sie im Hinblick auf Nachhaltigkeit produziert wurden. Darum haben wir uns für Paul Mitchell® entschieden und vertreiben und benutzen ausschließlich Produkte eben dieser Marke.“

Beim Salon Schnittpunkt Schliersee ist der Name Programm. Nicht nur am wunderschönen Schliersee gelegen, sondern auch Schnittpunkt aus Wohlfühlatmosphäre, Nachhaltigkeit und Professionalität. Seit dem 1. März hat der Salon seine Pforten geöffnet - kommen Sie vorbei und fühlen Sie sich wohl!

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

L2 - Lippert 2

L2 - Lippert 2

Jede Erfolgsgeschichte hat eine Fortsetzung.
Exklusive Schönheit

Exklusive Schönheit

Mit dem neuen Salon Gaby Beyer hat ein Salon der Extraklasse eröffnet.
Stelio Luxury Moments

Stelio Luxury Moments

Für ein paar intensive Momente dem Alltag entfliehen.
INNOVATIVE HAIRFASHION

INNOVATIVE HAIRFASHION

TRIO hair & company eröffnen ersten Salon in Brandenburg.
Trillion Hair

Trillion Hair

Kompetenz, Kraft und Kreativität hoch drei
P.A.M. hair style

P.A.M. hair style

Der neue Top-Design-Salon in Mannheim
Handwerkskunst im Doppelpack

Handwerkskunst im Doppelpack

Perfekte Frisuren und edler Schmuck im „Laufsteg“ in Lippstadt
Tradition und Moderne

Tradition und Moderne

Tradition und Moderne – dafür steht Familie Winter
Viva Bavaria

Viva Bavaria

Christian Siferlinger ist ein echt bayrisches Urgestein.
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen