Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 09.04.2024

Salon La Dolce Vita

„Wir lieben Hochzeiten!“


„Hochzeiten haben mich schon immer begeistert. Nicht nur meine eigene. Ich möchte, dass sich alle Bräute an ihrem großen Tag wunderschön fühlen“, sagt Andrea Jacobeit, Saloninhaberin des Paul Mitchell® Flagshipsalons La Dolce Vita. Als sie sich vor zwölf Jahren in Berlin Schöneberg selbstständig machte, war ihr Schwerpunkt klar: Hochzeitlooks und kunstvolle Hochsteckfrisuren. Heute ist ihr Team unter den Top 10 der Hochzeitsstylisten in Berlin/Brandenburg.

Von Kopf bis Fuß Die Zusammenarbeit mit der Braut beginnt mit der Auswahl des Hair- und Make-up-Styles. Fotos von Frisuren, die das Team in der Vergangenheit kreiert hat, erleichtern die Auswahl. Für den Probetermin im Salon hält Andrea Haarschmuck und Schleier bereit, die die Kundin auch vor Ort kaufen kann. So muss sie sich den kompletten Look nicht vorstellen, sondern hat ihn direkt vor Augen. Am Hochzeitsmorgen kommen die Stylisten von La Dolce Vita auf Wunsch zur Braut nach Hause. Wenn Frisur und Make-up perfekt sitzen, helfen sie beim Ankleiden. 

„Die Brautmutter und Trauzeugen sind oft zu nervös für die komplizierten Verschlüsse. Durch über 1.000 Brautstylings und interne Schulungen kennen wir jedes Kleid, jede Schnürung“, erklärt die Saloninhaberin. Zum Hochzeitsgeschenk von La Dolce Vita gehört immer ein Gutschein für einen Folgetermin. „Wir nutzen das Vertrauen, das uns die Bräute entgegenbringen. Viele werden nach der Hochzeit zu Stammgästen“, freut sich Andrea. Zwischen online und offline La Dolce Vita teilt seine kreativen Brautfrisuren und persönlichen Momente auf Instagram. 

 

Das Team gewinnt dadurch neue Gäste und stärkt die Kundenbindung: Social Media dient als digitale Visitenkarte. „Wir nutzen die Plattform, um Vertrauen aufzubauen. In unserem Laden vertiefen wir die Beziehung“, erklärt Andrea. Der Salon ist nach der chinesischen Lehre „Feng-Shui“ eingerichtet. Zum perfekten Ambiente gehört es, alle Sinne anzusprechen: helle, lichtdurchflutete Räume, frische Düfte, hochwertige Produkte von Paul Mitchell ® und herzlicher Service. Bei so vielen Pluspunkten, steht dem Kurzurlaub im Salon nichts im Weg.

Paul Mitchell®: Qualität und soziales Engagement „Vor 15 Jahren lernte ich einen Außendienstmitarbeiter von Paul Mitchell ® kennen. Mir war klar: Wenn ich mich selbstständig mache, wird das die Marke an meiner Seite“, erzählt Andrea Jacobeit. Die Produkte überzeugen durch Qualität und Tierfreundlichkeit, die Marke durch regelmäßige Schulungen im Salon, ihr soziales Engagement und ihren Spirit: „Auf den Hair Camps schöpfe ich eine Menge Energie. Die hawaiianische Lebensfreude von Paul Mitchell ® ist schon lange in meinem Blut.“ Auch La Dolce Vita unterstützt soziale Projekte. Das Team sammelte Spenden für DKMS und nahm am Muddy Angel Run teil, um auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen. Paul Mitchell® sponserte die T-Shirts für den Lauf. „Es gab nicht einen Tag, an dem ich bereut habe, mich mit Paul Mitchell ® an meiner Seite selbstständig gemacht zu haben.“, schwärmt Andre

 

 

Informationen zum Anbieter
Wild Beauty GmbH (Paul Mitchell)
Breslauer Str. 20
64342 Seeheim-Jugenheim
062 57 – 50 36-0
062 57 – 50 36 50/51
Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

L2 - Lippert 2

L2 - Lippert 2

Jede Erfolgsgeschichte hat eine Fortsetzung.
Exklusive Schönheit

Exklusive Schönheit

Mit dem neuen Salon Gaby Beyer hat ein Salon der Extraklasse eröffnet.
Stelio Luxury Moments

Stelio Luxury Moments

Für ein paar intensive Momente dem Alltag entfliehen.
INNOVATIVE HAIRFASHION

INNOVATIVE HAIRFASHION

TRIO hair & company eröffnen ersten Salon in Brandenburg.
Trillion Hair

Trillion Hair

Kompetenz, Kraft und Kreativität hoch drei
P.A.M. hair style

P.A.M. hair style

Der neue Top-Design-Salon in Mannheim
Handwerkskunst im Doppelpack

Handwerkskunst im Doppelpack

Perfekte Frisuren und edler Schmuck im „Laufsteg“ in Lippstadt
Tradition und Moderne

Tradition und Moderne

Tradition und Moderne – dafür steht Familie Winter
Viva Bavaria

Viva Bavaria

Christian Siferlinger ist ein echt bayrisches Urgestein.
Hauptmenü