Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Jeder Kunde ist Gast

Jeder Kunde bekommt die volle Aufmerksamkeit


„Vor 22 Jahren kam ich als Flüchtling nach Deutschland. Seit 21 Jahren bin ich hier Friseur. Ich wollte schon immer Friseur werden und außerdem kann ich nichts anderes. Und das ist auch gut so“, schmunzelt Dawid Lenz, Inhaber des Paul Mitchell® Flagshipsalons K1-FRISEURE. 2012 hat er nach einer Ewigkeit seinen Traum Wirklichkeit werden lassen und mit seinem Mann, K. Robert Lenz, seinen eigenen Friseursalon im Frankfurter Nordend eröffnet. Der Weg dahin war nicht einfach. „Als Asylant war ich vielen Anfeindungen ausgesetzt, daher ist mir der Respekt zu meinen Kunden, meinen Mitarbeiten und allen anderen Menschen am wichtigsten.“

Jeder Kunde ist Gast bei K1 „Jeder Kunde bekommt die volle Aufmerksamkeit, egal wie er aussieht oder wo er herkommt, er ist unser Gast“, beteuert Dawid Lenz. Er begrüßt jeden mit einem freundlichen Hallo und seinem Wunschgetränk, bei ruhiger Hintergrundmusik herrscht eine lockere Atmosphäre im ganzen Salon. Dawid überrascht seine Gäste auch gerne mal: An Nikolaus verkleidet er sich und verteilt kleine Geschenke im Salon. 

Am Ende des Besuchs sollen alle glücklich sein. Tipps von Dawid und seinem Team: Der Kunde und der Friseur gleichen Ideen und Erwartungen mit Beispielfotos ab. Ein transparentes Preismodell sorgt für finanzielle Sicherheit. Bei jedem Erstbesuch oder jeder größeren Behandlung gibt es einen Kostenvoranschlag. Die Preisliste liegt immer am Platz. Weniger ist mehr Ob es die Anzahl der Kunden oder der Einrichtungs-Stil ist: zu viel ist schlecht für die Stimmung. Daher wurde das 10-jährige Jubiläum des Salons im September für einen Umbau genutzt. „Kein Gummibaum hier und Bärchen dort, sondern eher minimalistisch nicht überladen. 

Weniger ist mehr“, sagt Dawid über das neue Konzept. Bis zu fünf Gäste finden im großzügig gestalteten Salon Platz. In einem Séparée sind drei VIP-Plätze, die für besondere Anlässe einladen. So stylt Dawid regelmäßig RTL Moderatorinnen: „Für meine VIP’s richte mich nach ihren Terminkalendern und bin auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten da.“ Das Wash House bietet bei Kerzenschein und absoluter Ruhe Entspannung. Die vier Meter hohen Decken in dem Stilaltbau passen zum exklusiven Service und den Produkten

„Ich habe bereits in meiner Lehrzeit mit Paul Mitchell ® gearbeitet und liebe es bis heute“, schwärmt er. „Wir geben nicht nur unser Wissen über die Produkte, sondern auch den hawaiianischen Spirit und die Lebensfreude von Paul Mitchell ® an jeden Gast weiter“, fügt sein privater und beruflicher Partner K. Robert Lenz hinzu. 

K1-FRISEURE Glauburgstr. 38 60318 Frankfurt Tel.: +49 69 95504025 
Mail: info@k1-friseure.de Web: www.k1-friseure.de Instagram: @dawidk1

Galerie

Informationen zum Anbieter
Wild Beauty GmbH (Paul Mitchell)
Breslauer Str. 20
64342 Seeheim-Jugenheim
062 57 – 50 36-0
062 57 – 50 36 50/51
Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

L2 - Lippert 2

L2 - Lippert 2

Jede Erfolgsgeschichte hat eine Fortsetzung.
Exklusive Schönheit

Exklusive Schönheit

Mit dem neuen Salon Gaby Beyer hat ein Salon der Extraklasse eröffnet.
Stelio Luxury Moments

Stelio Luxury Moments

Für ein paar intensive Momente dem Alltag entfliehen.
INNOVATIVE HAIRFASHION

INNOVATIVE HAIRFASHION

TRIO hair & company eröffnen ersten Salon in Brandenburg.
Trillion Hair

Trillion Hair

Kompetenz, Kraft und Kreativität hoch drei
P.A.M. hair style

P.A.M. hair style

Der neue Top-Design-Salon in Mannheim
Handwerkskunst im Doppelpack

Handwerkskunst im Doppelpack

Perfekte Frisuren und edler Schmuck im „Laufsteg“ in Lippstadt
Tradition und Moderne

Tradition und Moderne

Tradition und Moderne – dafür steht Familie Winter
Viva Bavaria

Viva Bavaria

Christian Siferlinger ist ein echt bayrisches Urgestein.
Hauptmenü