Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Alles neu macht der Mai

Der neue Salon - About Hair in Düsseldorf


„Nach 15 Jahren in Düsseldorf Bilk, wo wir unter dem Namen P 21 Friseure sehr erfolgreich waren, wird es Zeit für Veränderung. Unser kleiner Salon ist sehr beengt, wenn wir mit unserem siebenköpfigen Team gleichzeitig arbeiten wollen und ehrlich gesagt, P 21 stand für den damals 21-jährigen Pascal, inzwischen habe ich mich mit meinem Team weiterentwickelt und ein neues Konzept muss her!“ Das sagte mir Pascal Schymick bei unserem ersten Treffen in Düsseldorf.

Mit 21 Jahren war er sehr jung in die Selbstständigkeit gestartet und hat sich seitdem einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Nicht wenige Wettbewerbe hat er gewonnen, er wird auch für Photoshootings gebucht. Sein neues Konzept besteht aus der Verbindung zwischen Handwerk, Know How und Kaizen (japanisch: stetige Verbesserung und Weiterentwicklung) Das passt, denn sein neuer Salon wurde Anfang Mai in unmittelbarer Nähe von „Little Tokio“, dem japanischen Viertel in der Düsseldorfer Innenstadt eröffnet. 

Der neue Wellnesstempel ist ein Gesamtpaket aus nachhaltiger Einrichtung, Kundenservice, Teamwork, Internationalität und Liebe zum Detail.  Dieses wird schon im ersten Moment beim Betreten des Salons spürbar. Weiträumig, natürlich und nachhaltig, edel und unaufdringlich…  das sind die Assoziationen, die mir beim Besuch im neuen Salon durch den Kopf schießen.

Das edel verarbeitete Naturholz strahlt Wärme und Natürlichkeit aus, während die eleganten und kühn geschwungenen LED Leuchten die Räume neutral und gleichmäßig ausleuchten.

Die Firma Interpartner aus Dorsten hat hier Pascals Konzept professionell umgesetzt. 
„Den Chef habe ich auf einem Kongress bei Schaefer & Partner kennen gelernt“ erzählt Pascal. Er gehört zu den Friseuren, die sich trotz des guten Erfolges, von der größten deutschsprachigen Unternehmensberatung für Friseure coachen lassen. 
„Erfolgreiche Hochleistungssportler haben doch auch einen Trainer!“ erklärt er mir, als er meinen fragenden Blick bemerkt. „Ich bin in erster Linie Friseur, aber weder Marketingexperte noch Betriebswirt, von daher habe ich mich für diese Unterstützung entschlossen. Sieht man ja auch an unseren Produkten!“ ergänzt er und verweist auf die Verkaufsregale in welchen sich die edlen Miee‘ Produkte aufreihen. „Produkte, die wirklich friseurexklusiv sind, stärken doch meine Position am Markt!“ betont er.

„Nein, das passte ziemlich genau!“ antwortet Pascal als ich ihn nach Problemen durch die Corona Zwangsschließung frage. „Es gab zwar zuletzt einige Probleme durch schwierige Lieferketten, die haben wir allerdings mit Interpartner gut lösen können und sind jetzt startbereit, damit es losgehen kann“

Wir wünschen ihm und seinem Team viel Erfolg im neuen Salon

 

http://youtu.be/HtfjfuWP9wI

Informationen zum Anbieter
Bächle GmbH - Interpartner
Fröhliche Morgensonne 1
44867 BOCHUM
02327-9910950
02327-9910959
Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

L2 - Lippert 2

L2 - Lippert 2

Jede Erfolgsgeschichte hat eine Fortsetzung.
Exklusive Schönheit

Exklusive Schönheit

Mit dem neuen Salon Gaby Beyer hat ein Salon der Extraklasse eröffnet.
Stelio Luxury Moments

Stelio Luxury Moments

Für ein paar intensive Momente dem Alltag entfliehen.
INNOVATIVE HAIRFASHION

INNOVATIVE HAIRFASHION

TRIO hair & company eröffnen ersten Salon in Brandenburg.
Trillion Hair

Trillion Hair

Kompetenz, Kraft und Kreativität hoch drei
P.A.M. hair style

P.A.M. hair style

Der neue Top-Design-Salon in Mannheim
Handwerkskunst im Doppelpack

Handwerkskunst im Doppelpack

Perfekte Frisuren und edler Schmuck im „Laufsteg“ in Lippstadt
Tradition und Moderne

Tradition und Moderne

Tradition und Moderne – dafür steht Familie Winter
Viva Bavaria

Viva Bavaria

Christian Siferlinger ist ein echt bayrisches Urgestein.
Hauptmenü