das zeigen die Ergebnisse in den Salons. Die herkömmlichen Öffnungszeiten von 9-18 Uhr haben in den Augen der Verbraucher ohnehin längst ausgedient. Die Möglichkeit, nach Feierabend noch schnell einen Termin für den Friseurbesuch zu vereinbaren, wenn es der Kundin gerade einfällt, wird gerne genutzt.
Verbraucher buchen schon längst Reisen, Mietwagen und Flüge online, das Shopping im Internet boomt. Dementsprechend besteht der Kundenwunsch so etwas auch im Dienstleistungsbereich, der Friseurbranche nutzen zu können.
Natürlich ist so ein Vorhaben auch abhängig von der Altersstruktur. Die Meinung das wäre nur etwas für jüngere Mitbürger ist schlichtweg falsch, selbst Senioren sind heute sehr aktiv im Internet unterwegs.
Problematisch kann des eher von Seiten der Mitarbeiter werden, wenn absolut keine Kenntnisse in Richtung PC oder neuen Technologien vorhanden sind. Das ist in der Friseurbranche leider noch recht häufig der Fall.