Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Wer fragt, der führt

Das erste onlinebasierende Friseur-Informations-System


Das erste onlinebasierende Friseur-Informations-System ist auf dem Markt

Schaefer & Partner Consulting hat in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Geschäftsführer der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ein Friseur-Informations-System (F I S) entwickelt, welches schnell und gezielt auf die Bedürfnisse im Friseursalon reagieren kann.

Wünschen Sie sich Kundenzufriedenheit sowie Mitarbeiterengagement effektiv zu erhöhen und damit eine Unterstützung für kunden- und mitarbeiterorientierte Unternehmensführung? So stehen Ihnen jetzt verschiedene Befragungstools zur Verfügung.

Die Kundenbefragung orientiert sich an den Touchpoints, mit denen ein Kunde im Rahmen seines Friseurbesuches in Berührung kommt. Von der Terminvereinbarung über das Dienstleistungsangebot bis hin zur Gesamtzufriedenheit werden insgesamt acht Bereiche eingebunden. So können Sie jederzeit gezielt den Stand der Kundenbegeisterung abfragen, denn begeisterte Kunden sind ja bekanntlich die besten Kunden.

Die Erfahrungswerte der Schaefer & Partner Consulting zeigen auch, dass die Kundenbegeisterung in der Dienstleistungsbranche maßgeblich durch zufriedene Mitarbeiter beeinflusst wird. Das Engagement der Mitarbeiter sowie deren Bindung an Ihr Unternehmen steigt beispielsweise durch Fortbildungsmaßnahmen, die auf deren individuellen Bedürfnisse angepasst sind. Um diese Bedürfnisse detailliert abzufragen, wurde die Mitarbeiterbefragung in sieben Bereiche gegliedert. Arbeits- und Aufgabenbereich sowie Führung durch Vorgesetzte sind hier beispielhaft zu nennen.

Um die oben genannten Befragungen optimal durchzuführen, werden wenige Dinge benötigt: internetfähige Tabletts (Empfehlung: mindestens ein Tablett pro Mitarbeiter) sowie der Wille und die Konsequenz sich von seinen Mitbewerbern abzuheben und sich und seinen Friseursalon stetig weiterzuentwickeln.
Dieses neue Tool ist für SPC Mandanten kostenlos, ansonsten gegen Gebühr verfügbar.

Klingt interessant, oder? Bei Interesse und weiteren Fragen wenden Sie sich an Schaefer & Partner Consulting.
Ihre Ansprechpartnerin ist Stefanie Schäfer (+49 (0) 9845 989 217 // schaefer.stefanie@schaefer-consulting.com).


 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Partnerschaft

Neue Partnerschaft

LIV und Salon Management Software
neuer e-cut Planer

neuer e-cut Planer

Ein tolles Angebot!
46 Millionen US-Dollar

46 Millionen US-Dollar

Bedeutende Investition für Salonmeister.de
Wussten Sie schon?

Wussten Sie schon?

30% der Bauty Termine online gebucht!
Kennst Du einen?

Kennst Du einen?

Kundenzufriedenheit...
Man sieht sich....

Man sieht sich....

... immer mindestens zweimal im Leben!
Prüfung ohne Sorgen

Prüfung ohne Sorgen

Frist bis 31.12.2016
Definition von „Hotline“

Definition von „Hotline“

Hilfe wenn es brenzlig wird
Yesss!

Yesss!

INNOVATIONSPREIS-IT 2015!
Hauptmenü