Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

smartSalon

neue Wege in der Kundenbindung


Style & Beauty boomt im Internet. Obwohl keine andere Branche so viel Know-how über Schönheit besitzt, spielen Friseur im Internet eine eher untergeordnete Rolle. Mit smartSalon bekommen Friseure ein Tool an die Hand, mit dem sie ihre Kunden auch im Internet besser an sich binden.

Einmal eingerichtet hält smartSalon die Verbindung zwischen Salon und Kunden aufrecht. Ohne Mehraufwand kann der Friseur seinem Kunden das Thema Style & Beauty auf seine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten präsentieren, ihm das passende Angebot zum richtigen Zeitpunkt unterbreiten, ihn individuell betreuen und den Kundenkreis gezielt erweitern, wohlgemerkt auch außerhalb des Salons.

Das Herzstück der Marketingplattform ist die Kunden-App mySalon. Dort kann der Kunde allein oder gemeinsam mit seinem Friseur ein styleProfil einrichten, ohne zwingend persönliche Daten preisgeben zu müssen. Fortan reagiert die Kunden-App auf seine Bedürfnisse und Wünsche. In die mySalon-App integriert ist der sogenannte trendTube des Friseurs. Neben Style & Beauty Inhalten aus dem Internet werden dort exklusive Inhalte der Branche oder des Friseurs gezeigt, die nirgendwo anders zu sehen sind. Jeden Tag kommt Neues hinzu. Das Angebot ist hochwertig und der Kunde bekommt direkt auf sein Smartphone geliefert, was zu ihm passt. Kein Suchen mehr, ständige Verfügbarkeit und Beratung inklusive, zwischen den Salonbesuchen. Mit dem trendTube verfügen Friseure über ein echtes Alleinstellungsmerkmal im heiß umkämpften Markt für Schönheit.

Basierend auf styleProfil und trendTube lassen sich passende Angebotsvorschläge und Servicenachrichten automatisch verschicken.

 

 Empfehlungen werden über das integrierte Premiumpunktesystem belohnt. „In Zukunft soll es keinen besseren Ort für Style & Beauty geben, als beim Friseur. Keine Branche hat so viel Know-how über Schönheit wie Friseure“, sagt Gründer und CEO von Frizisto, Radek Seidl. Seine Vision ist, dass Friseure ihr großes Kundenpotential mit smartSalon ohne Mehraufwand gezielt vermarkten und sich dabei auch außerhalb des Salons für alles, was mit Schönheit und Haaren zu tun hat, als Spezialisten profilieren.

smartSalon wurde von der frizisto AG in enger Zusammenarbeit mit Friseuren entwickelt und ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Partnerschaft

Neue Partnerschaft

LIV und Salon Management Software
neuer e-cut Planer

neuer e-cut Planer

Ein tolles Angebot!
46 Millionen US-Dollar

46 Millionen US-Dollar

Bedeutende Investition für Salonmeister.de
Wussten Sie schon?

Wussten Sie schon?

30% der Bauty Termine online gebucht!
Kennst Du einen?

Kennst Du einen?

Kundenzufriedenheit...
Man sieht sich....

Man sieht sich....

... immer mindestens zweimal im Leben!
Prüfung ohne Sorgen

Prüfung ohne Sorgen

Frist bis 31.12.2016
Definition von „Hotline“

Definition von „Hotline“

Hilfe wenn es brenzlig wird
Yesss!

Yesss!

INNOVATIONSPREIS-IT 2015!
Hauptmenü