Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Phorest Salon Owners Summit 2019

Inspiration und Motivation zum Jahresbeginn!


Seit 5 Jahren organisiert Phorest Salonsoftware ein großes Anwendertreffen in Dublin, das dieses Jahr über 550 Salons aus aller Welt angezogen hat. Bei dem Phorest Salon Owners Summit geht es nicht um neueste Trends, neue Produkte oder Werbung für Marken - nicht einmal die Eigene! Es geht auch nicht um Software oder Technologie - nein es geht darum ehrgeizigen Saloninhabern die Motivation und Energie mit auf den Weg zu geben, die sie im neuen Jahr brauchen, um ihre Pläne und guten Vorsätze umzusetzen.

Das Motto von Phorest ist “Let’s Grow” - Lasst uns wachsen! Und genau darum geht es auch bei diesem Event. Sich inspirieren lassen von Speakern, Workshops und Begegnungen mit gleichgesinnten Saloninhabern und das Jahr mit neuen Ideen und Kraft beginnen - das ist das Ziel des Salon Owners Summit.

Das Programm sieht Speaker vor, die ihre Erfahrungen teilen, Workshops im kleineren Kreis, sowie ein intensives Rahmenprogramm, das dazu einlädt sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Verbindungen zu knüpfen.

Das Thema diesen Jahres war POWER UP - tanke Energie für das neue Jahr und neue, ehrgeizige Pläne.

Nur wer selbst Energie, Inspiration und Motivation hat, kann sein Team und seine Kunden motivieren, inspirieren und erfolgreich sein! Ein spannendes Event zum Jahresbeginn, das Anwesende und Gäste dazu motiviert ihre guten Vorsätze für das neue Jahr umzusetzen und von Januar an voll durchzustarten. Der Jahresbeginn ist häufig eine ruhige Zeit und so verlockend es auch ist, sich nach dem Weihnachtsstress erstmal etwas auszuruhen, ist es doch genau der richtige Zeitpunkt wichtige Entscheidungen für das Geschäft zu treffen und sich zu überlegen, was man sich für das neue Jahr eigentlich wünscht und wie man es umsetzen kann. Phorest lädt genau deshalb auch um diese Jahreszeit zu ihrem Event ein.

Persönliche Selbstentwicklung, Wissen zum Aufbau einer Marke, zum Umgang mit Social Medien sowie Ideen zum Teambuilding standen dieses Jahr z.B. ganz vorne auf dem Programm.

Auf dem Phorest Blog, werden über die nächsten Tage und Wochen sämtliche Beiträge der verschiedenen Speaker zusammengefasst und veröffentlicht - Vielleicht findet auch ihr Inspiration darin!

8 Gäste und ihre Beiträge - ein kurzer Vorgeschmack

Eine erfolgreiche und authentische Marke aufbauen - Jo Fairley
Der erste Gast war dann die Britin Jo Fairley, Gründerin der Schokoladenmarke Green and Black’s chocolates - eine der beliebtesten Marken Großbritanniens und die erste Marke, die das britische Fairtrade-Label erhalten hat. Nebenbei ist sie noch erfolgreiche Autorin für diverse Magazine, Unternehmerin anderer Marken, Coach, und beliebte Rednerin bei Events, wie dem Salon Owners Summit. Jo hat von ihrer Erfahrung mit der Gründung von Green & Black’s erzählt und wie sie und ihr Mann es geschafft haben, eine Marke und Firma aufzubauen, die sich selbst treu ist und trotzdem erfolgreich.

Ryan Holiday - das Hindernis ist der Weg, auch in deinem Salon
Als zweites war der ehemalige Marketing Direktor von American Apparel, Ryan Holiday, auf der Bühne. Ryan hat der Marketingwelt vor Jahren den Rücken zugekehrt und ist erfolgreicher Autor und weltweit beliebter Speaker geworden. Das Hindernis ist der Weg ist der Titel eines seiner Bücher und genau das ist auch seine Philosophie. Schwierige Situationen in Chancen umzuwandeln war sein Rat an alle anwesenden Saloninhaber und Manager. Gerade als Unternehmer in der Haar- und Beautybranche, als Inhaber eines Friseursalons, Kosmetikstudios oder Barbershops kommt man immer wieder an seine Grenzen und trifft auch schlechte Zeiten. Diese schlechten Zeiten in Chancen umzuwandeln ist hauptsächlich eine Sache der Einstellung. Schlussendlich haben wir unser Schicksal selber in der Hand!

Workshops von Heather Yurko, Melanie Icke und Steven Gomez
Der Erfolg jedes Friseursalons, Kosmetikstudios, Spas und Barbershops hängt nicht nur vom Können und Geschick des Inhabers und des Teams ab, sondern auch davon wie gut sich das Team versteht und zusammenarbeitet.
Mel Icke hat Salonbesitzer mit einem Persönlichkeits- und Verhaltenstest dazu gebracht sich selbst besser zu verstehen und vor allem auch zu verstehen, dass jeder Mensch ein anderer Typ ist und man nicht alle gleich behandeln sollte, wenn man das bestmögliche Ergebnis möchte. Steven Gomez und Heather Yurko haben sich dem Thema Team-Building gewidmet und ihre Erfahrungen ausgetauscht, wie sie ihre Teams motivieren und Saloninhabern dabei helfen ein Team von Überfliegern zu schaffen!

Erschaffe deine eigene, ganz persönliche Marke - Instagram als Schlüssel zum Erfolg deines Salons mit Christina Kreitel
Allem Feedback nach, war Christina Kreitel, die mit Abstand beliebteste Rednerin des Tages, hat sämtliche 500 Saloninhaber und Manager in ihren Bann gezogen (plus das gesamte, anwesende Phorest-Personal). Mit einer Wahnsinns-Energie hat sie ihre Erfolgsgeschichte erzählt, wie sie innerhalb eines Jahres über 50.000 Instagram Follower bekommen hat und damit ihren Umsatz in ungeahnte Höhen getrieben hat. Warum Instagram? Weil da eure Kunden sind! Ihr Tipp: seid authentisch, ehrlich und offen und sucht gezielt nach dem Publikum, das eure Lieblingskunden repräsentiert! Mehr dazu in einer späteren Ausgabe.

Albie X Cortez - die aktuell schädlichsten Trend im Retail-Business
Albie ist Präsident von In Common Beauty, einer Online-Shop Initiative von Luxury Brand Partner aus den USA.
Albie ist seit 28 Jahren in der Haar- und Beauty-Industrie und hat auf dem Salon Owners Summit die aktuelle Situation auf dem Markt der Produktverkäufe geschildert. Um das negative Bild abzuschwächen hat er auch eine Fallstudie geteilt von einem Friseur, der das Blatt gewendet hat und das Problem voll angegangen ist.

Schaffe ein Team, zu dem jeder gehören will - David Barnett
David ist Saloninhaber und Coach in Großbritannien und hat mit den anwesenden Friseuren, Kosmetikern und Barbern geteilt, wie er und seine Frau eine Salon-Kultur geschaffen hat, zu der Stylisten und Friseure dazugehören wollen. Werte und Zugehörigkeit zählen heute häufig mehr als kleine Unterschiede beim Gehalt. In seiner 30-minütigen Präsentation hat er davon erzählt, worauf man beim Rekrutieren achten sollte und wie man das richtige Team für seinen Salon zusammenstellt.


Rahmenprogramm und Afterparty - so geht 2019 richtig los!
Was uns alle am meisten inspiriert sind doch nicht nur Texte, die wir lesen, Podcasts, die wir hören oder Redner, die uns begeistern. Es sind doch die menschlichen Begegnungen, die uns am meisten berühren. Daher gab es, wie jedes Jahr, ein intensives Rahmenprogramm, zu dem sich alle Teilnehmer kennenlernen und austauschen konnten. Sei es auf der Pub Tour am Sonntag, den anschließenden Welcome-Drinks, oder aber der After-Party nach dem eigentlichen Event. Hunderte Saloninhaber trafen sich, tauschten sich aus und sind begeistert und motiviert zurück in ihre Ecken der Welt gereist. Insgesamt ein großer Erfolg, wie uns 80% der Teilnehmer bestätigt haben.

Ihr wollt mehr über Phorest Salonsoftware erfahren oder Marketing-Tipps? Meldet euch bei uns und wir helfen gerne weiter!

KONTAKT:

Sarada Li Loock

German Marketing Executive

saradali.loock@phorest.com

 

 

Informationen zum Anbieter
Phorest Salonsoftware
Niehler Straße 104
50733 Köln
+49 (0)221 165 335 40

Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Partnerschaft

Neue Partnerschaft

LIV und Salon Management Software
neuer e-cut Planer

neuer e-cut Planer

Ein tolles Angebot!
46 Millionen US-Dollar

46 Millionen US-Dollar

Bedeutende Investition für Salonmeister.de
Wussten Sie schon?

Wussten Sie schon?

30% der Bauty Termine online gebucht!
Kennst Du einen?

Kennst Du einen?

Kundenzufriedenheit...
Man sieht sich....

Man sieht sich....

... immer mindestens zweimal im Leben!
Prüfung ohne Sorgen

Prüfung ohne Sorgen

Frist bis 31.12.2016
Definition von „Hotline“

Definition von „Hotline“

Hilfe wenn es brenzlig wird
Yesss!

Yesss!

INNOVATIONSPREIS-IT 2015!
Hauptmenü