Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

NEUES von SALONWARE ....

...empfielt den Bestandskunden.......


Das beliebte Kassen- und Salonmanagement-System, SALONWARE hat nach über 10 erfolgreichen Jahren angekündigt, dass sie den Betrieb einstellen werden müssen. Die neuesten Vorgaben des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) im Rahmen der Kassensicherungsverordnung 2020 und im besonderen die Technische Sicherheitseinrichtung (TSE), sind mit der Architektur der Software nicht umsetzbar. 

Um ihren Bestandskunden dabei zu helfen schnellstmöglich eine adaquate Alternativ-Lösung zu finden, hat sich Geschäftsführerin Regina Grabmaier auf dem Markt umgesehen und einen angemessenen Nachfolger identifiziert. Die Phorest Salonsoftware ist mit Abstand ihre erste Wahl gewesen, als es darum ging, Kunden eine neue Salonsoftware zu empfehlen, die nicht nur den Ansprüchen von Salonware entspricht, sondern die auch bestens auf die Kassensicherungsverordnung vorbereitet sind.

Das positive Feedback der ersten Kunden, die zu Phorest gewechselt sind, haben sie dazu überzeugt, den Wechsel zu Phorest auch offiziell zu unterstützen und zu empfehlen. 

“Unserer Meinung nach ist die Salonsoftware von Phorest eine sehr moderne und innovative Alternative zu SALONWARE. Nach eingehenden Gesprächen mit Phorest konnten wir uns davon überzeugen, dass sie auf die aktuellen, gesetzlichen Anforderungen in Deutschland bestens vorbereitet sind. So kooperiert Phorest beispielsweise mit erfahrenen Partnern, wie Fiskaltrust und Audicon, die allen Phorest Kunden bereits jetzt eine Bescheinigung ausliefern können, die sie im Falle einer Prüfung absichert.” 

“Dazu kommt, dass mich die Software selbst überzeugt hat. Ich denke mit Phorest haben SALONWARE-Kunden eine hochwertige Alternative, die ebenfalls eine Online-Terminvereinbarung und Analyse- und Reporting Möglichkeiten bietet. Dazu kommt natürlich auch eine Marketing Suite, wie ich so bisher nicht gesehen habe. Sie ist ganz darauf ausgerichtet, Salons dabei zu helfen, ihre Kundenbindung zu verbessern und damit letztendlich den Umsatz nachhaltig zu steigern.”

Regina Grabmaier, Geschäftsführerin von SALONWARE 

SALONWARE Kunden können aktuell von einem TSE-Sonderangebot profitieren, das Phorest Salonsoftware noch bis Ende März anbietet.  Dieses Wechselangebot bietet Kunden, die derzeit keine konforme Kassensoftware haben oder deren Anbieter Hunderte bzw. Tausende Euros für Updates verlangen, eine simple Lösung: wer bis Ende März auf das Premium oder Grow Paket von Phorest wechselt, dem wird nicht nur die Installationsgebühr von €399 erlassen, sondern er bekommt auch eine Hardware TSE im Wert von €199 geschenkt. 

“Der Wechsel zu Phorest war unglaublich schnell und einfach. Innerhalb kürzester Zeit hat das Phorest Team unsere sämtlichen Daten der letzten Jahre, inklusive Behandlungsnotizen, übertragen und das System eingerichtet. Nur eine Woche später konnten wir starten! 

Die Anwendung ist sehr einfach auch für NICHT Computerfreaks. Außerdem sind Schulungen für Inhaber und Mitarbeiter inklusive, sowie auch der Support per E-Mail und per Telefon. Meine Mitarbeiter haben sich erstaunlich schnell an das neue System gewöhnt, und als Unternehmer schätze ich die Finanzberichte und die Marketingsuite ganz besonders.”

Carsten Heibel, Salon Trend & Eleganz, ehemaliger SALONWARE Kunde

Seit Phorest Salonsoftware in 2017 auf dem deutschen Markt eingestiegen ist, haben sie sich einen Namen gemacht, als die beliebteste Softwarelösung für Friseurunternehmer, die Wert auf gutes Marketing legen und mit Ehrgeiz ihr Unternehmen führen. Als offizieller Partner von Intercoiffure in Deutschland und in der Schweiz, positioniert sich Phorest ganz klar als hochwertige und zuverlässige Salonsoftware, die Unternehmer unterstützt und auf Innovation setzt. 

Phorest Salonsoftware ist wie SALONWARE eine cloudbasierte Softwarelösung stand deswegen ebenfalls vor einer ganz besonderen Herausforderung hinsichtlich der Vorschriften aus der Kassensicherungsverordnung und der Anbindung einer TSE (Technische Sicherheitseinrichtung). Dabei konnten Phorest jedoch bereits auf ihre Erfahrung mit der österreichischen Registrierkassen-Sicherungsverordnung (RSKV) zurückgreifen. Bereits seit April 2017 haben wir in Österreich viele Salons mit Phorest RKSV-konform ausrüsten können. Damals, wie heute, kooperiert das Team von Phorest dabei mit ihrem Partner Fiskaltrust. Fiskaltrust ist Teil der Audicon, dem offiziellen Lieferanten der IDEA Prüfsoftware, mit dem die deutschen Finanzbehörden ihre digitalen Betriebsprüfungen hierzulande durchführen.

In Partnerschaft mit Fiskaltrust / Audicon steuert Phorest alle zur Zeit im Markt befindlichen zertifizierten TSE Lösungen an. Phorest Kunden haben damit die Wahl zwischen verschiedenen TSE Optionen, die wahlweise mit Windows, aber auch auf MacOS (iMac oder MacBook) betrieben werden können. 

Ihr könnt das Phorest Team auf der Top Hair International Messe in Düsseldorf, am 7. und 8.3.2020, kennenlernen - Hallst 16 Stand F44. Ansonsten, gönnt euch einen Besuch auf ihrer Webseite um mehr zu erfahren und eine kostenlose Demo der Software zu buchen. 

 

Über SALONWARE

Die SALONWARE Pro GmbH ist ein unabhängiger Softwareanbieter einer Softwarelösung für Friseurbetriebe. Das Unternehmen wurde im Jahre 2008 von der Friseurmeisterin Regina Grabmaier gegründet. Die Software wurde in den Versionen Express und Professional von August 2009 bis Ende 2019 für Friseurbetriebe in Deutschland angeboten.

Über Phorest Salonsoftware

Mit über 6.000 Spas und Salons als Kunden auf der ganzen Welt, Tendenz steigend, ist Phorest Salonsoftware das bevorzugte System für die zukunftsorientierten Salonbesitzer. Über 90.000 Stylisten, Kosmetiker, Friseure, Barber und Wellnessspezialisten nutzen Phorest jeden Tag um ihre Kunden zu begeistern und ihnen herausragenden Service zu bieten.

 

Das Unternehmen wurde 2003 in Irland von Ronan Perceval gegründet und ist seit 2017 Phorest auch in Deutschland vertreten. Weltweit arbeiten mehr als 200 Mitarbeiter in unserem Team daran Saloninhabern beim Wachstum ihrer Salons zu unterstützen! Sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz ist Phorest Salonsoftware offizieller Partner von Intercoiffure. 

Unsere Werte:

- Seirbhís Go Hiontach - das ist Irisch und steht für bestmöglichen Service und Support.

- Let’s Grow - das Wachstum der Geschäfte unserer Kunden steht bei uns im absoluten Fokus.

- Can-Do Attitude - wir finden aktiv Lösungen mit und für unsere Kunden.

 

Die Mission von Phorest ist es, Saloninhabern dabei zu helfen ihre Kunden dazu zu bringen, häufiger in den Salon zu kommen, pro Besuch mehr auszugeben und sie weiterzuempfehlen. 

Informationen zum Anbieter
Phorest Salonsoftware
Niehler Straße 104
50733 Köln
+49 (0)221 165 335 40

Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Partnerschaft

Neue Partnerschaft

LIV und Salon Management Software
neuer e-cut Planer

neuer e-cut Planer

Ein tolles Angebot!
46 Millionen US-Dollar

46 Millionen US-Dollar

Bedeutende Investition für Salonmeister.de
Wussten Sie schon?

Wussten Sie schon?

30% der Bauty Termine online gebucht!
Kennst Du einen?

Kennst Du einen?

Kundenzufriedenheit...
Man sieht sich....

Man sieht sich....

... immer mindestens zweimal im Leben!
Prüfung ohne Sorgen

Prüfung ohne Sorgen

Frist bis 31.12.2016
Definition von „Hotline“

Definition von „Hotline“

Hilfe wenn es brenzlig wird
Yesss!

Yesss!

INNOVATIONSPREIS-IT 2015!
Hauptmenü