Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

ECS nimmt Stellung

Eine Information an alle ECS Kunden


Soeben erreicht uns folgende Stellungnahme der ECS GmbH in Sachen "Kündigung der Lizenzverträge"


Wichtige Information von ECS


Sehr geehrter ECS Kunde,

als erstes möchte sich das ganze ECS Team für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen bedanken.
 

ECS Kunden, Kooperationspartner aus der Haarkosmetischen Industrie und Innungen haben uns mitgeteilt, dass unser bisheriger Lieferant der Softwareprodukte "EUROCIS / CLOUDCIS sowie HAIRTIME24" Star-Online aus Österreich, welche den wenigsten in der Branche bekannt sein dürfte, sich nun direkt an ECS Kunden mit diversen Schreiben und Telefonaten wendet, was unsere ECS Kunden befremdet und verunsichert hat.

In den verschiedenen Anschreiben wird unzutreffender Weise behauptet, ECS habe schwerwiegende Vertragsverstöße begangen und - mit dieser unzutreffenden Behauptung verbunden - werden insbesondere der Abschluss von neuen Verträgen für Hotline und Support und diverse Updates angeboten.

Sie müssen nichts von all dem tun.


Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir vor einem Release von Updates dieses vorab auf Inhalt und Fehler prüfen, um Sie vor Fehlern neuer Updates zu schützen. Die Prüfung der jetzt von Star-Online angebotenen Updates wurde uns grundlos verweigert. Daher können wir nicht empfehlen, diese Updates zu verwenden. Auch ist uns kein einziger sonstiger Kassensoftwarehersteller bekannt, der ein kostenpflichtiges DSGVO Update auf den Markt gebracht hat. Unseres Erachtens versucht Star-Online mit unlauteren Mitteln, unsere ECS Kunden zu verunsichern und in die Irre zu führen.

Aufgrund der Vorkommnisse hat sich die ECS Geschäftsleitung entschlossen, die seit 20 Jahren bestehende vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Star–Online fristlos mit Schreiben vom 29.05.2018 mit sofortiger Wirkung zu kündigen.


Um Schaden von Ihnen als ECS Kunde abzuwenden, hat die ECS Geschäftsleitung folgende Maßnahmen beschlossen.

1) ECS wird die Zukunft mit einem neuen Software - Lizenzpartner gestalten.
2) ECS wird gemäß anliegendem Vorzugsangebot exklusiv nur für ECS Kunden bis zu 80% der Kosten für die neue Software bei einem Softwarewechsel für ECS Kunden übernehmen.

 

Unser neuer Software-Systempartner eucasys cash system GmbH mit Sitz in Bayern wird geführt von einem in der Beauty – Kassenwelt bekannten Namen. Geschäftsführer Peter Nendel war 18 Jahre Mitinhaber der ECS GmbH und hat die ECS vor ca. zwei Jahren verlassen.
 

25 Jahre Wissen aus Vertrieb und Schulung in Friseurunternehmen in Verbindung mit dem Einsatz neuster Programmiertechniken auf Basis Windows(10)Version hat eine moderne und selbst erklärende optisch gelungene Kassensoftware "bcassa" bei EUCASYS entstehen lassen.

Diese steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.
 

Sollten Sie sich unter Druck gesetzt fühlen, z.B. dass Ihnen der Zugang zur Ihrer Kassensoftware verweigert wird, steht Ihnen bei uns ein Team zur sofortigen Umstellung auf die neue Kassensoftware bcassa zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall umgehend vertrauensvoll an:

HILFE – Hotline: Tel. +49 9823 9 244 544
HILFE – Mail: info@ecs-coiffeur.de.


Bitte beachten Sie, dass ECS Ihr Hotline-Service Vertragspartner ist und der Hotline-Vertrag auch weiterhin mit ECS Bestand hat. Wir stehen Ihnen daher für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
 

Anbei erhalten Sie unser Vorzugsangebot exklusiv für ECS Kunden, mit dem Sie die Umstellung auf die neue Kassensoftware bcassa bestellen können.

Mit dem Wunsch einer weiter erfolgreichen Zusammenarbeit

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Nendel GF und Dieter Bögelein GF

Spacer

 
Informationen zum Anbieter
electronic cash systems GmbH
Färbereistraße 26
91578 Leutershausen
+49 (0) 98 23 / 92 44 50
09823/927 893
Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Partnerschaft

Neue Partnerschaft

LIV und Salon Management Software
neuer e-cut Planer

neuer e-cut Planer

Ein tolles Angebot!
46 Millionen US-Dollar

46 Millionen US-Dollar

Bedeutende Investition für Salonmeister.de
Wussten Sie schon?

Wussten Sie schon?

30% der Bauty Termine online gebucht!
Kennst Du einen?

Kennst Du einen?

Kundenzufriedenheit...
Man sieht sich....

Man sieht sich....

... immer mindestens zweimal im Leben!
Prüfung ohne Sorgen

Prüfung ohne Sorgen

Frist bis 31.12.2016
Definition von „Hotline“

Definition von „Hotline“

Hilfe wenn es brenzlig wird
Yesss!

Yesss!

INNOVATIONSPREIS-IT 2015!
Hauptmenü