Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 17.06.2019

Der Salonmanager

Der smarte kleine Unternehmensberater


Mit über 35 Jahren Markterfahrung durch Herrn Klaus Schaefer hat das Kassenprogramm "Victory" der Schaefer Digital / Schaefer & Partner Electronics ein absolutes Alleinstellungsmerkmal erlangt, dieses hat nun zwei unverzichtbare Salontools in einer Software vereint: Kasse und Kalender. 

DER Newcomer unter den Salonkassen - Die neue "Victory-Kasse" 
Victory lässt keine Frage aufkommen, sondern bietet von vornherein praxisnahe Lösungen. Die neu entwickelte Kasse ist auf die Bedürfnisse der Friseurbranche zugeschnitten. 

Das Rundum Paket
Von Zeiterfassung über Mitarbeiterverwaltung und Buchhaltung, bis hin zu Warenwirtschaft, Statistik und Marketing - Die kleine schwarze Box organisiert die Salonorganisation voll automatisiert. Dabei ist die Kasse einfach und intuitiv zu bedienen.

Wechsel müssen nicht kompliziert sein. 
Die neue Kasse von Victory kommt vorinstalliert in den Salon. Der Saloninhaber muss sich nicht mit der Einstellung von Preisen oder Mitarbeiterdaten beschäftigen. Diesen Vorgang übernimmt komplett das Team von Victory und bietet somit enorme Entlastung für den Saloninhaber.
Bereits bestehende Kundeninfos werden aus den gängigen Kassensystemen übernommen und es geht somit kein einziger Stammkunde verloren. Dubletten werden übrigens vom Victory-System halbjährlich durch die Dublettensuche zusammengeführt. Somit spart der Saloninhaber beispielsweise doppelte Portokosten beim Direktmailing.

Handhabung so einfach wie möglich
Beispielsweise ist es egal, welcher Browser im Salon verwendet wird. Victory ist mit jedem Browser kompatibel. Vorinstalliert sind außerdem finanzamtkonforme Schnittstellen, die steuerrechtlich einwandfrei arbeiten. Das Programm ist immun gegen Viren, Malware und Phishing. Gleichzeitig ist Victory über das WLAN im kompletten Salon verfügbar - beispielsweise kann es auch über Tablets bedient werden. Es ist auch möglich, direkt am Bedienplatz Dienstleistungen einzubuchen. Hierdurch wird der Kassiervorgang beschleunigt und die Fehlerquote wird minimiert. Eine weitere Funktion ist der Check-in-Modus. Hierbei registrieren sich die Kunden des Salons selbst; gleichzeitig ist der Saloninhaber in Sachen Datenschutz auf der sicheren Seite und es werden Kundendaten für die Nutzung von Marketingmaßnahmen gesammelt.

Sicherheit ist ein großes Thema. 
Alle Informationen, die ins Kassenprogramm eingegeben werden, werden doppelt gesichert und in Echtzeit in der Cloud gespeichert. Der große Vorteil daran ist, dass der Saloninhaber immer und überall mit dem Salon verbunden sein kann - wenn er denn möchte. Somit ist auch im Urlaub ein Blick auf die Kasse und den Kalender problemlos möglich.

Ein Online-Kalender
ist in der heutigen Zeit für einen etablierten Friseursalon kaum mehr wegzudenken. Er hat unzählige Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Terminbuch, in das händisch die Termine eingetragen werden. Der Online-Kalender ist 24 Stunden am Tag für die Kunden zugänglich und sie können sich einfach über das Smartphone, über eine App, über Facebook oder über das Internet Termine aussuchen und diese in Echtzeit reservieren. Dem Kunden werden die optimalen Termine für seine gewünschten Dienstleistungen vorgeschlagen und auch wenn es bei einem Kunden länger dauert, lernt der Kalender mit. Der Kalender vermeidet Leerzeiten, Doppelbelegungen und Falschbuchungen - somit sind ein perfekter Salonablauf und eine optimale Auslastung der Mitarbeiter garantiert. Gleichzeitig wird die Rezeptionenorm entlastet. Als zusätzliches Alleinstellungsmerkmal erinnert der Kalender die Kunden mit einer automatischen Erinnerung an den gebuchten Termin und macht sie zusätzlich auf zusätzliche Dienstleistungen aufmerksam.
Das Fazit hieraus: Der Victory Kalender bring bares Geld in den Salon und hat sich im Handumdrehen amortisiert.

Alles auf einen Blick – bereits am Telefon
Selbst das Telefonieren wird mit dem Victory Kalender für Saloninhaber und Mitarbeiter zum Kinderspiel. Denn noch bevor der Hörer abgenommen wird, sind alle gespeicherten Kundeninfos auf dem Display.

Mehr Umsatz durch vollautomatisiertes Marketing? 
Das ist mit Victory möglich. Im "Full Service Center" übernehmen die Menschen, die hinter Victory stehen, alle Arbeiten, die im Salonalltag kostbare Zeit kosten und gleichzeitig aber unglaublich wichtig sind. Von Geburtstagskarten über Kampagnenmanagement, bis hin zu Preisänderungen. Das Service-Team von Victory unterstützt die Salons dabei, mit seinen Kunden in Kontakt zu bleiben, zum Beispiel in Form von hochwertigen Postkarten in einem passenden Geschenkkuvert.

Tools zur Kundenbindung
Alleinstellungsmerkmale sind heutzutage unverzichtbar. Mit einer Gutschein Card können sich Salons positiv von ihren Mitbewerbern abheben, beispielsweise in Form von Gutscheinkarte, Prepaid-, Rabatt- oder Punktekarte. Mit der Gutschein Card werden neue Kunden gewonnen und Stammkunden gebunden. Die Karten können individuell gestaltet werden - somit trägt der Kunde den Salon immer im Geldbeutel. Auch Newsletter können über das Kassenprogramm Victory versendet werden. Somit können die Kunden per E-Mail über bevorstehende Aktionen und Angebote informiert werden. Newsletter erreichen den Kunden kompakt, schnell und zeitgemäß.

Sollte dennoch mal ein Problem auftreten, hilft das Supporter-Team gerne weiter - ohne eine stundenlange Warteschleife.

Informationen zum Anbieter
Schaefer & Partner
An der Hochstraße 15
91617 Oberdachstetten
09845 989 333
09845 989 222
Zum Impressum des Anbieters
Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Partnerschaft

Neue Partnerschaft

LIV und Salon Management Software
neuer e-cut Planer

neuer e-cut Planer

Ein tolles Angebot!
46 Millionen US-Dollar

46 Millionen US-Dollar

Bedeutende Investition für Salonmeister.de
Wussten Sie schon?

Wussten Sie schon?

30% der Bauty Termine online gebucht!
Kennst Du einen?

Kennst Du einen?

Kundenzufriedenheit...
Man sieht sich....

Man sieht sich....

... immer mindestens zweimal im Leben!
Prüfung ohne Sorgen

Prüfung ohne Sorgen

Frist bis 31.12.2016
Definition von „Hotline“

Definition von „Hotline“

Hilfe wenn es brenzlig wird
Yesss!

Yesss!

INNOVATIONSPREIS-IT 2015!
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen